Fenster 306 cabrio hinten fast am Ende

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Fenster 306 cabrio hinten fast am Ende

Beitrag von CAB 306 » Fr 17.12.04 12:58

hi Leute

meine Fenster (eigentlich alle 4 außer die Plastikheckscheibe) sind so ziemlich am Ende resp. knapp davor

ich hab auf mein Auto Gebrauchtwagengarantie

eben wegen der Garantie will ich nicht wirklich dran rumfummeln

allerdings ist es verdammt nervig, wenn die hinteren Scheiben (bei denen so ca. im Schneckentempo, die vorderen noch brauchbar, aber doch etwas langsamer) sich so langsam öffnen und schließen lassen da ich während der Fahrt nicht ewig nach hinten schauen kann ob die schon unten bzw. oben sind

kann man die noch irgendwie retten???

ich mein, wenns möglich ist, das Gestänge vielleicht reinigen, oder was weiß ich, was es da für möglichkeiten gibt, dann mach ich das auf und ändere den Missstand, lieber wärs mir aber, wenn ich da in die Werkstatt fahren könnte und die mir das auf Garantie "warten" nicht umbauen oder erneuern (gut, hätte ich auch nichts dagegen) aber wenigstens für eine ordentliche Funktion könnten sie ja sorgen oder irr ich mich da???

die Suchfunktion hat mir für "306 cabrio fenster" nur zwei threads geliefert und die waren für mich absolut unbrauchbar

greets

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Fr 17.12.04 13:01

ich hatte das beim CTI, die mechanismen waren absolut trocken und es war eine mehrtägige arbeit, alles innen abzubauen, die mechanismen sauber und gängig zu machen und nachzufetten. grad hinten geht das beim CTI über ein system mit ner spindel und das läuft zu grossen teilen in nem führungsrohr wo man garnet gut hinkommt.

ich werd das im frühjahr evtl. wiederholen, diesen sommer ging es schon ganz gut, vorher hatte man hinten links echt angst, dass die kurbel abreisst, so fest war das ...

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Fr 17.12.04 13:07

ICh würds erstmal mit neu Einfetten Probieren meistens Hilft das.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Fr 17.12.04 17:09

hi leute

aaalso, einfetten, werd ich machen, wenn ichs auto aus dem winterquartier hole bzw. eben dann in diesem machen

bzw. KANN ichs mit MoS2 spray einsprühen? wenn ja, was ist besser? und welches "Fett" empfehlt ihr mir da?

weiß wer von euch, ob ich nur die rückbank rausschrauben muss oder noch mehr?

bzw. wie "schwer" ist es, die dinger (welche dinger genau!!!) einzufetten

lg

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von psychedelic » Mo 04.04.05 14:55

habe das gleiche Problem mit dem rechten hinteren Fester. rechts gehen die Fenster sowieso langsamer als links, dachte aber das sei normal.

Wo genau soll mann denn da einfetten? und wenns was gebracht hat sag bitte mal bescehid!

greetz

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Mo 04.04.05 21:48

hi

habs bis jetzt nicht gemacht, peugeot zahlt die hälfte der reparatur, da lass ichs machen

lg

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von psychedelic » Di 05.04.05 08:18

ich hab ja keine garantie mehr, frag die bitte mal wenn dus machen lässt, an was es gelegen hat, ja? weils schon ein bissl scheisse ist, dass das eine fenster so langsam runtergeht!!

greetz

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

an sich....

Beitrag von dieselbär » Di 05.04.05 08:26

gibts da eh nur zwei möglichkeiten

1) unfall gehabt und kostengünstig repariert, das heißt hebemechanismus war verzogen und wurde wieder eingebaut bzw. streift jetzt irgendwo.

2) das fett ist raus da hilft nur zerlegen und nachfetten zerlegen würd ich auf jeden fall, sonst ists nur halbe arbeit und wieder net gscheit und sehn tut man dann auch was los ist ;)

kann auch sein, dass 3) durchs ewige auf und ab die führungen und die rollen (also eher die rollen verschlissen sind, dann hilft fetten nur bedingt also grad mal ums betriebsbereit zu halten wird irgendwann mal nötig sein ersatz zu besoren. sieht man aber alles wenns offen ist :D


viel spass beim basteln

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von psychedelic » Di 05.04.05 13:28

an welcher stelle muss denn genau gefettet werden, werde es nämlich erst mal auf diesem wege versuchen, müssen da die lager von den rollen gefettet werden oder was?
Gruß

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von dieselbär » Di 05.04.05 13:42

fetten überall dort wo sich was bewegt ich selbst geh da meist vorher mit nem schmieröl drüber. alo einsprühen, hat den sinn, dass sich das bereits verharzte fett wieder löst und der mechanischmus wieder mal bissl leichter zu betätigen ist. alles abwischen mit nem lappen und dann fetten
fetten alle schienen rollen bewegungsnieten alles bewegliche eben ;)

viel glück
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Antworten