Peugeot Deutschland versteckt sich vor Problemen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Peugeot Deutschland versteckt sich vor Problemen...

Beitrag von Aron » Di 09.11.04 22:58

moin alle miteinander

folgendes Problem, ich hatte im letzten Jahr 2 Bus Abstürze, während der Fahrt, beide in der Nacht, 2x Licht und alles für 1 sek tot, Motor lief noch, ist echt nicht prickelnd wenn man Autos hinter und vor sich hat...

naja bei der Hupe gabs/ gibts das Problem das die oft gar net geht, Problem bestand schon in der Garantie, jetzt isse um, als Antwort bekam ich, sollt doch mal zum Händler, der sagte ich müsste das zahlen, daher geht die immer noch nicht !

wegen dem Absturzproblem habe ich denen am 01.11. ne Mail geschrieben und bis heute keine Antwort

find ich ne bodenlose Frechheit, bei Störungen die Konstruktionsbeding sein können sich aus der Verantwortung zu ziehen, besonders wenns echt gefährlich werden kann, wegen dem Absturzproblem gabs sogar ne Rückrufaktion für einige 307, aber nicht für mich

mfG,,,Aron

PS. ich fand Peugeot mal Klasse, aber die haben ne Art, die ihnen jetzt viele Kunden verschafft, wo schon jetzt viele sich keinen nächsten Peuschrott kaufen würden (sorry für meine Ausdrucksweise aber dieser Verein mit dem Löwen find ich langsam zum k****)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

mal ganz frech...

Beitrag von Troubadix » Di 09.11.04 23:16

du warst doch bisher immer von der multiplex sache so begeistert und überzeugt, habe dich und andere lang genug davor gewarnt das die sache nicht gut ausgeht solange der käufer als tester missbraucht wird und jetzt wo die garantie um ist kann sich natürlich die firma drauf berufen das der kunde die kosten übernimmt, klar mein alter cti und 306 sind nicht perfekt, aber die fehler sind wenigstens rauszumessen wie eine gebrochene masse leitung an den fensterhebern.
hoffe aber dennoch das sich für dich und die anderen kunden zum schluß doch noch ein happy end findet, alleine deswegen weil irgendwann wohl auch ich mal was anderes zum fahren brauche, wenn schlimm kommt werde ich dann zur not auf einen japaner wechseln.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
quiksilver206
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mi 28.04.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlacker / Schwaben

Beitrag von quiksilver206 » Di 09.11.04 23:48

Hallo Leute,


jetzt muss ich auch mal was zu dem "Peugeot Deutschland" Thema schreiben!

Diese Typen in Saarbrücken sind komplett unfähig!

Schreibt man denen eine Mail über offensichtliche Konstruktionsfehler bzw. Elektrikfehler
mit ihrem sch**** BUS System, bekommt man immer nur von irgendeiner "Tippse" die
Antwort, dass man sich gefälligst an den Händler wenden soll!

Sieht so Kundenfreundlichkeit aus????

Bei Mercedes z.B. bekommt man ohne Probleme einen Techniker aus Sindelfingen ans Telefon!!!

Peugeot Deutschland hat wohl noch nicht ganz begriffen, dass bei manchen Problemen der "einfache" Händler um die Ecke eben nicht mehr so ganz den Durchblick hat!

Manchmal komme ich mir in meinem 206er wie ein Peugeot Testfahrer vor! :evil:

Gruß Quik
Wir können alles.
Außer Hochdeutsch !

Baden Württemberg

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

dafür...

Beitrag von Troubadix » Di 09.11.04 23:52

> Schreibt man denen eine Mail über offensichtliche Konstruktionsfehler bzw. Elektrikfehler
> mit ihrem sch**** BUS System, bekommt man immer nur von irgendeiner "Tippse" die
> Antwort, dass man sich gefälligst an den Händler wenden soll!

> Peugeot Deutschland hat wohl noch nicht ganz begriffen, dass bei manchen Problemen der "einfache" Händler um die Ecke eben nicht mehr so ganz den Durchblick hat!

gibts dann ja auch den kundendienstingenieur, einfach mal den händler fragen wann der mal da ist bz ob deer den mal bestellt.



