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Kleines Rätzel Riemenscheibe CTI Motor

Verfasst: So 03.10.04 15:06
von Epiphone79
Hab hier nen CTI/ Rally Motor leigen, und will die Riemenscheibe runter machen. Die Zentralschraube aber will sich bei mir aber absolut nicht lösen lassen.Jetzt stellt sich die Frage: Ist das ein normale Gewinde, oder ist das ein Links-Gewinde?
Da kein Getriebe am Motor hängt, muss ich beim Lösen der Schraube die Schwungscheibe ebenfalls blockieren, oder ist das nicht nötig?
Abschliessend: WIE BEKOMME ICH DIESE VERDAMMTE SCHRAUBE LOS???????? :? :roll:

Gruss Torsten

Verfasst: So 03.10.04 16:49
von gugsi
Hallo

Wir haben bei mir einen Schlagschrauber der mit Druckluft funktioniert verwendet.
Es ist ein normales Gewinde!!! ..also aufschrauben gegen den Uhrzeigersinn


grüsse gugsi

Verfasst: So 03.10.04 17:53
von Schmidti
Du musst die Riemenscheibe arriettieren. D.H. die M8er Schraube muß rein. Dann bekommst Du auch die Mutter auf.

Gruß
Schmidti

Verfasst: So 03.10.04 18:15
von Epiphone79
Na das habe ich natürlich gemacht...die sitzt aber so bomben fest, die rührt sich nicht.
Und Druckluft habe ich nicht, geschweige denn einen Schlagschrauber :-(

> Schmidti schrieb:
>
> Du musst die Riemenscheibe arriettieren. D.H. die M8er Schraube muß rein. Dann bekommst Du auch die Mutter auf.
>
> Gruß
> Schmidti

Verfasst: So 03.10.04 22:00
von bmax6
nimmst nen hammer und klopfts nen paar mal druff.....dann etwas wd40 oder caramba....kippchen rauchen...hämmern und aufdrehen...nimm ne verlängerung oder so...ich mache das immer mit nem großen radschlüssel (70cm lang...) und halt die nuss ins loch stecken wie ich dir gesagt hatte...dann krigste die wunderbar auf.

oder auch ned:-)...

Verfasst: So 03.10.04 22:21
von obelix
> nimmst nen hammer und klopfts nen paar mal druff.....dann etwas wd40 oder caramba....kippchen rauchen...hämmern und aufdrehen...nimm ne verlängerung oder so...ich mache das immer mit nem großen radschlüssel (70cm lang...) und halt die nuss ins loch stecken wie ich dir gesagt hatte...dann krigste die wunderbar auf.

wir hatten das problem auch mal. eine stunde und ne kaputte rätsche später wussten wir dan auch warum...
der mech der die ingesetzt hatte hat das gewnde auf der ganzen länge mit schraubensicherung eingesabbert. wir haben die auch ned mal mit nem extra organisierten schlagschrauber mit extra grossem kompressor aufbekommen. erst als wir ne knapp 1,7 meter lange massives stahlrohr-extrem variante ausprobiert haben hat die s** nachgegeben...
vorher hat noch ein t-gleitgriff von gedore die biege gemacht (im wahrsten sinn des wortes) und wie gesagt, ne massive hazet-rätsche. erst ne billig-baumarkträtsche hat es dann ausgehalten, dass miraculix und ich an der stange rumgeturnt haben...

unterbaut haben wir das zur unterstützung mit betonsteinen.

kann ganz schön tückisch sein, das ding:-)

gruss

obelix

Re: oder auch ned:-)...

Verfasst: So 03.10.04 22:59
von Epiphone79
Verdammt Andreas, mach mir doch nicht so nen Bammel.
Ich bin Solo-Schrauber mit nur zwei Händen. Wenn die ebenfalls so fest sitzt wie bei euch damals na dann gute Nacht.....
An dem Motor war vor nicht all zu langer Zeit wohl noch jemand zu gange.
Die WAPU sieht wie aus dem Ei gepellt aus...auch der Zahnriemen macht einen sehr guten Eindruck, nur die Spannrolle ...da hat da Lager schon deutlich Spiel.....

Ich probiers dann mal mit der WD40-Kippe rauchen Variante...;-) und hoffe, das es damit gut ist.......oller Schmuuuh. Wenn man sich schon mit diesem Kleinkram so rumschlagen muss. *grumpf*

Gruss
Torsten


> obelix schrieb:
>
> > nimmst nen hammer und klopfts nen paar mal druff.....dann etwas wd40 oder caramba....kippchen rauchen...hämmern und aufdrehen...nimm ne verlängerung oder so...ich mache das immer mit nem großen radschlüssel (70cm lang...) und halt die nuss ins loch stecken wie ich dir gesagt hatte...dann krigste die wunderbar auf.
>
> wir hatten das problem auch mal. eine stunde und ne kaputte rätsche später wussten wir dan auch warum...
> der mech der die ingesetzt hatte hat das gewnde auf der ganzen länge mit schraubensicherung eingesabbert. wir haben die auch ned mal mit nem extra organisierten schlagschrauber mit extra grossem kompressor aufbekommen. erst als wir ne knapp 1,7 meter lange massives stahlrohr-extrem variante ausprobiert haben hat die s** nachgegeben...
> vorher hat noch ein t-gleitgriff von gedore die biege gemacht (im wahrsten sinn des wortes) und wie gesagt, ne massive hazet-rätsche. erst ne billig-baumarkträtsche hat es dann ausgehalten, dass miraculix und ich an der stange rumgeturnt haben...
>
> unterbaut haben wir das zur unterstützung mit betonsteinen.
>
> kann ganz schön tückisch sein, das ding:-)
>
> gruss
>
> obelix

Verfasst: So 03.10.04 23:17
von bmax6
das ne wapu wie neu aussieht muss nüx bedeuten....und zu den km des motors hatte ich dir ja schon was gesagt....der wagen wurde damals nur geschlachtet wegem nem fetten heckschaden....von der technik her war der noch gut...ne türe und ne lima aus dem wagen fahren bei mir mit.... nur halt das der nen miesen leerlauf hatte...ansonsten hört3e der sich gut an, hatte nix geklappert oder getickert...geblaut hjatte der och net...nur war der wagen hinten mittig etwas ...kürzer....und im dach war so ne art V-falte...schwer zu beschreiben,,,,

Verfasst: So 03.10.04 23:39
von firefly
Um die Schraubensicherung zu lösen, kannst du einfach mit einem Heissluftfön das ganze stark erhitzen... Geht dann locker ;)

Verfasst: Mo 04.10.04 06:37
von Epiphone79
Woran merkt man denn, das man die WAPU gerade mit tauschen sollte, oder ob sie noch in ordnung ist? Merkliches Spiel hat sie auch nicht....also könnte ich sie doch grad drin lassen, oder?