Seite 1 von 1

ahhhh der 106 Kostet mich noch alle Nerven

Verfasst: So 27.02.05 22:37
von magic
der 106 s16 drückt das Öl oben an der Zylinderkopf Entlüftung raus .. und wenn ich ja den schlauch in den luffi lasse..(wie original) geht das ganze öl ja wieder in den Brennraum .. und dann Raucht die Karre bei Volllast ohne ende...

ABER WIESO??

habe den kopf unten gehabt.. alles ok.. Kolbenringe auch alles fit..????
.. ich habe den Schlauch mit einem T Stück in den Ölstab zurückgelegt .. soll beim Saxo cup so sein...

so die Ganze Woche hat das Auto Wunderbar getan alles ok .. am Samstag Vormittag noch alle Tests zu Ende gemacht alles Super , als der wagen dann Verkauft werden sollte, und der College damit losfahren wollte, ging er nicht mehr an .. ok damit hat sich das Verkaufen wohl erledigt.. (Gott sei dank) später versuche ich das Auto zu Starten.. kein Problem .. Läuft alles super .. GRRRRRRRRRRRRRR

ok Rote Tafeln dran und weiter Testen.. alles ok .. fahre in die Halle wieder rein,als ich Ausgestiegen bin und gerade weg gehen wollte RÜLPSTE das AUTO .. Ja Wirklich ..

laufe so hin .. Unter der Haube raucht es .. mache auf schau rein.. nichts.. mmhmhmh

Zieh den Ölmessstab raus.. dann Fängt es an zu Blubbern und Rülpsen.. und das Ganze öl kommt aus dem Ölmessstab Raus... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhh

also was die f..k Karre Nerven kostet..
ich dachte da Raucht jemand einen BONG im Motor .. so hat es Geblubbert..

ahhhhhhh wieso ölt der zum Kopf Raus.. habe schon so viele Mi16 Motoren getunt.. und am Kopf nur einen K&n Filter drauf gemacht..
was hat die Karre nur.. und Tut die Wegfahrsperre auch nur wenn sie Lust hat??? weil das vermute ich mal .. wegen dem Nicht angehen ..
gruß Magic

Verfasst: So 27.02.05 23:07
von Jogy
Die neueren Autos haben einfach zu viel Elektronscheisse drin!

MFG jogy

Verfasst: Mo 28.02.05 07:52
von Paul
das mit den angehen da schätz ich auch mal das das die Wegfahrsperre ist

Verfasst: Mo 28.02.05 09:05
von Joe1905
ok damit hat sich das Verkaufen wohl erledigt.. (Gott sei dank)

warum gott sei dank???

Verfasst: Mo 28.02.05 09:15
von Markus306Style
> Jogy schrieb:
>
> Die neueren Autos haben einfach zu viel Elektronscheisse drin!
>
> MFG jogy

+++++++++
Mein 106Xsi ging noch ordentlich! Das war noch rohe Gewalt auf der Straße. Die heutigen Autos sind alle so weich und zerbrechlich und so sanft und alles mit der Servolenkung und dem ganzen Scheiss.

Re: ahhhh der 106 Kostet mich noch alle Nerven

Verfasst: Mo 28.02.05 11:26
von Micha205_CTI
> .. ich habe den Schlauch mit einem T Stück in den Ölstab zurückgelegt .. soll beim Saxo cup so sein...

Hi magic,
vielleicht liegts an diesem T-Stück?
Oder andere Überlegung: Wenn das Öl irgendwo rausdrückt, muss ja der Öldruck zu hoch sein...wieviel Druck hast du denn? Wo würde normalerweise beim 106er der Druckausgleich stattfinden? Über den Ölmessstab?

Gruß,

Micha

Verfasst: Mo 28.02.05 11:38
von magic
Hi Micha
na noch Gut Heim gekommen ??

The Blackcrow hat mir ein 70 seiten Buch zugemail mit dem Ganzen Gruppe A zeug drin..

ich weiß jetzt wie PSA Sport das macht.. sie lassen das Öl in einen Behälter zurück laufen, und von da in den Ölstandgeber zurück.. man ersetzt den durch so ein Gewindestab..

oder ich bau ein Reduzierstück in die Ölpumpe rein.. das Problem kennen wir ja von den Xu Motoren ..und Bohre die Ölrücklauf Löcher im Block größer ..
oder mache gleich ein Loch in den kopf und lasse das öl in die Wanne zurück laufen ..
ist mir eigentlich lieber wie der Behälter .
mal sehen ..

gruß magic

Verfasst: Mo 28.02.05 16:36
von Micha205_CTI
Hi Magic,

klar, wir sind gut heimgekommen.... schön gemütlich über die Alb *grins*
Hast du die Mailvon meiner Frau bekommen? Ich ruf dich heute Abend mal an...

Grüße,
Micha

> magic schrieb:
>
> Hi Micha
> na noch Gut Heim gekommen ??
>
> The Blackcrow hat mir ein 70 seiten Buch zugemail mit dem Ganzen Gruppe A zeug drin..
>
> ich weiß jetzt wie PSA Sport das macht.. sie lassen das Öl in einen Behälter zurück laufen, und von da in den Ölstandgeber zurück.. man ersetzt den durch so ein Gewindestab..
>
> oder ich bau ein Reduzierstück in die Ölpumpe rein.. das Problem kennen wir ja von den Xu Motoren ..und Bohre die Ölrücklauf Löcher im Block größer ..
> oder mache gleich ein Loch in den kopf und lasse das öl in die Wanne zurück laufen ..
> ist mir eigentlich lieber wie der Behälter .
> mal sehen ..
>
> gruß magic