Weiße Licht für H7 und Nebler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
MC 406
Strafzettelsammler
Beiträge: 425
Registriert: Mo 28.06.04 21:05
Land: Deutschland
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Weiße Licht für H7 und Nebler

Beitrag von MC 406 » Mi 01.12.04 17:31

Sers Leutz,

war heut bei meinem freundlichen Zubehörmarkt und hab mich da nach weiß Leuchtenden H7 Birnen erkundigt. Leider konnte mir dort niemand sagen, welche Lampen richtig weißes Licht haben (oder zumindest nahe hinkommen) Hab zu zeit die Phillips Blue Vision Standlichter drin und die sin ziemlich Weiß, hab aber kein Plan wie die H7/H3 sind

Wär cool wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

thx

Maschi
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!

Bild

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Mi 01.12.04 17:52

ich habe die H7 PHILIPS power2night

Ich empfinde das Licht schon als sehr weiß. Hat meiner Meinung absolut gar nichts gelbes mehr.

M205

Beitrag von M205 » Mi 01.12.04 18:37

Hi,
also ich hab mir letztens die Cobalt 2 (hab sie bis dahin auch net gekannt) gekauft. Für meinem 205er sind das natürlich H4, aber so gutes Licht hatte ich noch nie in meinem auto (davor hat ich die Vision Plus drin). Die Lampen hab ich jetzt auch im auto von meiner Mutter drin (H1), da wirken sie auch extrem weis und sind deutlich besser als die normalen H1 die drin waren. Als H7 gibts die auch, die hab ich zwar noch net in nem auto gesehen, aber ich denk mal dass die da auch so gut sind.

Gruss Michael

Benutzeravatar
r0pe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Do 09.09.04 19:22
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von r0pe » Mi 01.12.04 19:24

hi,

bei den alten 206er von 98 sind ja noch die h4 lampen drin. was für ne lampe ist denn die standlichtleuchte?
wenn ich mir nämlich ne andere lampe fürs abblendlicht rein mach (weiß o. blau) dann sollte man doch auch die standlicht lampe wechseln können.. :roll:
Mein zweites Hobby, neben dem Auto ^^

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Beitrag von MADDIN » Mi 01.12.04 19:48

hi,

ich habe die Philips Silvervision 100% more Light drin und die sind richtig weiß, es schirmert nur noch etwas dunklers weiß von den Standlichtern durch
Grüße

Bild

M205

Beitrag von M205 » Mi 01.12.04 19:48

> r0pe schrieb:
>
> hi,
>
> bei den alten 206er von 98 sind ja noch die h4 lampen drin. was für ne lampe ist denn die standlichtleuchte?
> wenn ich mir nämlich ne andere lampe fürs abblendlicht rein mach (weiß o. blau) dann sollte man doch auch die standlicht lampe wechseln können.. :roll:

Hi,
also natürlich kannst du dein Standlicht auch wechsel :lol: . Bei den Cobalt 2 sind zB. auch Standlichter dabei (Glassockel, sollte ja beim 206 auch drin sein?). Sonst kannst du dir von Phillips die BlueVision Standlichter rein machen. Die Wircken auch recht weis.

Gruss Michael

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 01.12.04 19:52

Hatte die Blue Vision in H4 drin. Sehr angenehm, auch für den Gegenverkehr.

Jedoch ist die Lebensdauer sehr gering. Im Schnitt hielten die Birnen nicht mehr als 14 Monate.
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
r0pe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Do 09.09.04 19:22
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von r0pe » Mi 01.12.04 20:23

> M205 schrieb:
>
> > r0pe schrieb:
> >
> > hi,
> >
> > bei den alten 206er von 98 sind ja noch die h4 lampen drin. was für ne lampe ist denn die standlichtleuchte?
> > wenn ich mir nämlich ne andere lampe fürs abblendlicht rein mach (weiß o. blau) dann sollte man doch auch die standlicht lampe wechseln können.. :roll:
>
> Hi,
> also natürlich kannst du dein Standlicht auch wechsel :lol: . Bei den Cobalt 2 sind zB. auch Standlichter dabei (Glassockel, sollte ja beim 206 auch drin sein?). Sonst kannst du dir von Phillips die BlueVision Standlichter rein machen. Die Wircken auch recht weis.
>
> Gruss Michael

die bluevision wollte ich mir holen.. hab hier mal die seite von philips
http://www.lighting.philips.com/in_en/c ... ng&lang=en
die h4 ist für das hauptlicht. und welche sind für das standlicht? w5w mit 5watt?

