Peugeot-Renault

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Peugeot-Renault

Beitrag von m&m » So 15.08.04 11:37

Guten Morgen liebe Leutz,

hab da mal ne Frage. Hat Renault irgendwas mit Peugeot zu tun? Nö, oder??

Also nicht so, wie VW und Seat, oder?
Da der Civic Type R nämlich bissi zu teuer inner Versicherung ist, hab ich mir nen anderen Wagen ausgesucht.... vorausgesetzt, die dumme Werkstatt nimmt meinen S16 endlich wieder zurück.

Ich will keinen Peugeot mehr fahren, deshalb meine Frage :)
Nix gegen euch oder eure Marke, aber ich hab zuviele schlechte Erfahrungen gemacht und zuviel über mein "Traumauto" den 206er gelesen.... :cry:

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Peugeot-Renault

Beitrag von InformatiX » So 15.08.04 11:51

> m&m schrieb:
>
> Guten Morgen liebe Leutz,
>
> hab da mal ne Frage. Hat Renault irgendwas mit Peugeot zu tun? Nö, oder??
>
> Also nicht so, wie VW und Seat, oder?
> Da der Civic Type R nämlich bissi zu teuer inner Versicherung ist, hab ich mir nen anderen Wagen ausgesucht.... vorausgesetzt, die dumme Werkstatt nimmt meinen S16 endlich wieder zurück.
>
> Ich will keinen Peugeot mehr fahren, deshalb meine Frage :)
> Nix gegen euch oder eure Marke, aber ich hab zuviele schlechte Erfahrungen gemacht und zuviel über mein "Traumauto" den 206er gelesen.... :cry:

Moin,

nö, Renault hat mit Peugeot nix zu tun..
Ob die besser sind is aber die Frage... Ich hatte ja 2 Jahre lang nen Renault Clio 1.5dci und war au soweit zufrieden mit dem ding.. aber die werkstattpreise und ersastzteilpreise.. *aua*
das einzig günstige sind die scheibenwischer *g*

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von m&m » So 15.08.04 12:02

Und die Versicherung!!!!!!!! Zahle für meinen 206er mit 136Ps 230Euro alle drei Monate. Für nen Clio (ok, gibt schönere Autos...) zahle ich für 169Ps "nur" 200Euro!

Klar, jede Marke hat ihre Macken, aber ich bin ja nicht mehr so verwöhnt, hehe, hauptsache, er springt an :lol:

Es sind ja auch nur so Gedankenspiele, steht ja noch nix fest!!!!!!!!! ;)

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » So 15.08.04 12:10

Hi M&M,

meinst bestimmt den Clio Sport, oder?! ;) Hab früher auch mit dem Civic Type R geliebäugelt. Ich war allerdings von den billig anmutenden Armaturen wenig begeistert und als ich dann einen fast neuen 206 GT im Autohaus stehen sah musste der sofort gekauft werden :twisted: . Ausser einem weggerosteten Mittelrohr hatte ich bisher auch noch keine Probleme mit dem Wagen. Hast du mal daran gedacht den S16 gegen einen anderen oder einen RC wandeln zu lassen? Bin mir ziemlich sicher, dass du dann einiges mehr an Freude mit deinem neuen hättest. Das mit den vielen Pannen beim 206´er würd ich nicht allzu Ernst nehmen, ist halt hier das Peugeot Forum, klar das da alle Ihre Probleme reinschreiben. Das es hier keine Threads mit der Überschrift "mein Peugeot läuft seit 3 Jahren super" gibt ist ja auch klar ;) Ich fahre jetzt schon meinen 2. en 206´er und bis auf ein paar Kleinigkeiten war nie grossartig was dran.

P.S. und wenn Honda, dann den S2000 ;)

in diesem Sinne
Liebe Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von m&m » So 15.08.04 12:31

Nee, nee, nen Peugeot will ich danach echt nicht mehr. Und ich meine nicht nur dieses Forum, ich war bereits in bestimmt vier verschiedenen 206er-Foren. Und wenn es um mein Problem geht, dann siehts da nie besser aus, als bei mir. Am ende wurden die Autos immer gewandelt.
Hoffe, ich hab da auch ne Chance, zumindest ist Peugeot Deutschland in meinem Fall auch schon eingeweiht.
Und nein, meine nicht den Sport. Würde mir einen gebrauchten kaufen, so von 2002, nen RS. 169Ps...hach...ich steigere mich 8)

Nen S 2000 *träum*, ja der wäre was für mich.... :P

Shawn
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: So 30.05.04 21:00
Land: Deutschland
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Aiso.........

Beitrag von Shawn » So 15.08.04 12:58

.........ich bin Renault Verkäufer und fahre einen 206er, ich würde mir keinen kaufen, außer nen laguna!!! Das einzige was bei renault wirklich sehr sehr gut ist, ist das preis leistungs verhältnis und die Garantieabwicklung......

Nur um einige Maken zu nennen: Clio: Fensterheber brechen gerne; Zündspulen werden leicht
hin, Kennz. Leuchte oxidiert am Stecker, Auspuff hält
max. 3 Jahre


Bei allen anderen Modellen gestalte sich die ganze geschichte ähnlich!! Beim Megane und Scenic kommen noch die Hands Free Türgriffe dazu!!!

Ich werde nie einen Renault fahren, außer ich bekomme ihn geschenkt, mein Herz schlägt nach wie vor für den Löwen, auch wenn ich dieses Jahr schon € 1500 in die Werkstätte getragen habe!!

Renault gehört übrigens mit Nissan zusammen, falls es dich interessiert!!

Benutzeravatar
Alex306
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 03.07.04 12:34
Land: Deutschland
Wohnort: 56...

Re: Peugeot-Renault

Beitrag von Alex306 » So 15.08.04 13:09

> m&m schrieb:
>
> Guten Morgen liebe Leutz,
>
> hab da mal ne Frage. Hat Renault irgendwas mit Peugeot zu tun?

Für mich schon :D
Ich besitze einen Twingo ( 3,5 Jahre, 85000km, NULL Probleme ) UND einen 306 :)
Gruss
Alex

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von m&m » So 15.08.04 13:13

Der Auspuff hält beim 206 durchschnittlich auch nur 2-3 Jahre. Danach isser durch. Steht in jedem Gebrauchtwagentest. Ist aber auch die normale Lebenszeit bei Autos ;)

Wüstte nicht, welches Auto ich mir sonst kaufen sollte/könnte (finaziell gesehen)....im Moment ist der Clio also mein Favorit! Oder mein alter Corsa...mit dem hatte ich null Probleme! :)

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » So 15.08.04 14:50

> m&m schrieb:
>
> Der Auspuff hält beim 206 durchschnittlich auch nur 2-3 Jahre. Danach isser durch. Steht in jedem Gebrauchtwagentest. Ist aber auch die normale Lebenszeit bei Autos ;)

also mein auspuff hatte bis in den letzen monat gehalten, als ich dann sportauspuff ran gemacht hab.... und der alte sah noch wunderbar aus, auch noch kein bissl rost, und der is fast 6 jahre alt geworden :)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
H.D.i
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Do 05.08.04 19:51

Beitrag von H.D.i » So 15.08.04 14:54

Der Renault Clio V6 ist auch ein geiles Auto :).
3L, 254PS, 0-100km/h in 5,8 sek. :D
nur der Preis von 39.000€ ist übertrieben.

der Clio Sport mit 179PS kostet 22.500€ das geht wieder im Verhältnis zum 206RC

Antworten