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Frage : Zeiger entfernen beim Ziffernblattwechsel beim 206

Verfasst: Di 16.11.04 14:10
von Loewenhertz
hat jemand schon mal die Zeiger von den Anzeigen am Tacho entfernt ? Die beschriebenen Metoden vom Hersteller des Ziffernblattes gehen nicht ( mit hilfe von Schraubenzieher oder Löffeln abhebeln ). Der Zeiger bricht an seiner Achse.

Verfasst: Di 16.11.04 14:12
von Waldfee106
Gabel?

Klappt immer ;)

Am Ursprung drunterhebeln - da bricht nix ab

Verfasst: Di 16.11.04 14:20
von Pug206Sport
Stopp !!! bei den neuen Tachos musst du den zeiger na oben klappen ! Der geht so weit ich weiß gar nicht mehr ab ! Den kannst du senkrecht aufrichten und dann die tachoscheibe aufheben !

Verfasst: Di 16.11.04 15:29
von ~snail~
hmm, ab wann sind die tachos so? gibts die zeiger eigemtlich einzeln als ersatzteile? wahrschenlich nicht wenn die nichtmehr abzubekommen sind oder? und dann noch was. wie sieht der standart tacho eigentlich aus? orange mit den weißen zeigern?

cya

~S~

Verfasst: Di 16.11.04 15:58
von atmosphere
Bild

Naja, bei nacht halt, meine Ziffernblätter sind weiß und die zeiger rot/orange.

Aber ich glaub es gibt auch noch schwarze Blätter und rot/orangene zeiger als standart...

Verfasst: Di 16.11.04 16:06
von MrWombel
Und nicht zu vergessen auch die "weissen" Zeiger!

Verfasst: Fr 19.11.04 18:07
von Dreamer
Hab die Nadeln an meinem alten XSI auch mal abgenommen. Ergebnis: 1 Nadel gebrochen von der Temp-Anz.
Bei dem hier würd ich gern nen Plasmatacho einbauen lassen. Herr Kopper von www.k-tec-carconcepts.de brauch dafür aber die Folie. Nun kostet so´n Tacho für den 806 Quiksilver mal eben um die 650€.. Wenn ich hier ne Nadel abreiße bin ich entsprechend gelackmeiert.
der hier hat keine Einzeluhren mehr, wie beim Serie I.
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Die Folie war mal für den 306 gedacht, soll nun aber in den 806.
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Wie löst man also das Nadelproblem?
Denn "einfach so" nach Magdeburg fahren, damit der gute Mann die Folie vor Augen hat, ist ja auch nicht Sinn und Zweck des ganzen.
Außerdem ist ein Tacho vom Schrottplatz auch nicht unbedingt zu verwenden, daß man nun hingeht, den eigenen wegschickt und machen lässt und in der Zwischenzeit mit nem "Gebrauchten" rumfährt.
Der 806 hat insgesamt (nur Serie II) so um die 20 verschiedene Tacho´s. Mit Bordcomputer, ohne BC, für den RG, den Quiksilver, Diesel oder Benziner, usw. usf.