... und mich hat's wieder erwischt ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ösi206gt
Strafzettelsammler
Beiträge: 490
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

... und mich hat's wieder erwischt ...

Beitrag von ösi206gt » Do 11.11.04 14:54

... tja ... vor knapp einem Jahr hatte ich ja einen Auffahrunfall mit meinem 206 GT, wobei an der Front eigentlich alles getauscht werden musste inkl. Kühler und diversen Kleinteilen. Damals war das schon eine absolute Katastrophe für mich ... nun ist mir gestern 1 zu 1 das selbe wieder passiert.
Auf nasser Fahrbahn hat vor mir eine 307 SW Fahrerin scharf vor einem ampelgeregelten Strassenbahnübergang gebremst, weil auf gelb umgeschaltet wurde. Ich war leider zu knapp drann und habs nicht mehr geschafft auszuweichen und bin voll hinten drauf ... Also erst mal muss ich sagen, es ist Gott sei Dank niemanden was passiert!
Tja, jetzt kommts mir wie ein "deja vu" vor, mein Kleiner ist vorne wieder total zerstört, sprich Motorhaube, Schürze, beide Scheinwerfer, 1 Kotflügel, Kühler, Frontmaskenblech, etc. im Eimer :cry:
Jetzt steh ich vor der Entscheidung, ob ich zum zweiten Mal viel Geld (weil leider nur Teilkasko) in den Wagen stecke, oder ihn einfach verkaufe ... Ich hab keinen Plan im Moment, bin einfach nur niedergeschlagen :scry:
Tja ... passt alle gut auf da draussen, ein Unfall passiert zu schnell ...
Erik

So SAH er aus:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Tja

Beitrag von Lärmfahrer » Do 11.11.04 15:17

Servus !

Tut mir leid für dich . . auch wenn viele sagen ..seber schuld .. aber das kann jedem passieren.

Wenn du den jetzt in zerlepperten Zustand verkaufst kriegst du sicher weniger raus als wenn du ihn selber herrichtest und ihn dann verkaufst.

Is ne scheiß Entscheidung ... kann dir aber im Grunde keiner abnehmen !

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Do 11.11.04 15:23

hi

wenn MIR das passiert wäre, dann würde ich den wagen einmal abstellen, da wo ihm nichts mehr passiert und ihn komplett wieder herrichten bzw. herrichten lassen

die gründe, warum ich so handeln würde, sind so weitreichend, dass es ewig dauern würde sie zu nennen

ich an deiner stelle würde ihn wieder herrichten /lassen

greets

freeman
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27.08.04 01:47

Beitrag von freeman » Do 11.11.04 15:43

kann schlimmer kommen , kopf hoch , wenigstens haste nur nen "kleineren Schaden " ich hab meinen s16 gestern komplett vergeigt ...

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Beitrag von Dreamer » Do 11.11.04 16:10

Auf nasser Fahrbahn hat vor mir eine 307 SW Fahrerin scharf vor einem ampelgeregelten Strassenbahnübergang gebremst, weil auf gelb umgeschaltet wurde. Ich war leider zu knapp drann und habs nicht mehr geschafft auszuweichen und bin voll hinten drauf ...
Was lernen wir daraus ? Gerade wenns nass ist ? ABSTAND den sollte man so oder so einhalten.

Schade ums Auto und gut, daß kein Personenschaden entstanden ist.

Es gibt immer wieder Leute, die länger brauchen um zu "lernen"....

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Do 11.11.04 17:23

> Dreamer schrieb:
>
>
Auf nasser Fahrbahn hat vor mir eine 307 SW Fahrerin scharf vor einem ampelgeregelten Strassenbahnübergang gebremst, weil auf gelb umgeschaltet wurde. Ich war leider zu knapp drann und habs nicht mehr geschafft auszuweichen und bin voll hinten drauf ...
>
> Was lernen wir daraus ? Gerade wenns nass ist ? ABSTAND den sollte man so oder so einhalten.
>
> Schade ums Auto und gut, daß kein Personenschaden entstanden ist.
>
> Es gibt immer wieder Leute, die länger brauchen um zu "lernen"....



auch wenn Dein Kommentar richtig ist, halte ich ihn an dieser Stelle für absolut unangebracht! Bei einem Unfall sind diese tollen Ratschläge das letzte was man brauch.

-----------------------------------------

Dein Wagen war wirklich schick. Wenn Du viel selbst wieder herrichten kannst, würde ich ihn wieder fertig machen. Zur neuen Saison bist Du denn wieder voll dabei. Solltest Du das aber gar nicht können, dürfte es wohl recht teuer werden.

Hast Du Bilder vom jetzigen Unfall-Zustand?

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Beitrag von Dreamer » Do 11.11.04 18:04

> Schade ums Auto und gut, daß kein Personenschaden entstanden ist.
auch wenn Dein Kommentar richtig ist, halte ich ihn an dieser Stelle für absolut unangebracht! Bei einem Unfall sind diese tollen Ratschläge das letzte was man brauch.
Ich verstehe Dich da voll und ganz.
Nur, wie schon gesagt, es ist schade um den Wagen und es ist auch gut, daß niemand sonst zu Schaden gekommen ist. Blech kann man ersetzen.
Ich sehe es wohl aus einer anderen Perspektive als Du.
>ösi206gt schreibt ja in seinem Beitrag, daß er vor nem Jahr schonmal nen Auffahrunfall hatte. Und ich bin der Meinung (die braucht keiner mit mir teilen), daß man ab einem gewissen Zeitpunkt soviel "Vernunft" haben sollte, sich den Verhältnissen anzupassen und entsprechend zu fahren.

Man kann sich jetzt bis zum Nimmerleinstag (wann immer der auch sein mag) darüber streiten, ob mein Beitrag von heute Mittag angepasst war, oder nicht.
Einige machens so, andre so..

Es ist ihm halt passiert, das kann man nicht mehr rückgängig machen. Keiner zu Schaden gekommen. fertig....

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von madmat » Do 11.11.04 19:50

die letzte gelbbremserIN die diese nummer vor mir abgezogen hat durfte 70% meines schadens zahlen....da sie selber zu protokoll gab eine VOLLbremsung hingelegt zu haben.
tja - und die ist an einer gelben ampel alles andere als gerechtfertigt.

@ösi mein beileid....gelbbremser stinken :!:
Bild

ösi206gt
Strafzettelsammler
Beiträge: 490
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ösi206gt » Do 11.11.04 20:51

@all: Danke fürs Beileid und @Dreamer für die Aufbausprüche für mein eh schon schlechtes Gewissen :sleepy:
Bilder vom jetzigen Zustand mache ich morgen, hab den heutigen Tag einfach zum Verdauen des Ganzen gebraucht ... so wie es ausschaut wird mein Kleiner wohl verkauft, die Reparatur wird wohl meine Möglichkeiten übersteigen ...
Erik

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Do 11.11.04 21:03

dann würde ich mal über deinen fahrstil nachdenken....
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Antworten