>
> Manchmal komme ich mir in meinem 206er wie ein Peugeot Testfahrer vor! :evil:

bist ein testfahrer, aber leider darfst du für alles noch selber zahlen, ein bekannter hat seinen 307 verkauft und fährt jetzt wieder zufrieden japaner.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: "Peugeot Deutschland" taugt nichts !

Beitrag von madmat » Mi 10.11.04 01:48

Bei Mercedes z.B. bekommt man ohne Probleme einen Techniker aus Sindelfingen ans Telefon!!!
lol, sobald du für nen einsteiger peugeot auch 25k€ aufn tisch legst bekommst du wahrscheinlich den chef persönlich an apparat....
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Mi 10.11.04 02:08

hallo,

tja, letzlich sind die kunden selber dran schuld. hochkomplexe und total unnötige elektronik die nur der befriedigung künstlicher und eingebildeter bedürfnisse dient.

derselbe blödsin wie bei handys und rechnern - möglichst viel unnötiges mit drauf, damits schön high-tech und "premium" wirkt.

für mich einfach der komplett falsche weg. aber solangs gekauft wird ...

gut n8, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

bruder im geiste:-)))...

Beitrag von obelix » Mi 10.11.04 07:20

> tja, letzlich sind die kunden selber dran schuld. hochkomplexe und total unnötige elektronik die nur der befriedigung künstlicher und eingebildeter bedürfnisse dient.
>
> derselbe blödsin wie bei handys und rechnern - möglichst viel unnötiges mit drauf, damits schön high-tech und "premium" wirkt.
>
> für mich einfach der komplett falsche weg. aber solangs gekauft wird ...


ich hätte es ned besser sagen können.
weil immer neue anreize benötigt werden, wird unnötiges zum bedürfnis stilisiert und die leute kaufen es brav.

ich hatt ja schon mal vorgeschlagen, die autos nach nem anderen prinzip zu bauen. in die preisliste kommt ein vollausgestattetes modell und statt aufpreislisten gi´bt es dann streichlisten. alles was der kunde nicht will/braucht/benötigt wird gestrichen. man kann gesapnnt sein was dann übrigbleibt.

ich persönlich stehe auch auf luxus und komfort. aber das ist mit efh und zv eigentlich gut bedient. ich kann meinen scheibenwischer selber einschalten, ich brauche keinen tempomat und elektrische zuziehhilfen. und genau gesehen brauucht das eigentlich niemand.

ob so ein datenbus der weisheit letzter schluss ist wage ich zu bezweifeln. wenn alles an einem bauteil hängt und davon abhängig ist kann das nix taugen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: bruder im geiste:-)))...

Beitrag von Timon » Mi 10.11.04 07:53

Mh, zuerst zum Kundendienst. Die sind nicht die Schnellsten, also Aron, bisschen Geduld. ;)
Ich hatte damals auch gedacht, dass die nicht mehr antworten und dann kam doch noch eine Mail. Anrufen braucht man da für gewöhnlich nicht, die tun interessiert, aber scheinen nicht wirklich Ahnung zu haben, Callcenter halt. *g*

Nun zum anderen.
Das Problem ist nicht die Technik, der Weg ist schon die richtige Richtung. Das Problem ist der Druck, unter dem die die Dinge entwickeln müssen, um konkurenzfähig zu bleiben. Ob man die Dinge braucht oder nicht, das sei jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde einen Funk-FB und einen Regensensor äusserst praktisch. Auch eine Lichteinschaltautomatik macht Sinn, man glaubt nämlich nicht, wieviele Leute nachts ohne Licht rumfahren und es noch nicht einmal merken. Zudem bekommt man nur durch die neue Technik gewisse Sicherheitsaspekte hin, die in Zukunft noch kommen werden.

> ich hatt ja schon mal vorgeschlagen, die autos nach nem anderen prinzip zu bauen. in die preisliste kommt ein vollausgestattetes modell und statt aufpreislisten gi´bt es dann streichlisten. alles was der kunde nicht will/braucht/benötigt wird gestrichen. man kann gesapnnt sein was dann übrigbleibt.

