406 tieferlegung kosten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

406 tieferlegung kosten

Beitrag von MADDIN » Di 18.01.05 13:22

Hey @ all

was habt Ihr so für eure tieferlegung beim 406 bezahlt? inkl. Achsvermessung und eintragung? :?

ich hab ein angebot das alles insgesamt 195 Euro ist dies teuer oder normal? :?

gruß
Grüße

Bild

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Di 18.01.05 16:14

KLingt sehr günstig. Lass bloß nix verpfuschen!
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Beitrag von e5436363 » Do 24.02.05 15:30

Hmmm ??? Achsvermessung ?
muss das sein , Oder sagen wir mal so. Ist es ratsam nach einbau der Neuen Federn eine Achsvermessung zu machen ? wenn ja warum ?

Benutzeravatar
blue206
NOS - Junky
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 23.04.04 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 67489 Kirrweiler/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von blue206 » Do 24.02.05 15:45

> e5436363 schrieb:
>
> Ist es ratsam nach einbau der Neuen Federn eine Achsvermessung zu machen ? wenn ja warum ?

würd ich schon sagen... weil der Wagen dann unter Umständen net mehr geradeaus fährt
sondern nach links oder rechts zieht
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Do 24.02.05 16:09

achsvermessung ist pflicht, schliesslich wird der komplette dämpfer rausgenommen.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von himmelblau » Do 24.02.05 17:40

Hab grad meine Eibach einbauen lassen: 150Euro inkl. Achsvermessung (unbedingt machen lassen!!) und so Kram wie Scheinwerfer einstellen....
Eingetragen sind die Federn noch nicht.

@paulchen: Hast Du eigentlich mal Pics von Deinen 18-Zöllern?? Würde mich brennend interessieren wie's ausschaut.

Gruß.

Benutzeravatar
to406ki
Der Bruder von Michel aus Lönneberger, Gollum und Paul dem Außerirdischen
Beiträge: 564
Registriert: Do 08.07.04 16:51
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/OSL
Kontaktdaten:

Beitrag von to406ki » Do 24.02.05 22:48

was hast du-federn oder fahrwerk ???

und 195 Euro find ick ist echt günstig ...

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi-Driver » Fr 25.02.05 08:55

Soweit ich weiß, sollte man schon ab 40mm Tieferlegung gekürzte Sportstoßdämpfer verwenden, da sonst die Federvorspannung nicht mehr gegeben ist. Außerdem laufen sich die Dämpfer mit der Zeit ja auf die Höhe ein, wenn man dann durch Tieferlegung in einem anderen Bereich ist, soll der Verschleiß rapide steigen.
Deswegen am besten gleich neue Dämpfer mit verbauen.

Ich steh jetzt auch vor der Frage, was ich mir für ein FW einbau.
Das ist aber bezüglich der Höhe, da mein Auto vorne extrem hoch und hinten fast schon gut da steht. Leider gibt es ja keine Federn, die nur vorne eingebaut werden, wie bei meinem alten 205.
Ein Bekannter sagte mir, der 406 hätte die auch, ich mein aber, das der hinten Einzelradaufhängung hat.
Mein Verdacht ist halt, das ich mit nem 60/40 Fahrwerk hinten zu weit runter komm. Das einzige wäre noch, das ich mit eins mit Nuten-oder Gewindeverstellung für hinten besorge.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht.
Ich will mir dann später Felgen in der Größe 7,5x17 oder 7,5x18 draufmachen, das Auto sollte aber noch im normalen Straßenverkehr fahrbar bleiben.

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Beitrag von MADDIN » Fr 25.02.05 11:12

> himmelblau schrieb:
>
> Hab grad meine Eibach einbauen lassen: 150Euro inkl. Achsvermessung (unbedingt machen lassen!!) und so Kram wie Scheinwerfer einstellen....
> Eingetragen sind die Federn noch nicht.
>
> @paulchen: Hast Du eigentlich mal Pics von Deinen 18-Zöllern?? Würde mich brennend interessieren wie's ausschaut.
>
> Gruß.

Hallo

guckste hier:

http://www.peugeotforum.net/upload/file ... 326264.jpg

http://www.peugeotforum.net/upload/file ... 326310.jpg


Gruß
Grüße

Bild

himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von himmelblau » Fr 25.02.05 12:16

@paulchen: Vielen Dank für Pics! Diese Felgen sehen auch gut aus, könnten mir gefallen... :)

Mein Favorit ist momentan die AEZ Ultra in 18'', die hat RGS-Design z.B. im Angebot. Das Ganze wird bloß ziemlich teuer, ersten kosten die Felgen so einiges und dann bräuchte man auch noch Lochkreisadapter (sind best. auch nochma so 400Euro).
Der Vorteil wäre dann jedoch, daß man die 5-Loch später auch auf andere Autos draufkriegt.
Na ma sehn was bei der Steuerrückzahlung dieses Jahr so rumkommt :lol:

Hier erstma noch was zum träumen (zumindest für mich..):
Bild



Grüße.Bild

Antworten