Vmax 307 HDi!! Ich dreh durch...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Apocalyptica
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 28.09.04 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Vmax 307 HDi!! Ich dreh durch...

Beitrag von Apocalyptica » Sa 25.12.04 17:00

heyo Leude

frohe weihnachten auch von mir..

war gerade in Hamburg und ich glaub ich dreh durch..
mein 307 HDI FAP 110 fährt sage und schreibe 185 laut navi (mit 188 ist er eingetragen) und das geilste ist ja das er ab 170 quasi das beschleunigen lässt und sich dann so im laufe von n paar KM auf 180 mit mühe auf 185 hochquält

ist das normal?? das is voll ätzend das jeder scheiß kleinwagen dann so schnell fährt wie der..

aufer Bundesstraße geht der ja gut ab aber BAB..nee..

wie schnell sind eure denn so.. ne ahnung wieso der evtl so lahm ist!? ist bis jetzt alles original.. trau mich schon kaum noch ne anlage einzubauen weil der dann ja schwerer wird .. ergo noch lahmer :-/

HILFE!!!!

edit: da kommt zu .. der hatn Verbrauch von 13,5l Diesel!! bei volllast..
soviel säuft nedma der Benziner von meiner Mutter bei gleicher Leistung und der selben Geschwindigkeit

mfg
Apo
307 2.0HDi FAP 110 Platinum

Benutzeravatar
Moki
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 145
Registriert: Mi 01.09.04 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Auf Land mit viel Kühe

RE:Vmax 307

Beitrag von Moki » Sa 25.12.04 17:30

Hi APO,

fahr das gleiche Modell wie du,ist aber vollkommen normal das der so lahm ist,was willst du auch großartig erwarten bei 107PS und dem Gewicht.Die 13,5 liter bezeihen sich ja nur auf den Momentanverbrauch auf 100KM und nicht auf den Gesamt Durschnittsverbrauch......

Peugeot legt die Motoren auf langlebigkeit aus,theoretisch würde mehr Leistung gehen(320D von Bmw hat 150PS bei 2 liter Hubraum)würde dann aber nicht solange halten...

Frohes Fest und guten Rutsch.

M.f.G.

Moki
FRAU=
Eine Person, die dauernd in den Spiegel blickt, außer wenn sie eine Parklücke verläßt.

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von detlef » Sa 25.12.04 17:38

Bei 4000 U/min ist bei dem Ding halt Schluss.Bei meinem EX 307 war ne V-max von 191 km eingetragen die er auch nach einiger Zeit erreichte.Nach Einbau einer P-BOX ging das natürlich wesentlich flotter vonstatten.Bei Vollastfahrten zeigt dein Bordcomputer natürlich herrliche Spitzenverbräuche an,was dann allerdings bei der Berechnung des Schnittverbrauches wieder relativiert wird.Kannst auch getrost Anlagen oder andere Dinge von Gewicht ins Auto packen,hat nämlich auf die Höchstgeschwindigkeit keinen Einfluss,höchstens auf die Zeit um diese zu erreichen. ;)
Gruß Detlef
Pedalstreichler

Apocalyptica
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 28.09.04 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

hmmpf

Beitrag von Apocalyptica » Sa 25.12.04 17:44

Nun ja..

Trotzdem ärgerlich!! Vorallem bei dem Wind im Moment *G*

naja muss ich mich wohl mit abfinden

sieht trotzdem geil aus ;) muhaw

werd trotzdem mal inne Werkstatt.. Spur is leider verstellt :-/ voll doof hab den seit 2 Tagen solln mir bei der gelegenheit mal Software update machen wenns eins gibt..

bin aktuell bei 9l auf 100 im Schnitt.. is doch echt "argh!"

habt ihr nen Plan in wie fern es was bringt n Chiptuning zu machen das der 20kW mehr hat weil ich wäre schon echt froh wenn der sich dann wenigstens "flott" aufe 190 zu bewegt das reicht auch locker mit dem "MiniVan"

:roll:

naja beruhsame weihnachtstag(e) noch
307 2.0HDi FAP 110 Platinum

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Sa 25.12.04 17:45

Anlagen oder andere Dinge von Gewicht ins Auto packen,hat nämlich auf die Höchstgeschwindigkeit keinen Einfluss,höchstens auf die Zeit um diese zu erreichen.


vorraussetzung dafür, dass der luftwiderstand nachhaltig nicht negativ beeinflußt wird.sprich die abrißkanten sich durch einen nach unten verlegten "po" und in die höhe gespitze "nase" verschlechtern... (fahrzeug geht ja in die knie hinten)...auftrieb..abtrieb...

theoretisch sonst richtig würd ich sagen :).oder entsprechende harte dämpfer einbauen, dass sich der fahrzeuglufwiderstand nicht negativ verändert *g.

gruß[/quote]

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von detlef » Sa 25.12.04 18:11

Und natürlich keinen Dachträger montieren,sonst könnte einen der Wind von hinten greifen
und einen über die 200 derter Schallmauer katapultieren. :ironie:
PS. hatte seinerzeit die P-BOX (ohne Garantie)eingebaut.Hatte exakt 20 KW Mehrleistung und nen Drehmoment von 347 Nm.
Gruß Detlef (und noch schöne Feiertage) :D
Pedalstreichler

Apocalyptica
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 28.09.04 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Apocalyptica » Sa 25.12.04 18:33

und was hat er dann so gerissen!?

mit der Pbox!?

was hattest du bezahlt??

mfg
307 2.0HDi FAP 110 Platinum

Benutzeravatar
Moki
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 145
Registriert: Mi 01.09.04 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Auf Land mit viel Kühe

RE.Hmmpf

Beitrag von Moki » Sa 25.12.04 18:41

Wenn du den doch erst seid zwei Tagen hast und den dann auch noch gut gefeuert hast sind 9l doch relativ gut.der brauch ja auch noch ein bisschen Einfahrzeit........

Wenn du kein Problem mit dem Wagen hast solltest du kein Software-Update machen,die sind wirklich nur dafür da wenn du ein Problem hast,ansonsten machst du es nur schlimmer und es treten evtl. neue Probleme auf..

Außerdem sehen es die Mechaniker(so wie ich)nicht so gerne wenn alle ein Update wollen obwohl keines nötig ist....Der Peugeot ist ja kein Windows-Rechner...

Gruß

Moki
FRAU=
Eine Person, die dauernd in den Spiegel blickt, außer wenn sie eine Parklücke verläßt.

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Sa 25.12.04 18:45

@detlef

hm..sollte man wohl den leuten in der STW bzw Formel1 mal anraten...-wäre ja wohl ein großer aerodynamischer vorteil...

gruß
ps: evtl bau ich mir auchsowas an meinen MI...vielleicht schaffe ich dann auch mehr? (frohe weihnachten ;) )

Apocalyptica
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 28.09.04 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Apocalyptica » Sa 25.12.04 18:59

Moki dasn 2 Jahreswagen..

der sollte an sich schon irgendwie mal eingefahren sein..

ob das nun gut oder schlecht is weiß ich ned ;)
307 2.0HDi FAP 110 Platinum

Antworten