EDIT: sorry, hab schon den passenden link gefunden
http://www.lighting.philips.com/in_en/c ... ng&lang=de
hier kann man das gewünschte licht anklicken, fahrzeug angeben und schon steht da welche lampe benötigt wird
Mein zweites Hobby, neben dem Auto ^^

M205

Beitrag von M205 » Mi 01.12.04 21:53

> r0pe schrieb:
>
> > M205 schrieb:
> >
> > > r0pe schrieb:
> > >
> > > hi,
> > >
> > > bei den alten 206er von 98 sind ja noch die h4 lampen drin. was für ne lampe ist denn die standlichtleuchte?
> > > wenn ich mir nämlich ne andere lampe fürs abblendlicht rein mach (weiß o. blau) dann sollte man doch auch die standlicht lampe wechseln können.. :roll:
> >
> > Hi,
> > also natürlich kannst du dein Standlicht auch wechsel :lol: . Bei den Cobalt 2 sind zB. auch Standlichter dabei (Glassockel, sollte ja beim 206 auch drin sein?). Sonst kannst du dir von Phillips die BlueVision Standlichter rein machen. Die Wircken auch recht weis.
> >
> > Gruss Michael
>
> die bluevision wollte ich mir holen.. hab hier mal die seite von philips
> http://www.lighting.philips.com/in_en/c ... ng&lang=en
> die h4 ist für das hauptlicht. und welche sind für das standlicht? w5w mit 5watt?
>
> EDIT: sorry, hab schon den passenden link gefunden
> http://www.lighting.philips.com/in_en/c ... ng&lang=de
> hier kann man das gewünschte licht anklicken, fahrzeug angeben und schon steht da welche lampe benötigt wird

Hi,
also für das normale licht kann ich von den bluevision nur abraten. Die Lichtausbeute ist wirklich net so toll (sind halt doch so effektlampen), aber die standlichter sehen ganz gut aus.
Für's normale licht (H4) würd ich entweder die Cobalt 2 oder die VisionPlus reinmachen.

Gruss Michael

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Beitrag von MADDIN » Mi 01.12.04 22:01

> r0pe schrieb:
>
> > M205 schrieb:
> >
> > > r0pe schrieb:
> > >
> > > hi,
> > >
> > > bei den alten 206er von 98 sind ja noch die h4 lampen drin. was für ne lampe ist denn die standlichtleuchte?
> > > wenn ich mir nämlich ne andere lampe fürs abblendlicht rein mach (weiß o. blau) dann sollte man doch auch die standlicht lampe wechseln können.. :roll:
> >
> > Hi,
> > also natürlich kannst du dein Standlicht auch wechsel :lol: . Bei den Cobalt 2 sind zB. auch Standlichter dabei (Glassockel, sollte ja beim 206 auch drin sein?). Sonst kannst du dir von Phillips die BlueVision Standlichter rein machen. Die Wircken auch recht weis.
> >
> > Gruss Michael
>
> die bluevision wollte ich mir holen.. hab hier mal die seite von philips
> http://www.lighting.philips.com/in_en/c ... ng&lang=en
> die h4 ist für das hauptlicht. und welche sind für das standlicht? w5w mit 5watt?
>
> EDIT: sorry, hab schon den passenden link gefunden
> http://www.lighting.philips.com/in_en/c ... ng&lang=de
> hier kann man das gewünschte licht anklicken, fahrzeug angeben und schon steht da welche lampe benötigt wird


Die W5W lampen das sind doch die Birnen für die Blinker? oder?
Grüße

Bild

Antworten