Über den Service der Peugeot Saartal in Saarbrücken..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Kerstin
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 06.06.04 13:39
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich Ostfriesland
Kontaktdaten:

Über den Service der Peugeot Saartal in Saarbrücken..

Beitrag von Kerstin » Mo 26.07.04 20:17

kann man sich beim besten Willen nicht beschweren.

Wir waren letzten Freitag in SB um für unseren 806er ne Laderaumabdeckung und ein Sonnenrollo zu besorgen. Gut, Laderaumabdeckung gibt´s nicht mehr und Rollo kostet 1Stück 75€ :o
Ergo: tönen wir die Scheiben.

Nun ist uns beim rausgehen noch eingefallen, daß der 806er ISOFIX hat und wir so oder so noch einen Kindersitz brauchen. Nochmal rumgedreht und nachgefragt.
"müssen wir bestellen" war die Antwort. Ist ja nicht weiter tragisch. Sowas braucht man ja auch nicht alle Tage. Da wir aber nicht extra nochmal 200km fahren wollten, nur um den Sitz dann heute in SB abholen zu kommen, rief ich, als wir wieder in Trier waren, nochmals bei der Peugeot an und bat um die Bestellnummer, damit wir den Sitz hier oben in Aurich beim PUG-Händler bestellen können.
Alles gut und schön.
Heut morgen hier angerufen und nachgefragt. Kostet dieser Kindersitz doch 25,58€ excl. MWST mehr als bei PUG-Saartal.
Kostenpunkt Saartal: 270€ + Märchensteuer
Kostenpunkt Schunke: 295,58€ +Märchensteuer

Hab also nochmals in SB angerufen und nachgefragt, was man denn machen kann?!
Nochmals von Aurich nach SB fahren, lohnt sich nicht wirklich. Da gehen gut und gerne 80-90 Liter Sprit dabei rauf. Von den Kosten rechnet sich das nicht. Dann könnt ich auch den Sitz hier in Aurich bestellen.

Ergebnis:
Ende August bekommen wir den Sitz geliefert. OHNE Portokosten oder Mehraufwand.
Der dortige Mitarbeiter fährt seit nunmehr 27 Jahren hier hoch in den Norden in Urlaub und bringt uns den Sitz mit.

Find ich absolut klasse von dem Mann.

Werden wohl, wenn er hier ist, mit ihm ein frisch gezapftes trinken. :lol:

[color=red][b]Das nenn ich Service[/b][/color]
Zuletzt geändert von Kerstin am Di 27.07.04 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sakulm
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 25.06.04 23:12
Land: Deutschland

Beitrag von sakulm » Mo 26.07.04 20:58

Da ich in Saarbrücken wohne bin ich auch öfter bei Peugeot Saartal, wenn ich irgend ein Ersatzteil brauche und kann das nur bestätugen;
super Service. :D

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Di 27.07.04 08:23

Tja, vielleicht sind das die Mehrkosten, wenn der Händler das für Dich in Saarbrücken bestellt. Dort ist ja das Zentrallager 8)
Der Händler kann ja entweder direkt, wahrscheinlich mit Mehrkosten, und eine Art Sammelbestellung machen, die glaub nix kostet, aber halt länger dauert :)
Ich hätts auch holen können und denne schicken können ;) Die Frage wär halt nur das Porto gewesen.
Bild

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von I-309 » Di 27.07.04 10:31

ich fahre auch nach sb obwoll ich hir in der umgebun 3 pug händler habe . Alsweiler , Hirzweiler , Wnd , aber die leute von saartal isnd netter

hut ab macht weiter so saartal
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
Black Pearl
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28.06.04 23:49
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsthal/Saar

Beitrag von Black Pearl » Di 27.07.04 11:09

Ich gehe auch immer zu Peugeot Saartal, wenn ich was brauche. Ist von meiner
Arbeitsstätte nicht so weit entfernt. Warum sollte ich auch bei nen andren Händler gehen,
der, wenn die Teile nicht vorrätig sind, in Saarbrücken bestellt? Da geh ich lieber gleich
dorthin und habe mir Wege erspart. Und der Service in SB ist auch nicht schlecht.
War bis jetzt immer zufrieden. Ausnahmen gibt es aber immer, kommt auch auf die
Laune der Mitarbeiter an.

Antworten