Peugeot 607 gewinnt Autobild "Oberklasse-Aussenseiter" Test

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Peugeot 607 gewinnt Autobild "Oberklasse-Aussenseiter" Test

Beitrag von blueGod » Do 28.10.04 18:16

hier findet ihr den Artikel

http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... el_id=7317

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 607 gewinnt Autobild "Oberklasse-Aussenseiter" Test

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 28.10.04 18:46

Aus was man alles einen Test erzeugen kann ... MUHAHAHAHA

Berauschend hört sich der Test aber bei keinem der Kandidaten an, wobei ich beim Peugeot als wirklich negativen Punkt die 4-Gang-Automatik unterstell. Der Rest wäre für mich OK, nicht genial, aber OK.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von madmat » Do 28.10.04 23:45

AutoBILD hat geschrieben:Perfektion der deutschen Oberklasse etwa erreichen sie nicht mal ansatzweise.
Hmm...mal ganz unpolemisch, was genau meinen Autotester/-redakteure mit solchen Aussagen ? Hört man ja nicht zum ersten Mal...aber was fehlt einem 607 was A6/E-Klasse/5er BMW etc... haben ?
Verarbeitungsqualität ? Zuverlässigkeit ? technische Ausgereiftheit ?
Oder beziehen sich solche Statements ausschliesslich auf das vielbeschworene "Image" ?

Ausserdem sollten solche Aussagen doch immer ins Verhältnis zum Preis gesetzt werden finde ich....wieviel deutsche "Oberklasse" bekommt man für 40k € ?
Einen Passat zähle ich eigentlich noch nicht in die dazu.....
Gibts hier 607 Fahrer ? Bestehen objektive Unterschiede zu erwähnten Konkurrenten ?
Bild

Benutzeravatar
DeeKay
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 20.07.04 14:37
Land: Deutschland
Wohnort: Stahnsdorf/Potsdam

Beitrag von DeeKay » Fr 29.10.04 12:10

Nunja, meiner Meinung nach gibt es da schon Unterschiede, auch wenn die eher haptischer Natur sind. Das "Holz" (ist eigentlich Kunststoff) der Mittelkonsole oder das Schließen der Türen wirken nicht besonders gut. Beim A6 eines Nachbarn wirkt die Verarbeitung doch insgesamt gesehen besser. Aber Peugeot bessert ja in 2005 nach.

Über die Technik brauchen wir nicht sprechen, denn da sind die meisten gleich auf. Ob gut oder schlecht sei dahin gestellt. :roll:

Doch es gibt Dinge die dem 607 den Vorzug geben:
- das Design (deswegen lieben wir ja alle unsere PUGs ;) )
- die Ausstattung (das wird woanders richtig teuer)
- der Preis (ist einfach unschlagbar für dieses Auto)

Grüße Dirk

Achja, die Automatik könnte wirklich besser sein!

Antworten