PSA Steigt mit ende 2005 aus der Rallye WM aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

PSA Steigt mit ende 2005 aus der Rallye WM aus

Beitrag von RCC1 » Fr 05.11.04 07:48

Peugeot und Citroen steigen aus

Schock in der Rallye-Weltmeisterschaft: Der französische PSA-Konzern, mit den beiden Marken Peugeot und Citroen in der WM vertreten, wird Ende 2005 aussteigen.

Abschied: Weltmeister Citroen steigt 2005 aus
In der heute veröffentlichten Mitteilung heißt es, dass der PSA-Konzern seine Motorsportaktivitäten neu überdenken werde und nach der Saison 2005 mit den Marken Citroen und Peugeot aus der Rallye-Weltmeisterschaft aussteige.

Grund für die neue Ausrichtung sei zum einem die schwierige Marktlage und die Notwendigkeit das Motorsportbudget zu kürzen. Sowohl Citroen, als auch Peugeot werden aber 2005 mit vollem Einsatz in der WM kämpfen.

Mit dem Ausstieg von Citroen ist auch das Schicksal des neuen C4 WRC, welcher zur Saisonhälfte 2005 debütieren sollte, besiegelt. Auch auf dem Fahrermarkt dürfte die Entscheidung für einigen Wirbel sorgen. Mit Peugeot-Neuzugang Markko Märtin und Weltmeister Sebastien Loeb wären am Ende des kommenden Jahres zwei Topstars frei, Marcus Grönholm denkt unterdessen über seinen Rückzug nach.
--------------- lg Reinald ----------------

Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark_Angel666 » Fr 05.11.04 07:49

hatten wir das nicht schon???
Siehe
http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=54856
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von RCC1 » Fr 05.11.04 08:19

na ja hab ich wohl nicht gesehn, aber so eine info glaubt man meistens nicht beim :lol: ersten mal
--------------- lg Reinald ----------------

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: PSA Steigt mit ende 2005 aus der Rallye WM aus

Beitrag von Streetfighter » Fr 05.11.04 10:53

> coupe406 schrieb:
>
> Peugeot und Citroen steigen aus
>
> Schock in der Rallye-Weltmeisterschaft: Der französische PSA-Konzern, mit den beiden Marken Peugeot und Citroen in der WM vertreten, wird Ende 2005 aussteigen.
>
> Abschied: Weltmeister Citroen steigt 2005 aus
> In der heute veröffentlichten Mitteilung heißt es, dass der PSA-Konzern seine Motorsportaktivitäten neu überdenken werde und nach der Saison 2005 mit den Marken Citroen und Peugeot aus der Rallye-Weltmeisterschaft aussteige.
>
> Grund für die neue Ausrichtung sei zum einem die schwierige Marktlage und die Notwendigkeit das Motorsportbudget zu kürzen. Sowohl Citroen, als auch Peugeot werden aber 2005 mit vollem Einsatz in der WM kämpfen.
>
> Mit dem Ausstieg von Citroen ist auch das Schicksal des neuen C4 WRC, welcher zur Saisonhälfte 2005 debütieren sollte, besiegelt. Auch auf dem Fahrermarkt dürfte die Entscheidung für einigen Wirbel sorgen. Mit Peugeot-Neuzugang Markko Märtin und Weltmeister Sebastien Loeb wären am Ende des kommenden Jahres zwei Topstars frei, Marcus Grönholm denkt unterdessen über seinen Rückzug nach.
hallo
na gottseidank
sollen lieber in die DTM einsteigen oder in den tourenwagensport allgemein finde ich

gruss robert

Rallyemichl
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Berlin
Kontaktdaten:

PSA steigt mit ende 2005 aus der Rallye WM aus

Beitrag von Rallyemichl » Fr 05.11.04 11:03

Warum >Gott sei Dank< ?
Der NAme Peugeot war Jahrlang eng mit dem Rallyesport verbunden?
Aber warum sollten Sie sich in der DTM Einheitsmotoren und ähnliches antun ? Lass da mal
schön zwei Marken um den Sieg streiten ist schliesslich ne DEUTSCHE Rennserie ..... :ironie:

Tourenwagen WM ?? das wär schon eher was...obwohl ich ja eigentlich Rallyefreak bin .......

