Sound im 307!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
timwe

Sound im 307!

Beitrag von timwe » Mo 28.02.05 19:30

Hat hier jemand Tips für mich (Grösse der Lautsprecher oder sowas) oder gar eine zu empfehlende Anlage die ohne Verstärker auskommt?? Wollte gerne die Lautsprecher und Hochtöner auswechseln, da die Qualität ja etwas bescheiden ist.

Vielen Dank

P.s.: Weiss jemand mit wie viel Newtonmetern "Alufelgen" angezogen werden??

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Mo 28.02.05 19:58

In welchem preislichen Rahemn sollte sich das ganze denn bewegen?

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Sound im 307!

Beitrag von Sordey307 » Mo 28.02.05 20:03

Also die Suche hätte wohl bei allen Themen weitergeholfen, aber naja... :roll:

Größe der Lautsprecher vorne 16cm.

Eine richtige Anlage kommt ohne Verstärker nicht aus. Eine Klangverbesserung wird es dann eher. Schreibe mal Deine Preisvorstellung + evtl. Musikrichtung, dann können Dir die Profis was sagen. Meine Hifi-Komponenten siehst Du in meiner Signatur sowie in der Galerie. Meine Lautsprecher bekommst Du teilweise schon ab 200€ bei Ebay. Bei mir sind sie wirklich spitze. Ohne Verstärker habe ich sie aber noch nie gehört.

Zum Drehmoment bei Alufelgen: bei mir steht der Wert im Gutachten. Dürfte bei Dir vielleicht auch stehen. Weiß ihn jetzt aus dem Kopf nicht.

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer » Di 01.03.05 10:27

Hi, ich habe lediglich das Frontsystem getauscht, Helix Blue Hoch und Tieftöner ich habe nicht mal 100€ bezahlt. Klanglich sind das Welten zum Original und mir reicht es vollkommen aus. Höre meist aber nur Radio oder Musik, wo es nicht unbedingt auf den Bass ankommt.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

timwe

Beitrag von timwe » Do 24.03.05 18:02

Also ich wollte auch nicht wirklich mehr als 100 Euro ausgeben. Musikmäßig höre ich Sachen in Richtung Metallica bzw. Rock. Kann ich mir den nun einfach einen Satz Lautsprecher, in der entsprechenden Grösse, kaufen und dann "einpflanzen" oder muss ich noch irgendwas beachten??


Noch was anderes, hat jemand auch das Problem, dass sich die Radiosender öfters verstellen??? Wie kann man das den in Griff bekommen??

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer » Sa 26.03.05 09:59

ich glaube, dann bist Du mit meiner Wahl schon ganz gut aufgehoben, denke ich.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

timwe

Beitrag von timwe » So 27.03.05 11:42

Also sowas z.B.:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 34140&rd=1


Wie ist das denn mit dem Einbau?? Also Türen sollten ja kein Problem sein, aber im Amarturenbrett (wenn du die Teile dort meinst)??

MFG & Frohe Ostern Timwe

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer » Mi 30.03.05 11:36

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ja, das sind die.

Der Einbau ist recht einfach, ich habe aber bislang die Frequenzweichen weggelassen und auch keine Probleme damit.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Mo 04.04.05 15:39

Ich hoffe, das der Hochtöner dann aber trotzdem noch an dem Kondensator hängt, der am orginalen HT dran ist, wenn du ohne die Weiche arbeitest?
Grundsätzlich sollte wenn nicht jeder Lautsprecher sein eigene Kanal an einer Endstufe bekommt, auch die passende Weiche zu den Lautsprechern genommen werden.

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer » Mo 04.04.05 16:15

Nein, habe ich nicht.
Was passiert, wenn dies nicht der Fall ist?
Also ich höre sehr selten wirklich laut Musik und habe bisher keine Probleme.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Antworten