armlehne für 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mike quiksilver
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Sa 20.11.04 20:07

armlehne für 206

Beitrag von mike quiksilver » Sa 05.02.05 21:25

hallo,

ich habe mal ne frage bezüglich der armlehne, die es für den 206 als zubehör bei peugeot gibt:

wie ist die denn von der qualität her? hat die in der lehne auch ein kleines staufach und was mich besonders interessiert, wie wird dieses teil montiert? wird es nur auf die mulde in der mittelkonsole hinter der handbremse aufgesteckt oder muss man da was bohren (zwecks entfernen)?

hat jemand von euch eine in seinen 206 eingebaut? eventuell habt ihr ja auch erfahrung mit den teilen, die bei ebay angeboten werden. sind die mehr zu empfehlen, als die original armlehne von peugeot (kann es mir zwar kaum vorstellen, aber ich lass mich gerne überzeugen ;) )
viele grüße

mike

________________________________________
206 quiksilver 1.4 16v

vorne 35 mm gutmann-federn
hinten 15mm
rc-dachspoiler

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von gobo206 » So 06.02.05 00:52

Hab eine von eBay drin!
Wird hinten mit 2 Schrauben befestigt!
Top Qualität und schut besser aus als die von Pug!

Benutzeravatar
Botty206S16
ADAC-Fan
Beiträge: 511
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: armlehne für 206

Beitrag von Botty206S16 » So 06.02.05 01:14

die verarbeitungsqualität bzw. passgenauigkeit der mittelarmlehen, wie sie z.b. auf ebay angeboten werden, ist nicht schlechter als die der originalen von peugeot.
mir persönlich gefällt auch das design besser.

Bild

Benutzeravatar
smoe
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mo 03.05.04 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Schörfling, OÖ

Beitrag von smoe » So 06.02.05 14:54

Ich hab die originale drin. Passt genau. Wird mit einem M8 Schrauben befestigt. Dazu muss ein Loch in die Konsole gebohrt werden. Ist recht einfach zu machen. Die Armablage ist gleichzeitig der Deckel für den Innenraum. Der Deckel wird mit einem Magneten gehalten. Absperren kann man das Ding nicht. Ständiger "Streit" mit dem Beifahrer wer seinen Arm drauflegen darf. ;)

smoe
206XA, HDI 70, 2 Sitzer, Bj 2004, grönlandsilber, ALU, Standheizung, BT-FSE, PDA Navi,.....

Benutzeravatar
medianus206qs
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 06.02.05 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Weißenfels

Beitrag von medianus206qs » So 06.02.05 15:34

hi mike

ich hab mir die originale von pug einbaulassen. war teil meiner kaufverhandlungen. hab sie zu 50 % des preises bekommen.
ich finde sie nicht schlecht. aber man muß schon über 1,90 m groß sein und seinen sitz weit genug hinterstellen um den arm ausreichend ablegen zu können. das staufach ist sehr groß, weil die originallehne optimal hoch ist.
bei den pics von botty bezweifle ich das man da mit dem arm draufkommt ohne sich nach rechts zu biegen. sie ist ziemlich flach, somit auch wenig stauraum. außerdem ist die lederfarbe nicht identisch mit der der sitze.
die originallehne ist aus dem gleichen kunsstoff wie die komplette amaturenbrett.
die form der originalarmlehne ist gewöhnungsbedürftig, aber man findet ja seine frau und seiner kinder auch immer als das schönste ;)
fazit: gut

Benutzeravatar
Botty206S16
ADAC-Fan
Beiträge: 511
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Beitrag von Botty206S16 » So 06.02.05 16:15

medianus206qs schrieb:
bei den pics von botty bezweifle ich das man da mit dem arm draufkommt ohne sich nach rechts zu biegen. sie ist ziemlich flach, somit auch wenig stauraum. außerdem ist die lederfarbe nicht identisch mit der der sitze.
nach "rechts biegen" muß sich niemand, die höhe der armlehne ist identisch mit der höhe der armauflage an der türinnenverkleidung, und es ist mehr stauraum vorhanden (ein bekannter von mir hat die originale).
zur form der originalen gebe ich hier keinen kommentar ab.

Benutzeravatar
smoe
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mo 03.05.04 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Schörfling, OÖ

Beitrag von smoe » Mo 07.02.05 21:33

Ich habe zwar meinen "Senf" schon abgegeben aber etwas will ich noch sagen.
Die Mittelarmlehne "stört" das anschnallen und das bedienen der Fensterheber schon ein wenig. Aber man kann sich daran gewöhnen.
Und jetzt noch der wichtigste Hinweis! Wenn du einmal eine Armlehne hast willst du immer wieder eine! Wenn du keine hast ist das so als ob du ohne Radio rumfährst.

smoe
206XA, HDI 70, 2 Sitzer, Bj 2004, grönlandsilber, ALU, Standheizung, BT-FSE, PDA Navi,.....

mike quiksilver
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Sa 20.11.04 20:07

Beitrag von mike quiksilver » Mo 07.02.05 21:38

hi smoe,

ich kann mir schon vorstellen, dass die armlehne einganz anderes fahrgefühl ist.mich stört nur irgendwie noch die tatsache, dass man an der mittelkonsole "rumbohren" muss.

ist die original peugeot-armlehne aus dem gleichen material, wie das amaturenbrett und die mittelkonsole? vom design her fand ich die bei ebay angebotenen irgendwie interessanter, aber ichmöchte schongern die originale, ween die 100% vom material her zum rest passt ;)
viele grüße

mike

________________________________________
206 quiksilver 1.4 16v

vorne 35 mm gutmann-federn
hinten 15mm
rc-dachspoiler

Benutzeravatar
medianus206qs
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 06.02.05 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Weißenfels

Beitrag von medianus206qs » Di 08.02.05 21:06

hallo qs-kollege mike

wie gesagt, das material der original-zubehör-armlehne ist identisch mit dem amaturenbrett und der mittelkonsole.
so wie du schreibst ist doch deine kaufentscheidung schon gefallen. also kauf sie halt einfach.

Benutzeravatar
Chrissy206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: So 22.08.04 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrissy206 » Mi 09.02.05 10:45

Ich hab hier mal ein paar bei ebay gesehen. Vielleicht kann mir einer helfen, ob die was taugen, da ja einege schon welche von ebay drin haben!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

MFG

chrissy

Antworten