Es Quietscht.(was kostet ne Achsmanschetten montage)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Es Quietscht.(was kostet ne Achsmanschetten montage)

Beitrag von Freddi » Mi 30.03.05 17:48

So habe gestern mal so ein quietschen festgestellt, weis aber nicht woher es kommen könnte. Habe die Bremsen in Verdacht. Aber wenn ich lenke dann ist das Quietschen nicht mehr zu hören. Es ist auch kein durchgehendes Quietschen, umso schnell ich fahre umso öfter Quietscht es.
Kann mir vielleicht einer sagen was jetzt schon wieder kaputt ist.
Zuletzt geändert von Freddi am Fr 15.04.05 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

DJMarek
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mi 12.05.04 13:18
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Radlager?

Beitrag von DJMarek » Do 31.03.05 14:03

Ich würde mal ein Radlager verdächtigen...
Bei veränderter Belastung quietscht das mal lauter, mal leiser oder gar nicht mehr. Verändert sich meistens auch beim Beschleunigen/Bremsen, allerdings nicht so stark.
Eine Überprüfung in der Werkstatt dauert nur ein paar Minuten und die Reparatur kostet auch nicht die Welt, bei mir das letzte Mal so um die €70 :)

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Do 31.03.05 14:07

Das ist ne Peugeotkrankheit, da sind die Bremsklötze verrutscht. Jedenfalls ist das bei mir und bei Kumpels auch der Fall gewesen. Also einfach neue Klötze drauf, die werden dann wieder neu verklebt. Nimm aber diesmal bessere, denn dann passiert dir das nicht wieder so schnell.

(1.000 Beitrag)
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Benutzeravatar
smoe
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mo 03.05.04 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Schörfling, OÖ

Beitrag von smoe » Fr 01.04.05 10:20

So ein quietschen hab ich auch. Besonders beim Beschleunigen aber sehr unterschiedlich in der Lautstärke. Ich denke es kommt von der hinteren Achse. Der Mech beim Pugdealer hat natürlich nichts gehört. :cry:
Wahrscheinlich wird das erst aufgedeckt wenn die hinteren Bremsen mit der Wartung dran sind und dann ist sicher die Garantie abgelaufen.

smoe
206XA, HDI 70, 2 Sitzer, Bj 2004, grönlandsilber, ALU, Standheizung, BT-FSE, PDA Navi,.....

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » Fr 01.04.05 11:45

Das quitschen beim Beschleunigen ist der Keilriemen...
hab mein auto auch mal zu nem Kumpel (kfzler) gegeben, damit er mal fährt.

nach der probefahrt hat er sich den keilriemen angeguckt und neu gespannt, oder so,
kenn mich in der hinsicht nicht aus, nach dem sopannen, war alles wieder quitschfrei.

bremsen quitschen bei mir auch andauernd, kupferpaste drauf und due hast wieder ca 1 monat ruhe
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddi » Di 12.04.05 16:54

Kann das Quietschen auch von der Antriebswelle kommen? habe nämlich die Tage beim Auspuffrichten bemerkt, das meine Achsmanschette hinüber is. Was kann das für Folgen haben. Außerdem habe ich auch so eine art Quietschen wenn ich ca. 20 im 2 Gang fahre oder wenn das Standgas mal wieder ziemlich weit runter geht. Kommt meines wissens aus der gegend vom Zahn und Keilriemen.

Benutzeravatar
Tendence110chinablau
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 11.01.05 17:13
Land: Deutschland
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitrag von Tendence110chinablau » Di 12.04.05 17:05

bei mir kommt das quietschen auch von den Bremsen her!! ist durch verschmutzen und verrutschen der Bremsläge!!! Aber der Peugeotdealer meinte Peugeot macht da nur was bis zu ner kilometerleistung von 25000 km!! Dabei wurden meine schonmal ausgetauscht nur es quietscht trotzdem noch
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddi » Do 14.04.05 12:57

Nochmal ne Frage, wie genau kann ich feststellen was den genau kaputt ist??

PS. umso schneller ich fahre umso lauter Quietscht es. Es Quietscht aber glaube ich auch nur wenn ich geradeaus fahren.

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddi » Fr 15.04.05 19:47

So es Quietscht immernoch. habe heute mal meine bremse mit Bremsenreiniger gereinigt und meine Radlager mit Kriechöl eingespritzt. Es Quietscht aber immernoch. Achja wenn der Wagen warm ist dann Quietscht es lauter (vielleicht auch nur Zufall).


PS. was kostet mich so eine Achsmanschetten Montage?Oder kann ich das selber (Ich glaube eher nicht).

Antworten