Rallyemichl

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Beitrag von dani406 » Fr 05.11.04 11:12

Peugeot war schon in der DTM (STW) und hat mit Aiello so ziemlich alles gewonnen gegen Merz Audi BMW und Co!
Best of life is Peugeot drive

Benutzeravatar
Black Pearl
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28.06.04 23:49
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsthal/Saar

Beitrag von Black Pearl » Fr 05.11.04 11:36

Hallo.
Ich finde das richtig Schade. Da waren in den letzten Jahren Peugeot und
Citroen so erfolgreich im Rallyesport. Auch die Zuschauer-Resonanz war ja
groß.
Wenn die Aufhören, wird der Rallyesport wieder in der Versenkung verschwinden.
Fährt ja dann nicht mehr viel mit.
Peugeot 206 S16 Ex-Fahrzeug
Peugeot 407 SW

Rallyemichl
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rallyemichl » Fr 05.11.04 12:01

> dani406 schrieb:
>
> Peugeot war schon in der DTM (STW) und hat mit Aiello so ziemlich alles gewonnen gegen Merz Audi BMW und Co!


Wie gesagt ich kenn mich eigentlich nur im Rallyesport richtig gut aus, aber sind STW und DTM nicht zwei verschiedene Rennserien??

Rallyemichl

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Epiphone79 » Fr 05.11.04 14:19

Naja...soooo toll ist die laufende Saison für Peugeot bisher nicht gelaufen. Für Citroen sah es da schon besser aus. Irgendwie war mit diesem WRC Schrotteimer auf 307er Basis kein Blumentopf zu gewinnen. Die Dinger sind ja bald mehr am Strassenrand gestanden als Rally gefahren.
(übertrieben dar gestellt)

Torsten
> Black Pearl schrieb:
>
> Hallo.
> Ich finde das richtig Schade. Da waren in den letzten Jahren Peugeot und
> Citroen so erfolgreich im Rallyesport. Auch die Zuschauer-Resonanz war ja
> groß.
> Wenn die Aufhören, wird der Rallyesport wieder in der Versenkung verschwinden.
> Fährt ja dann nicht mehr viel mit.

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy » Fr 05.11.04 14:36

> Rallyemichl schrieb:
>
> > dani406 schrieb:
> >
> > Peugeot war schon in der DTM (STW) und hat mit Aiello so ziemlich alles gewonnen gegen Merz Audi BMW und Co!
>
>
> Wie gesagt ich kenn mich eigentlich nur im Rallyesport richtig gut aus, aber sind STW und DTM nicht zwei verschiedene Rennserien??
>
> Rallyemichl

Früher gabs die eigentliche DTM (Deutsche TourenwagenMeisterschaft)
Dann war irgendwann mal dafür die ITC (ich glaub International TouringCar Cup oder Challenge)
Die gabs dann auch nicht mehr. Nebenbei gabs bereits dann die STW, die auf die bekannteren Strecken der alten DTM zog. Audi hatte gerade da ein sehr großes ComeBack.
Und dann eben letztendlich die neue DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) mit den fetten V8 Motoren.

Also ich bin absoluter Tourenwagenfan und auch jedes Jahr auf dem Norisring gewesen seit dem 9. oder 10. Lebensjahr 8)

Ich finds trotzdem schade, dass PSA aus dem Rallyesport komplett weg geht...
Aber nochmal wegen den Tourenwagen: Weiß nicht, ob das so der Hit wird. Andere Teams sind da wesentlich weiter entwickelt und Peugeot hat auch nicht wirklich einen Serien-V8 auf dem aufgebaut werden kann.
Marken wir Mercedes oder Audi haben da schon etwas mehr Wissen denk ich mal.
Da denk ich nur ungern zurück, als sich Pug in der Formel1 versucht hat. War auch ne Bauchlandung.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten