Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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andhai
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von andhai » So 21.11.04 19:48
Was würdet ihr mir für Sommerreifen für meinen 206 GT empfehlen?
Dachte an den Goodyear Eagle F1...
Grösse: 195/45 80V
Kann ich auf die Felgen, die ab Werk auf meinem GT drauf waren, auch 205/45 80V draufmachen? Habe nämlich einen 206 CC mit meinen Felgen rumfahren sehen und der hatte 205er drauf...
Thanks, Andre
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gobo206
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von gobo206 » So 21.11.04 19:51
Sag mir mal welche Felgen Du fährst!
Schau dann mal im TG nach!
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andhai
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von andhai » So 21.11.04 19:53
Siehst du oben das kleine Foto? Das sind die Original-GT-Felgen, die auch auf die meisten 206 CC ab Werk montiert werden...
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gobo206
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von gobo206 » So 21.11.04 20:00
Is ein wenig klein!
Denke mal das sind die Ouragan in 6,5x16 !?
Dann darfst Du entweder 195/45 R16 oder 205/45 R16 draufziehen!
Denke mal Du hast entweder den Motor 2RFN (100kw) oder 2RFR (99KW)
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blueGod
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von blueGod » So 21.11.04 22:17
Moin,
wie Gobo schon geschrieben hat kannst du dir die 195/45 R16 oder 205/45 R16 draufziehen.
Ich selbst habe auf meinem GT die Variante 195/45 R16 die ich auch auf den Ouragan fahre...
Vorteil ist der günstigere Preis der Reifen.
Habe derzeit übrigends auch die Goodyear Eagle F1 drauf, bin voll zufrieden, werde aber im nächsten Jahr mal den Conti Sport Contact 2 ausprobieren...
in diesem Sinne
Grüße Pascal
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von Dave206 » Mo 22.11.04 11:37
ich will mal ganz blöd fragen was man an einem sommerreifen probieren will???
solange, und davon geh ich mal aus, hier keiner irgendwelche rennen fährt, die nordschleife hoch und runter polkt oder sich nur im drift befindet, sind doch alle sommerreifen gelich, mal abgesehen von der größe etc.
ob goodyear, pirelli, michelin, dunlop, bridgestone weiß der geier...wo merkt ihr denn da unterschiede im fahrverhalten z.b.???
das is einfach nur ne frage und bitte nich wieder die lehrerkommentare...
*...und die Franzosen können doch etwas...*
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von volker206 » Mo 22.11.04 13:22
Hallo,
du vergißt den Verschleiß, die Lautstärke bei verschiedenen Geschwindigkeiten und das Verhalten bei verschiedenen Wetterbedingungen.
Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:
Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.
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von Dave206 » Mo 22.11.04 15:04
> volker206 schrieb:
>
> Hallo,
>
> du vergißt den Verschleiß, die Lautstärke bei verschiedenen Geschwindigkeiten und das Verhalten bei verschiedenen Wetterbedingungen.
>
> Gruß Volker206
deswegen hab ich ja auch geschrieben im fahrverhalten z.b.
in den oberen kategorien nehmen sich doch alle reifen nich viel wenn man sich so die tests anguckt und da wird ja aufs extremste geprobt. mmmhh naja vielleiocht seh ich das auch alles nen bißchen falsch, sommerreifen is für mich sommerreifen solang er nich von nankang is oder son zeuchs...
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von paddosch » Mo 22.11.04 15:05
genau.
halt das worauf die reifen auch getestet werden.
vom adac zum beispiel. kann man auf deren seite nachlesen.
du hast natürlich recht das man da kleine unterschiede nicht merkt also notenunterschiede von 0,1. sehrwohl wirst du aber merken ob der reifen ne 2 oder ne 4 auf regennasser fahrbahn hat.
gruss paddosch
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blueGod
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von blueGod » Mo 22.11.04 15:25
Würde ich so nicht ganz unterstreichen...
Ich hatte bisher auf meinem GT als Erstbereifung den Conti Sport Contact und danach den Goodyear Eagle F1. Beide in den Dimensionen 195/45 R16.
Vom Fahrgefühl her kam es mir so vor, dass der Goodyear bei Geschwindigkeiten über 150 km/h auf der AB "angenehmer" zu fahren ist (Geräusche, Abrollverhalten). Bei Nässe wiederrum - das ist mir am stärksten aufgefallen - hatte der Continental Reifen einen - so kam es mir vor - höheren Grip. Auch bei Temperaturen unter 10 Grad kam mir der Goodyear "rutschiger" vor als der Continental.
Zusammengefasst würde ich sagen, ist der Continental der bessere Allround Reifen (besonders bei Nässe) und der Goodyear der bessere Heizer Reifen.
Im nächsten Jahr kommt bei mir der Conti Sport Contact 2 drauf, in der Hoffnung das dieser Reifen die Vorteile des "alten" Continentals mit den guten Eigenschaften des Goodyears verbindet...
in diesem Sinne
Grüße Pascal
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