Nicht viel, aber das wird nicht daran liegen, dass die Leute es nicht haben wollen, sondern weil die "Gier" nach dem Geld grösser ist ;)

> ich persönlich stehe auch auf luxus und komfort. aber das ist mit efh und zv eigentlich gut bedient. ich kann meinen scheibenwischer selber einschalten, ich brauche keinen tempomat und elektrische zuziehhilfen. und genau gesehen brauucht das eigentlich niemand.

Bist also noch nie einem Rollstuhlfahrer begegnet? Die tun sich teilweise schon schwer mit einer hohen Heckklappe und meist brauchen die sogar einen Kombi, weils nicht anders reinpasst.

> ob so ein datenbus der weisheit letzter schluss ist wage ich zu bezweifeln. wenn alles an einem bauteil hängt und davon abhängig ist kann das nix taugen.

Du nutzt einen PC, da ist auch alles im Grunde von einem Bauteil abhängig. Ohne CPU geht nichts, Netzteil kaputt, nichts geht mehr. Du hast ein Fenster zu Hause, Griff kaputt, das Fenster ist nicht mehr nutzbar. Schlüssel verloren? Türschloss geht nicht mehr auf, du kommst nicht mehr rein. Du glaubst nicht, von wievielen Dingen man abhängig ist, die es nur einzeln gibt. Ok, es gibt für alles von den o.g. eine Lösung, aber auch für ein kaputtes BUS-System gibt es das. Es liegt dann nur im Willen des Händlers, ob er es macht oder nicht. Wie auch z.B. beim Schlüsseldienst, wenn den Kopf schüttelt, stehst du immer noch vor der Tür ;)

Ich habe lediglich die Hoffnung, dass Peugeot hier auch mitliest und ein bisschen was daraus lernt.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Beitrag von zak » Mi 10.11.04 09:05

moin.

naja, dass peugeot noch nie sonderlich kundenfreundlich war is nix neues.
zumindest kenn ich das nicht anders. besonders die spezis von peugeot saartal.

hauptstelle saarbrücken kannst genauso knicken.

ich bin sehr froh mit meinem händler. der ist einer der wenigen, die sich noch bemühen und auch mal ein auge zudrücken wenns um kulante kostenübernahme geht!

zu den elektronischen fahrhilfen:
esp, asr, ... braucht man normal nicht. aber nicht jeder kann so gut autofahren wie wir!
und wenn es auch nur hilft einen verkehrstoten im jahr das leben zu retten (bisschen konfuser satz, toten kann man das leben nicht retten, ich weiss :) ) dann macht es für mich sinn.

ich persönlich bevorzuge eFH, ZV, servo ohnehin *g*, ABS und meine luftsäcke.
alles andere sind dinge die man als aufmerksamer autofahrer nicht wirklich braucht.

aber peugeot ist nicht der einzigste hersteller, der kunden zu beta-testern macht. anderen marken gehts genauso. meint ihr vw, audi, mercedes & co. sind sooo besser? im kundenservice erlebst du da aber auch hammer harte sachen! kenn ichn paar leute die haben da nette "verarsche" erlebt :mad:

der druck auf die automobilhersteller wird ja immer grösser. ok, sie machen sich den selber aber konkurrenz belebt ja das geschäft! und die japaner drängen massiv in den markt. da muss jeder zusehen wie er überlebt.

auf kurz oder lang wird sich auch diese politik nochmal ändern. nichts ist für die ewigkeit.

es scheint halt etwas die französische "scheiß egal" menthalität auch bei der deutschen hauptstelle in saarbrücken einzug gehalten zu haben?!?

soviel von mir :)

Benutzeravatar
McHolle
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 23.04.04 08:39
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Beitrag von McHolle » Mi 10.11.04 09:19

Das betrifft nicht nur die Hauptzentrale SB. Ich würde sagen, das die ganze Peugeot Saartal AG davon betroffen ist

Antworten