307 WRC ein 307 CC???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DieHappy106
ADAC-Fan
Beiträge: 566
Registriert: Fr 23.04.04 15:19
Land: Deutschland
Wohnort: MZG
Kontaktdaten:

307 WRC ein 307 CC???

Beitrag von DieHappy106 » So 10.10.04 10:39

Der 307 WRC ist dass das modell vom 307 CC
Hab gestern Rallye geschaut und da ist mir aufgefallen das der 307 von Marcus Grönholm
kein normals model vom 307 ist sondern etwas längergezogen so wie der CC halt.
Weiß da einer was genaueres?

Ciao
DON'T DRINK & DRIVE
http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm

106 & Saxo - Community:
www.Small-Devils.de

Streetracer-Saar-Lor-Lux
Der Treffpunkt für Auto- und Tuning- Narren.

Benutzeravatar
Shorty
Zufrühabschnaller
Beiträge: 658
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Hänigsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » So 10.10.04 10:43

Na sicher ist das ein CC !

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » So 10.10.04 11:09

Jupp, is nen 307CC. Schließlich wollen die auch mal bei der Ralley oben ohne fahren ;-).

Ne, aber is nen CC
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

Beitrag von dol » So 10.10.04 12:09

Und so kann Merketing einen Sport kaputt machen... der 206 lief so gut, dann hauen die aus Werbetechnischen Gründen den 307cc da rein und fahren nur noch hinterher...

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » So 10.10.04 12:26

> Und so kann Merketing einen Sport kaputt machen... der 206 lief so gut, dann hauen die aus Werbetechnischen Gründen den 307cc da rein und fahren nur noch hinterher...

Tja, ist schon peinlich, was Peugeot dieses Jahr in der Rally-WM abgeliefert hat. Wenn die Autos wenigstens jedesmal wegen eines anderen Defekts ausgefallen wären *g* (es muss doch möglich sein z.B. ein Getriebe so zu bauen dass es nicht bei jeder Rally Probleme macht)

Mir hat der 206 WRC auch besser gefallen und ich hätte mich gefreut wenn sie mit dem weitergefahren wären. Eine andere Frage ist natürlich ob sie (die Konkurrenz entwickelt schließlich auch weiter) mit dem in diesem Jahr wesentlich erfolgreicher gewesen wären...

Benutzeravatar
DieHappy106
ADAC-Fan
Beiträge: 566
Registriert: Fr 23.04.04 15:19
Land: Deutschland
Wohnort: MZG
Kontaktdaten:

Beitrag von DieHappy106 » So 10.10.04 13:32

Wie wollen die denn en rally auto fit bekommen wenn die noch net einmal den 307 von meiner mutter fit bekommen so das der mal richtig läuft *g*
3 jahre alt schon ein neues getrieb der neue motor folg un net weil mein mutter den
motor verblasen hat *looool*
Aber was solls gucken wir mal was die WRC nägstes jahr in hinsicht peugeot für bereit hält ;)

Ciao
DON'T DRINK & DRIVE
http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm

106 & Saxo - Community:
www.Small-Devils.de

Streetracer-Saar-Lor-Lux
Der Treffpunkt für Auto- und Tuning- Narren.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

wohl nächstes jahr...

Beitrag von Troubadix » Mo 11.10.04 13:30

2005 noch mal ne runde rallye, und mit etwas glück gehts dann 2006 wieer auf die rundstrecke zurück, man liest so einiges zum thema tourenwagen...
stw war einfach genial, z.b. saisonfinale 1997, jede runde 0,5 sekunden auf die bmw geholt, und van ommen das ganze rennen mit runterhängendem aufpuff, das war echt geiler sport.
auch die party danach, hintenrum in die boxen gekommen und auch im pressezelt gewesen, leckerst kuchen gegessen und und und
schön wars, und erfolgreich!!!

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Black Pearl
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28.06.04 23:49
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsthal/Saar

Beitrag von Black Pearl » Mo 11.10.04 13:38

Hallo.
Jo, STW war auch voll Klasse. War immer in Zweibrücken, mir dort
das Flughafenrennen ansehen. Schade, daß es die STW nicht mehr gibt. Auch
bei einer Neuauflage würde das Rennen in Zweibrücken wohl wegfallen, da ja dort
jetzt ein Outlett-Center ist. :cry:
Aber Rallye find ich auch Super. Ist ein schönes Spektakel. Und nicht weit weg von
meinem Wohnort. :lol:
Peugeot hat aber auch noch nichts dabei gerissen dieses Jahr, bis auf den einen Sieg.
Deutschland-Rallye, 2. WP in den Weinbergen, und Grönholm war schon
nicht mehr dabei. Deshalb auch der 307CC, da können die beim
Hinterherfahren noch ein wenig die Sonne genießen. :lol:
Aber schade finde ich es trotzdem, wenn Peugeot aus dem Rallye-Zirkus
aussteigen würde.

Ciao
Andreas

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Peugeot fährt doch Rundstrecke.

Beitrag von Frank309 » Mo 11.10.04 13:41

> Troubadix schrieb:
>
> 2005 noch mal ne runde rallye, und mit etwas glück gehts dann 2006 wieer auf die rundstrecke zurück, man liest so einiges zum thema tourenwagen...
> stw war einfach genial, z.b. saisonfinale 1997, jede runde 0,5 sekunden auf die bmw geholt, und van ommen das ganze rennen mit runterhängendem aufpuff, das war echt geiler sport.
> auch die party danach, hintenrum in die boxen gekommen und auch im pressezelt gewesen, leckerst kuchen gegessen und und und
> schön wars, und erfolgreich!!!
>
> troubadix


nur halt nich in Deutschland. In England sind sie mit dem 406 Coupe dabei soweit ich weiß.
Und in der ETCC mit dem 307. Wenn die vielleicht bald zur ITCC ? wird, wächst auch da das Interesse. Oder ein Einstieg in die DTM?

Gruß Frank

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: wohl nächstes jahr...

Beitrag von Streetfighter » Mo 11.10.04 13:45

> Troubadix schrieb:
>
> 2005 noch mal ne runde rallye, und mit etwas glück gehts dann 2006 wieer auf die rundstrecke zurück, man liest so einiges zum thema tourenwagen...
> stw war einfach genial, z.b. saisonfinale 1997, jede runde 0,5 sekunden auf die bmw geholt, und van ommen das ganze rennen mit runterhängendem aufpuff, das war echt geiler sport.
> auch die party danach, hintenrum in die boxen gekommen und auch im pressezelt gewesen, leckerst kuchen gegessen und und und
> schön wars, und erfolgreich!!!
>
> troubadix
hallo
soweit uns bekannt ist fährt peugeot mit ner 407 limousine in der europäischen tourenwagenmeisterschaft gegen alfa-bmw-seat und chevrolet(daewoo)
dtm wird wohl so schnell nix weil kein v8 da ist

gruss robert

Antworten