ahhhh der 106 Kostet mich noch alle Nerven

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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magic
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ahhhh der 106 Kostet mich noch alle Nerven

Beitrag von magic » So 27.02.05 22:37

der 106 s16 drückt das Öl oben an der Zylinderkopf Entlüftung raus .. und wenn ich ja den schlauch in den luffi lasse..(wie original) geht das ganze öl ja wieder in den Brennraum .. und dann Raucht die Karre bei Volllast ohne ende...

ABER WIESO??

habe den kopf unten gehabt.. alles ok.. Kolbenringe auch alles fit..????
.. ich habe den Schlauch mit einem T Stück in den Ölstab zurückgelegt .. soll beim Saxo cup so sein...

so die Ganze Woche hat das Auto Wunderbar getan alles ok .. am Samstag Vormittag noch alle Tests zu Ende gemacht alles Super , als der wagen dann Verkauft werden sollte, und der College damit losfahren wollte, ging er nicht mehr an .. ok damit hat sich das Verkaufen wohl erledigt.. (Gott sei dank) später versuche ich das Auto zu Starten.. kein Problem .. Läuft alles super .. GRRRRRRRRRRRRRR

ok Rote Tafeln dran und weiter Testen.. alles ok .. fahre in die Halle wieder rein,als ich Ausgestiegen bin und gerade weg gehen wollte RÜLPSTE das AUTO .. Ja Wirklich ..

laufe so hin .. Unter der Haube raucht es .. mache auf schau rein.. nichts.. mmhmhmh

Zieh den Ölmessstab raus.. dann Fängt es an zu Blubbern und Rülpsen.. und das Ganze öl kommt aus dem Ölmessstab Raus... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhh

also was die f..k Karre Nerven kostet..
ich dachte da Raucht jemand einen BONG im Motor .. so hat es Geblubbert..

ahhhhhhh wieso ölt der zum Kopf Raus.. habe schon so viele Mi16 Motoren getunt.. und am Kopf nur einen K&n Filter drauf gemacht..
was hat die Karre nur.. und Tut die Wegfahrsperre auch nur wenn sie Lust hat??? weil das vermute ich mal .. wegen dem Nicht angehen ..
gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

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Jogy
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Beitrag von Jogy » So 27.02.05 23:07

Die neueren Autos haben einfach zu viel Elektronscheisse drin!

MFG jogy
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Beitrag von Paul » Mo 28.02.05 07:52

das mit den angehen da schätz ich auch mal das das die Wegfahrsperre ist
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Joe1905
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Beitrag von Joe1905 » Mo 28.02.05 09:05

ok damit hat sich das Verkaufen wohl erledigt.. (Gott sei dank)

warum gott sei dank???

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Markus306Style
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Beitrag von Markus306Style » Mo 28.02.05 09:15

> Jogy schrieb:
>
> Die neueren Autos haben einfach zu viel Elektronscheisse drin!
>
> MFG jogy

+++++++++
Mein 106Xsi ging noch ordentlich! Das war noch rohe Gewalt auf der Straße. Die heutigen Autos sind alle so weich und zerbrechlich und so sanft und alles mit der Servolenkung und dem ganzen Scheiss.
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Micha205_CTI
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Re: ahhhh der 106 Kostet mich noch alle Nerven

Beitrag von Micha205_CTI » Mo 28.02.05 11:26

> .. ich habe den Schlauch mit einem T Stück in den Ölstab zurückgelegt .. soll beim Saxo cup so sein...

Hi magic,
vielleicht liegts an diesem T-Stück?
Oder andere Überlegung: Wenn das Öl irgendwo rausdrückt, muss ja der Öldruck zu hoch sein...wieviel Druck hast du denn? Wo würde normalerweise beim 106er der Druckausgleich stattfinden? Über den Ölmessstab?

Gruß,

Micha

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magic
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Beitrag von magic » Mo 28.02.05 11:38

Hi Micha
na noch Gut Heim gekommen ??

The Blackcrow hat mir ein 70 seiten Buch zugemail mit dem Ganzen Gruppe A zeug drin..

ich weiß jetzt wie PSA Sport das macht.. sie lassen das Öl in einen Behälter zurück laufen, und von da in den Ölstandgeber zurück.. man ersetzt den durch so ein Gewindestab..

oder ich bau ein Reduzierstück in die Ölpumpe rein.. das Problem kennen wir ja von den Xu Motoren ..und Bohre die Ölrücklauf Löcher im Block größer ..
oder mache gleich ein Loch in den kopf und lasse das öl in die Wanne zurück laufen ..
ist mir eigentlich lieber wie der Behälter .
mal sehen ..

gruß magic
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Micha205_CTI
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Beitrag von Micha205_CTI » Mo 28.02.05 16:36

Hi Magic,

klar, wir sind gut heimgekommen.... schön gemütlich über die Alb *grins*
Hast du die Mailvon meiner Frau bekommen? Ich ruf dich heute Abend mal an...

Grüße,
Micha

> magic schrieb:
>
> Hi Micha
> na noch Gut Heim gekommen ??
>
> The Blackcrow hat mir ein 70 seiten Buch zugemail mit dem Ganzen Gruppe A zeug drin..
>
> ich weiß jetzt wie PSA Sport das macht.. sie lassen das Öl in einen Behälter zurück laufen, und von da in den Ölstandgeber zurück.. man ersetzt den durch so ein Gewindestab..
>
> oder ich bau ein Reduzierstück in die Ölpumpe rein.. das Problem kennen wir ja von den Xu Motoren ..und Bohre die Ölrücklauf Löcher im Block größer ..
> oder mache gleich ein Loch in den kopf und lasse das öl in die Wanne zurück laufen ..
> ist mir eigentlich lieber wie der Behälter .
> mal sehen ..
>
> gruß magic

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