Intervall Wischer 306 Phase1 def.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
willi0073
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15.09.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Intervall Wischer 306 Phase1 def.

Beitrag von willi0073 » Mi 17.11.04 21:49

Hi Leute!

Hab folgendes Problem bei meinem 306 seid ein paar Tagen.
Und zwar hab ich morgen den Intervallwischer eingeschaltet und immer wenn die Wischer am höchsten Punkt waren hörte ich von vorne links so ein "spratzeln" wie ne kalte Lötstelle o.ä.

Jedenfalls ist aus dem Intervall jetzt dauerbetrieb geworden und wenn ich den Wischer ausmache bleiben die Dinger sofort stehen und gehen nicht mehr nach unten.
Und normalerweise wenn man ja den Hebel nach unten drückt wischt der nur einmal drüber und das wars. jetzt aber wischt der nur noch so lange wie ich den Hebel fest halten ansonsten bleibt er wieder sofort stehen.

Die wilden aus der Pug Werkstatt meinten der Motor vom Wischer sei kaputt und das würde 250 Euros kosten.... aber das ich das gefühl hab das dort eher nur n relais kaput oder gebrückt ist glaub ich das nicht recht.

Könnt ihr mir da weiter helfen ???

Vielen Danke im vorraus

Willi
-/- Kenwood 4x50W CD Radio, Kenwood Phatnoise 10gb festplatte, Axton C502 4 x 120 W Amp, Spectron 4 x 100 W Amp, 2 Axton Heckboxen 150W, HiFonics Warrior 300W DualMag Subwoofer -/-

Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von kneeb. » Do 18.11.04 02:15

servus!

es kann der motor sein, aber auch das relais!
prüfe mal das relais, das ist günstiger... ;)
schau mal unter deinen sicherungskasten im fahrerfußraum,
da sind die ganzen relais...
schalte deinen wischer eine und prüfe welches relais "klickt"...
ersetze das dann mal durch eins vom schrott oder eine neues und wenns dann nicht funzt, ist es der motor...

greez kneeb.

seppeli

Beitrag von seppeli » Do 18.11.04 12:49

wenn du sagst es spratzelt...vorne links dann würde ich da mal nachschauen weil dort der stecker zum scheibenwischermotor ist!

Hatte zwar selbst noch keinen Ausfall aber den stecker hab ich vorsichtshalber mal gereinigt!

Antworten