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drehmomentstütze, silentblocks, dröhnen und verwirrung

Verfasst: Fr 04.03.05 17:30
von baustromverteiler
hallo board! bin schon länger stiller mitleser und bin echt angetan von dem austausch der da stattfindet :) hätte einmal ein paar fragen an euch ....

hab einen pug605 2,1 td, 92er baujahr der mittlerweile 205tsd km runter hat und vor ca 2000 km hat sich beim beschleunigen im unteren drehzahlbereich (~2000 upm) ein hässliches "rumpeln" bzw. dröhnen aus dem beifahrerfußraum eingestellt das wirklich unglaublich nervtötend ist ... hab schon hier im forum und in xm foren ein bisschen geschmökert und so wie das klingt liegts an der drehmomentstütze bzw den silentblocks ...

bin jetzt verwirrt wo der unterschied liegt bzw. wie die teile zusammenhängen? in der reparaturanleitung ist die rede davon das die motoraufhängung vorne links (wenn man vor dem auto steht unter dem servo-behälter) hydraudisch ist? ich krieg den zusammenhang nicht hin, würds aber gern genau abchecken bevor mir die in der werkstatt meine raren euros für unnötiges zeug abknöpft ... kann mir wer einen richtwert geben was die reparatur ungefähr kosten könnte?

freu mich über alle anregungen, lg max

Re: drehmomentstütze, silentblocks, dröhnen und verwirrung

Verfasst: Fr 04.03.05 20:37
von mito116
> baustromverteiler schrieb:
>
> hallo board! bin schon länger stiller mitleser und bin echt angetan von dem austausch der da stattfindet :) hätte einmal ein paar fragen an euch ....
>
> hab einen pug605 2,1 td, 92er baujahr der mittlerweile 205tsd km runter hat und vor ca 2000 km hat sich beim beschleunigen im unteren drehzahlbereich (~2000 upm) ein hässliches "rumpeln" bzw. dröhnen aus dem beifahrerfußraum eingestellt das wirklich unglaublich nervtötend ist ... hab schon hier im forum und in xm foren ein bisschen geschmökert und so wie das klingt liegts an der drehmomentstütze bzw den silentblocks ...
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> bin jetzt verwirrt wo der unterschied liegt bzw. wie die teile zusammenhängen? in der reparaturanleitung ist die rede davon das die motoraufhängung vorne links (wenn man vor dem auto steht unter dem servo-behälter) hydraudisch ist? ich krieg den zusammenhang nicht hin, würds aber gern genau abchecken bevor mir die in der werkstatt meine raren euros für unnötiges zeug abknöpft ... kann mir wer einen richtwert geben was die reparatur ungefähr kosten könnte?
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> freu mich über alle anregungen, lg max

Hallo Max,
ich hatte ein ähnliches Problem und hab Eeeeewigkeiten gesucht bis ich die Lösung hatte...

http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... ntst%FCtze

Damals hatte ich ihn etwas verstellt, was aber leider nur für kurze Zeit Abhilfe geschafft hat. Mittlerweile hab ich ihn für wenig Geld neu gekauft und in kurzer Zeit getauscht. Du hast ja oben und unten so eine Drehmomentstütze und wenn das Gummi darin - wie es bei mir der Fall war - gebrochen ist, überträgts die Vibrationen auf die Karosserie.

Hoffe, Dir geholfen zu haben! Gruß, Mourad

Dröhnen

Verfasst: Mi 11.05.05 16:07
von mwue
Schau mal mit hier (letzter Beitrag von mir):

http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... 669#348669