206: Devil XXL ESD und n kleines Prob...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Frazor
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Di 25.05.04 12:29
Land: Deutschland

206: Devil XXL ESD und n kleines Prob...

Beitrag von Frazor » Sa 09.04.05 18:03

-
Zuletzt geändert von Frazor am Do 18.05.17 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Sa 09.04.05 18:09

das wasser raus kommt ist vollkommen normal. dein wagen ist halt ein auslaufmodell *gg*
ne ernst bei seite. das ist kondenswasser. das sorgt dafür das die auspuffanlage schön von innen vor sich hinrostet und gehört dazu.

du kannst den auspuff mit gungum abdichten. gibt es überall. baumarkt,zubehörladen,etc... so eine dose kostet ca. 2-3 eus und reicht locker für einen fuhrpark. einfach das zeug auf die löcher schmieren und trocknen lassen.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: 206: Devil XXL ESD und n kleines Prob...

Beitrag von Streetfighter » Sa 09.04.05 18:23

> Frazor schrieb:
>
> Tach!
>
> Habe an meinem 206er ne Devil XXL li + re auspuffanlage. Und wie schon hier im forum mal geschrieben, hat der mechaniker, der den ESD verbaut hat, ziemlichen murks beim einbau gemacht (streetfighter weiss wovon ich spreche). Eine sache war z.B. das er das 20cm verlängerungsstückt an das Y - Verteilerrohr geschweiss hat, anstelle mit ner Auspuffschelle zu montieren. Also hab ich dann alles geändert und heut hab ich dann das geschweisste mit nem dremel auseinander geflext. Geschweisst wurde das nur mit 5 Schweisspunkten.
> Wie gesagt hab ich das dann auseinander gebastelt. Konnte nachher dann die ganze Anlage perfekt einstellen, was vorher natürlich nicht möglich war.
> Aber leider gibts da noch n kleines Prob. An dieser stelle, wo das 20cm verbindungsrohr zum Y-Stück kommt, ist die verbindung nicht ganz dicht. Das heisst das n bissel was von dem Auspuff- "qualm" auch da rauskommt. Aber nicht nur der qualm kommt raus, sonder tropft dort auch wasser raus ( ???? hää )!! Zuletzt geht dann noch die leuchte für den "Motorselbsttest" oder so mal an und mal aus....
> Die 2. Stelle wo noch n bissel wasser raustropft, ist an der stelle, wo das 20cm verbindungsrohr zu originalrohr geht (da ist aber ne schelle drum...komisch?!)...
>
> Gibts irgendso ein zeugs womit man eine verbindugstelle mit dicht machen kann?? so ne art silikon nur halt hitzebeständiger und robuster??
>
> Und ist das schlimm wenn die leuchte "Motorselbstdiagnose" immer wieder an und wieder aus geht??
>
> Hoffe auf Hilfe
> MfG
> Frazor
>
> P.S.: @streetfighter: wie du mir in der email ja geschrieben hast, konnte ich dann nach dem flexen die anlage perfekt einstellen....thx für den tip. das finde ich halt super...euer service....schnelle antworten und vorallem bekommt man das angebot von euch den wagen vorbei zu bringen und ihr guckt euch das an....das ist echt n super service. wollts nur mal hier im forum schreiben.....
hallo
kein problem :lol:
ein *es geht net* gibts fast net :) wenn es immer gegangen ist :)
nun passt ja alles

wegen deiner leichten undichtheiten
- auspuffmontagepaste holen und die flansche damit einschmieren = dicht
- leben damit denn nach 2-3 wochen hat sich mit abgasruss zugesetzt = auch dicht

ausser man hört es extrem und es blubbert laut--dann musst es leicht abdichten

gruss robert

Antworten