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205 gti 1.9 startprobleme bei warmen motor *replay*

Verfasst: Di 18.01.05 20:57
von beazmusix
sory das ich nochmal fragen muss aber ich find meinen trhead nimmer... ihr hattet dort drin erklärt woran es liegt...

also ncohmal kurz wenn er warm ist.. ich ihn dann ausmachen geht er nimmer an (manchmal) kein mux gibt er von sich also nich ma das typische geräusch.. nix :)

aber wie gesagt das passiert auch net immer meistens wenn er aus is und 2min später wieder an muss..

gruss mathias

Verfasst: Di 18.01.05 21:35
von gti205er
Is bei meinem cti auch so aber eben nur manchmal, und dann auch nur wenn er warm war!

Verfasst: Di 18.01.05 22:40
von beazmusix
jo bei mir is bloss langsam immer öfter und immer länger :D heute musst ich bestimmt 15min warten bisser anging.. also dann kam wieder das typische anlassgeräusch nur das er diesma nich auf anhieb anging er hat sich kurz geqäult dann hats einma ganz komisches lautes geräusch gemacht und dann hab ich nochma versucht dann ginger an :)

gruss mathias

Verfasst: Mi 19.01.05 10:34
von beazmusix
wollt nur mal wieder hochschieben :D ich muss wissen wie das teil heisst was putt is :D sonst kann ich ja nix besorgen

gruss mathias

Kabel

Verfasst: Mi 19.01.05 15:56
von Sorrento
Check mal die Kabel am Anlasser. Bei mir hatte sich da auch mal eins gelöst und da hat er halt nur dann gestartet wenn er Lust dazu hatte. Ist übrigens sehr schlecht dran zu kommen also viel Spaß :twisted:

Gruß, Sorrento

>
> wollt nur mal wieder hochschieben :D ich muss wissen wie das teil heisst was putt is :D sonst kann ich ja nix besorgen
>
> gruss mathias

Verfasst: Mi 19.01.05 18:26
von beazmusix
also wenn ich da oben in den motor reinschauhe wird das nix? :D


gruss mathias

Verfasst: Mi 19.01.05 18:52
von CR205
Moin!

So schlecht ist die Suche garnicht. Einfach nach Autor suchen ;)

Hier habt Ihr den ersten Thread:
http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... highlight=

Ich hatte das auch mal an meinem 205 GTi. Wenn ich dann mit eingelegtem Gang ein paar mal vor und zurück geschoben/gewackelt/gerollt (keine Ahnung wie ichs sagen soll) habe, halt nur wenige cm, soviel wie Spiel im Getriebe bei ingelegtem Gang ist. Dann ging er nach kurzer Zeit sofort wieder an, als ob nicht gewesen wäre.
War im Endeffekt nur ein verrottetes, wackeliges Kabel am Magnetschalter vom Anlasser.

Viel Erfolg,
Gruß,
Chris

edit*

prinzipiell sieht das ganze so aus: der Pfeil zeigt das (dünne) Kabel für den Magnetschalter
Bild

Bye

Verfasst: Mi 19.01.05 23:32
von ThorstenS
Und wie komme ich an den Anlasser, ohne das Einspritzgeweih abzumontieren?
Ich komme da ums Verrecken nicht dran - habe nämlich ab und an auch das Problem.
Nur kann ich bei meinem Automatik nciht mal eben den Wagen vor und zurück rollen lassen :sleepy:

Verfasst: Mi 19.01.05 23:40
von CR205
Das mit dem vor und zurück rucken ist auch keine Lösung sondern nur eine Nothilfe.

Um dranzukommen kannst mal die LiMa ausbauen. Dann müsste man von der linken Seite (wenn man vorm Motor steht) unter die Ansaugbrücke bis zum Anlasser fassen können.

Sonst hilft vermutlich nur Kühler ausbauen.

Gruß,
Chris

Verfasst: Mi 19.01.05 23:43
von blizzy205Gentry
da hilft wirklich nur kühler ausbauen. höchstens dein vorbesitzer war fleißig und hat den kabelbaum "sinnvoll" verlegt, damit du wenigstens mit der hand noch durchkommst.