Peugeot mit Autogas !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
306GAS
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 09.03.05 15:11
Land: Deutschland

Peugeot mit Autogas !

Beitrag von 306GAS » Mi 09.03.05 15:24

Hi,

Ich fahre einen Peugeot 306 Cabrio mit Autogas. Bin derzeit vollbegeistert, in mein Fahrzeug wurde eine Landi LSI Anlage verbaut . :)

Hat einer von euch Erfahrung mit Autogas ? mich würde gern interessieren was ihr davon haltet .

Auf jedenfall freut sich meine Geldbeutel immer nach dem Tanken :)

greetings
306GAS

Benutzeravatar
Frank K.
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Mi 28.04.04 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. » Mi 09.03.05 18:11

Hi,

mein Audi fährt ebenfalls mit Autogas, mein Peugeot, da Diesel, eher nicht *g*. Beim Audi hat sich die Investition aber auch gelohnt, da der bei ruhiger Fahrweise überland mit Verbräuchen von 14 Liter aufwärts glänzt.

Grüßle
Frank K.
Bild Audi A2

Benutzeravatar
Fischmaster
ADAC-Fan
Beiträge: 564
Registriert: So 02.03.08 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Grebenstein/Kassel
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Fischmaster » Mi 09.03.05 19:20

mal die Frage, was ihr dafür bezahlt habt?
Ich hatte auch schon drüber nachgedacht meinen S16 umzubauen, da Sprit halt teuer geworden iss und ich den wohl noch nen bisschen fahren wollte.
Das Problem was sich bei mir nur ergibt, es gibt bedeutend weniger Autogas Tankstellen in meiner Region, müsste jedesmal gut 30Km zur nächsten Tankstelle fahren. Ob sich das dann auch noch lohnt, weiss ich auch nicht.

Mfg Patrick

Gallardo83
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: So 17.10.04 14:02
Land: Deutschland
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gallardo83 » Mi 09.03.05 19:22

das nen interessante thema :)

braucht ihr mit gas mehr als mit benzin oder is der verbrauch gleich?

wie siht es mit der leistung aus? hab ich da einbusen?

und vorallem was kostet so nen einbau?
hab letztens gelesen das sich das erst ab 70tkm bezahlt macht :sleepy:

mfg

rene
000000

RS11
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 18311
Land: Deutschland
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Fahre seid knapp 6 Monaten mit Autogas!

Beitrag von RS11 » Mi 09.03.05 20:25

Ich bin begeistert spare jeden Monat locker 160 Euro mein2.2 607 brauch 0.5 liter max mehr wenn überhaupt Leistung ist fast die gleiche kaum spürbar suche aber noch einen 60 Liter Tank für gas hab leider nur 47 Liter Brutto Tank!Ich habe meine in Polen einbauen lassen und habe das Geld in einem Monat wieder raus.

RS11
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 18311
Land: Deutschland
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Fahre seid knapp 6 Monaten mit Autogas!

Beitrag von RS11 » Mi 09.03.05 20:26

Ich bin begeistert spare jeden Monat locker 160 Euro mein2.2 607 brauch 0.5 liter max mehr wenn überhaupt Leistung ist fast die gleiche kaum spürbar suche aber noch einen 60 Liter Tank für gas hab leider nur 47 Liter Brutto Tank!Ich habe meine in Polen einbauen lassen und habe das Geld in einem Monat wieder raus.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Runner » Mi 09.03.05 20:59

Moin!

Das Thema finde ich auch hochinteressant. Ich hab mir das schonmal durchgerechnet, bin aber für mich zu dem Entschluss gekommen, dass es sich eher nicht lohnt, weil die Steuervergünstigung für LPG ja Ende 2007(?) schon ausläuft.
Aber vielleicht hatte ich ja einen Rechenfehler drin?

Ich würde mich freuen, wenn mir einer von Euch seine Rechnung mal präsentieren könnte, denn das Thema Autogas ist für mich noch nicht aus der Welt.
Gibt es evtl auch schon Neuigkeiten, wie es nach 200? mit der Steuer für Autogas weitergehen soll?

Soll eine 306-spezifische Frage: Kann man einen Tank auch anstelle des Reserverads verbauen oder ist nur der Einbau in den Kofferraum möglich?

Thx & Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Mi 09.03.05 21:05

cabrio mit diesel geht schon nicht, aber cabrio mit gas??? das geht ja überhaupt nicht *gggggggggggggggggg*

scherzerl,

ich sehs so, cabrio ist ein auto, dass man nicht haben muss, also luxus und luxus will ich genießen, jedesmal wenn ich den benziner anwerf machts spass ;)

deswegen mein gegenargument: gasfahren kann keinen spass machen hehe, weil der keinen sound hat ;)

lg

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Mi 09.03.05 21:54

Naja, das argument ist ein bisschen schwach... wenn ich den "besseren" sound der steuervergünstigung, einsparung beim tanken, umwelt zu liebe...etc. gegenüberstell....
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von boeseMI16 » Mi 09.03.05 22:00

hab da mich lange zeit mit beschäftigt. Lass doch Autogas teuer werden, dann kaufst dir n Haus, stellst dir ne gasheizung in Keller mit Gastanken draußen und baust ne Zapfsäule dran ;) Das Gas ist genau das gleiche ;)

Gruss

Jan

> Red Runner schrieb:
>
> Moin!
>
> Das Thema finde ich auch hochinteressant. Ich hab mir das schonmal durchgerechnet, bin aber für mich zu dem Entschluss gekommen, dass es sich eher nicht lohnt, weil die Steuervergünstigung für LPG ja Ende 2007(?) schon ausläuft.
> Aber vielleicht hatte ich ja einen Rechenfehler drin?
>
> Ich würde mich freuen, wenn mir einer von Euch seine Rechnung mal präsentieren könnte, denn das Thema Autogas ist für mich noch nicht aus der Welt.
> Gibt es evtl auch schon Neuigkeiten, wie es nach 200? mit der Steuer für Autogas weitergehen soll?
>
> Soll eine 306-spezifische Frage: Kann man einen Tank auch anstelle des Reserverads verbauen oder ist nur der Einbau in den Kofferraum möglich?
>
> Thx & Greetz
> RR

Antworten