Testfahrt mit meinem 205 Turbo!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Testfahrt mit meinem 205 Turbo!

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 23.08.04 00:30

Hallo!

Habe heute zum ersten mal meinen 205 Gentry 2.0 TCT probegefahren!
Der absolute Traum! Mit dem Serienchip gemessene 6,4 sec. von 0-100...
Landstrasse- ziemlich kurzes Teilstück 220km/h...
Die Spitze dürfte mit dem S16 5 Gang Getriebe bei ca. 240-250 liegen...

Kurzum- das Ding geht wie Nachbars Lumpi! :lol:

Diese Woche bekommt er noch einen auf dem Prüfstand angepassten Chip- mal sehen, was damit noch rauszuholen ist... :D ;)

Die Auspuffanlage ist aus 70ger Edelstahl ohne Mitteltopf- der heute getestete OMP-Endtopf ist die Hölle- das Ding brüllt übelst laut! :o
Das wird noch geändert, damit der TÜVer keine heissen Ohren bekommt... :lol:

...und alles ohne Spoilerkram und sonstigem Zeugs... ;) Nur die Felgen, eine dezente Tieferlegung (dürften so um die 40mm sein) und der Endtopf sind anders... :twisted:

Ein RIESIGES Dankeschön nochmals an Magic! Ohne dich und deine Jungs wäre das nie in Erfüllung gegangen! DANKE!!! :D

PS: Und wer behauptet, mit einem Fronttriebler keine 4,4sec. auf Hundert zu schaffen, soll doch BITTE einmal in seinem T16 CTI mitfahren- ich hab schon S4 und RS6, etc... bewegt- aber SOETWAS noch nicht!!!
Das Cabrio ist nichts für schwache Nerven! Leider kann man die Emotionen während der Mitfahrt nicht beschreiben... Aber ein RS6 ist KEIN Gegner- OHNE Übertreibung... :o
Der Tacho bewegt sich nach oben, als ob es ein Drehzahlmesser wäre... :lol:

PPS: Die 4,41sec. auf Hundert habe ich heute eigenhändig gestoppt- nicht, dass es heisst, ich hätte einfach was erfunden! ;)

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Mo 23.08.04 00:38

Glückwunsch zum Umbau! War bestimmt ein echter ****** voll Arbeit, sollte sich aber gelohnt haben, denke ich mal ;) !!

Wünsch dir viel Spaß mit deinem Flitzer und ärger nicht so viele Porsche :P !!

MFG jogy

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Beitrag von DNCTI » Mo 23.08.04 01:37

Herzlichen Glückwunsch!

Wird Zeit, dass die Karre nach SAD kommt. Freu mich auf eine Mitfahrt. :twisted:

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Mo 23.08.04 07:51

Also erzählen kann man das nicht sowas muss man erlebt haben. Der Sprung von 0-70 von 70 auf 120 und die 2 Sprünge noch auf 230 sind der absolute Washsinn.

Bin selbst schon mal S4 ect.. Probe gefahren aber sowas ist absolut abartig und nut noch geil. der zieht im ersten Gang wie im 4. voll durch..

Muss man selbst erlebt haben.

Echt geiles Gerät
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mo 23.08.04 08:21

Ich glaub' Euch kein Wort :ironie:
Schickt mir doch n Video, dann kann ich's faken :lol:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Mo 23.08.04 08:26

Sowas mußt du erleben. Ich geb dir eine Runde in diesem Ding.. Absoluter Hammer.

Vor allem er ist wirklich gut fahrbar. Wer´s nicht glaubt soll hinfahren.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Testfahrt mit meinem 205 Turbo!

Beitrag von boeseMI16 » Mo 23.08.04 08:35

> Habe heute zum ersten mal meinen 205 Gentry 2.0 TCT probegefahren!
> Der absolute Traum! Mit dem Serienchip gemessene 6,4 sec. von 0-100...
> Landstrasse- ziemlich kurzes Teilstück 220km/h...
> Die Spitze dürfte mit dem S16 5 Gang Getriebe bei ca. 240-250 liegen...

dann mal Glückwunsch.... (PS: S16 Getriebe 5 Gang ist eher auf Drehzahlsäue ausgelegt, daher auch nicht gerade lang übersetzt.... Du meinst eher n Dieselgetriebe :)))

Naja auf jedenfall viel Spass bei "rumblasen" :)


Gruss

Jan

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 23.08.04 08:48

@boesemi16:

Moin!

Nee, das ist schon ein S16 Getriebe- allerdings vom Citroen Xsara... und das ist ja auch auf Geschw. ausgelegt... ist auf alle Fälle um einiges länger wie mein 1,9er GTI Getriebe...
Darum merkst du ja den Abzug von dem Auto so gut wie nicht... aber die Tachonadel geht wie irre nach oben. Wenn du so drinsitzt, merkst du nix- weil der 1. und 2. Gang ziemlich lang sind... dafür zieht er dann im 3-5 genauso wie im 1 und 2.... :lol:

Grüsse in den hohen Norden,


Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von boeseMI16 » Mo 23.08.04 09:07

> Nee, das ist schon ein S16 Getriebe- allerdings vom Citroen Xsara... und das ist ja auch auf >Geschw. ausgelegt... ist auf alle Fälle um einiges länger wie mein 1,9er GTI Getriebe...

akso, na wie die übersetzt sind weiß ich auch nich ;) (obwohl mein XM tierisch lang war!)...

> Darum merkst du ja den Abzug von dem Auto so gut wie nicht... aber die Tachonadel geht wie irre nach oben. Wenn du so drinsitzt, merkst du nix- weil der 1. und 2. Gang ziemlich lang sind... dafür zieht er dann im 3-5 genauso wie im 1 und 2.... :lol:

du bist richtig begeistert wa :))) War ich auch als ich das erste mal fahren durfte in meinem Turbo :))

Auf Magics Chip bin ich gespannt (meiner macht ja nur mehr Dampf im Overboost... das is natürlich manchmal bischen nervig...)

Gruss

Jan

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 23.08.04 09:47

@205*cti:

Du solltest vielleicht noch schreiben, dass du das auf den T16 beziehst- nicht auf meinen 8v Turbo... ;)
Nicht, dass es wieder mal heisst- Naaa, dass geht doch nicht!!!?! Das ist doch gefaked mit einem Fronttriebler schafft man das doch nicht?!!?!!! :warsnich:

Aber mein 8v ist wirklich sehr schön geworden- hätte ich einen Plan vom Webspace, würd ich sofort Bilder einstellen... ;)
Der Kleine lässt sich kommod bewegen, ohne agressiv zu wirken... das ist das schöne daran... den kann sogar meine Freundin fahren... :lol: :oha: :ironie:
--> was sie selbstverständlich NICHT darf... *ggg*

Stellt mir jemand seinen Webspace zur Verfügung?

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten