BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
S16Bastian
Benzinsparer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 23.04.04 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Beitrag von S16Bastian » So 25.07.04 11:16

Bin grad via Google über ein Posting bei Geilekarre.de gestolpert. Ziemlich lustig, wie die BMW-Prolls gleich auf Lachgas spekulieren :lol:
Letzens in da City hatte ich son Knallfuzy mit seiner verbeulten Scheißschüssel, eben dieser Peugeot S16, vor mir!Er machte da schon einige komische Manöver mit seinem Schrotthaufen, als es mir zu viel wurde und meinem Dicken die Sporen gab!Wir heizten auf ne rote Ampel zu die aber noch nen Stückle weg war jedoch vor uns war alles frei!Also schoß ich von hinten nah an seine Stoßstange heran!Dann drückte der Heini voll auf den Pin und ich hinter her!Ich musste nicht richtig Vollgas geben sonder nur so 8/10 und hatte somit noch nen bissi Schub übrig *g*!Das war alles nach ner Kurve und so ab Tempo 30 -ca. 100 (70 erlaubt)!
Dann standen wir an der Ampel!Ich hinter ihm!Links stand noch ein Pillemann der den Weg versperrte!
Der Heini in seinem S16 guckt erst mal in Rückspiegel um wohl zu erkennen ob ich nen V8 habe!DANN schnallte er sich an!Mein Kollege und ich machten uns auf nen Höllenritt bereit, da circa 200 Meter hinter der Ampel Autobahn mit Tempo 100 beginnt!
Also es wird gelb un der Heini knallt los!Ich hatte nicht die ideale Startdrezahl, da ich mir dachte willst ihm nett reinfahren da du grade nicht voll treten musstest!
Es ging los und ich scheuchte meinen Dicken wie Sau!
Ich habe den ****** nicht einholen können!Vielmehr zog er noch weg!!!!!!!!!!Alle die mich kennen sage ich kann schnell schalten und gut Rennen fahren!Es hat nett geklappt!Wir sind bis gut 130 gezogen und er hatte circa 3-31/2 Wagenlängen gutgemacht!Mein Kollege und ich haben nur verdutzt geguckt!Wir waren beide der Meinung die Schlüssel hatte Lachgas an Bord!Nicht anders erklärbar!
Ich meine mein Dicker hat gut 1600kg mit Fahrer und Beifahrer noch mal 150kg dazu aber dafür 188PS mit offenem Pilz, der ideal angeströmt wird, und somit gut 205PS insgesamt!
Außerdem zog der S16 beim ersten Sprint zur Ampel hin auch nicht davon obwohl er alles gab!Die Kiste russte nämlich schön gut!Ab der Ampel jedoch russte er nicht den winzigsten Pfurz und das heißt er muss wohl Lachgas gehabt haben!
Eine verdammt peinliche Niederlage!!
Besonders da ich nen normalen 535i(gleiches Gewicht wie meiner nur dann 211 Serien-PS) noch gut in Schach halten kann!Er zieht nicht weg sondern gleich auf mit meinem!
Mfg McBoerdi
Wer die anderen Postings auch noch lesen will, guckt unter:
http://www.geilekarre.de/community_foru ... m_id=25060

Gast

Beitrag von Gast » So 25.07.04 11:28

Hi,

was is`n das für Penner der BMW-Fahrer? :cry:

Ein Pug106 wiegt nur ca. 900 kg und dann 116PS. Da braucht man keine Lachgas um einen BMW abzuhängen, wenn ein BMW-Fahrer nicht fahren kann. :lol:

Ich will auch nen Luftfilter der eine Leistungssteigerung von sage und schreibe 17PS bringt. ;) ;)
Ich muß sagen der BMW-Fahrer is`n Experte schlecht hin.


Gruß

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von I-309 » So 25.07.04 11:28

:lol:

1 acho ein offener lufti ( pilz ) bringt 17 ps :nuppel: :lol:
2. hatte auch einen 5er mal eine Woche gefahren und dazu
2.1. zu schwer
2.2. bis 4000 turns zu träge
2.3 das grösste prob bei BMW der motor is vorne der antrieb hinten geht zuviel kraft verloren

der 106 trumpft auf 1 . leicht 2 . drehfreudig 3. schneller anstpechend Motor - Antrieb

ich selbst merke es an meinem 309 gti was drehrahl von 1000 - 5000 betrifft ist das ding einfach geil
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
S16Bastian
Benzinsparer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 23.04.04 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Beitrag von S16Bastian » So 25.07.04 11:31

@Gast: Der 106 S16 wiegt 1025kg (ohne Klima) und hat 118 PS :lol:

@I-309: Recht hast du! Ausserdem ist ein 6.Zylinder viel träger als ein spritziger 4-Zylinder..

Gast

Beitrag von Gast » So 25.07.04 11:33

Tja ich habe gestern mit meinem verbeulten 205er 60 ps green auch nen neueren 3er verzogen der hatte sicher auch mehr als 75 ps...

Na der hat vielleicht blöd geschaut, da hat ihm der ganze Breitbau auch nix geholfen :lol:

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Nachtrag

Beitrag von I-309 » So 25.07.04 11:36

ich habe die posting mal gelesen in was für einer welt leben die bis zu 10 mehr durch einen Lufti :gaga:

man sollte immer realist sein ok ok es bringt ein wenig aber wen es 1-3 sind dann ist gut
306 - Der Rivale

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

als ich...

Beitrag von BamBam » So 25.07.04 12:00

in berlin mal ne weile geschafft hab...(baufirma,dynamische webseiten).hab ich in ner weg gewohnt...2(proll)typen. eben mit krasse bmw -weißu? ;)

der hatte mal nen chip verbaut in seinem 525..von nem 530...der würde gemessene 23ps bringen.

der wahnsinn nicht?ich hab mir gleich 2 davon in meinem gti verbaut...vom 405...da steuert jettz jeder chip 2einspritz düsen..nach prüfstand hab ich 54ps bekommen

looooooooooooooooool

mal im ernst...
so'ne große karre hat im sprint keine chance...null..auf der AB hätte es wohl auf dauervolllast anders ausgesehen

ps: die typen in der wg waren sonst voll ok ;)

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » So 25.07.04 12:02

also wenn ich mir das so durchlese ist das echt ulkig.
aber aus einer anderen perspektive gesehen ist es auch irgendwie erschreckend und traurig.
naja.
ich denke wenn man das so liest sieht man erstmal wie gut doch hier die community im forum ist, auch wenn es mal ein paar kleine ausrutscher gibt.
aber auch gerade bei technischen fragen muss ich sagen sind hier doch einige leute die wissen wovon sie reden.
an dieser stelle vielleicht auch nochmals ein kleiner (oder großer?) dank an die admins für die gute arbeit

matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » So 25.07.04 12:28

Schenkt mir jemand seinen S16? Oder tauschen. Gegen 55PS Diesel :mrgreen:!
Sehr schönes Auto, Top Zustand. Von Omma, nur Garage! :mrgreen:
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Beitrag von liondriver » So 25.07.04 13:22

Hey!
Jaja, die Leutz sind immer soo überrascht. Kenne das auch hier aus Berlin. Hatte da schon das ein oder andere mal so 'ne jungschen BMW-Prolls südlicher Herkunft ;) neben mir an der Ampel. Die denken immer Wunder was sie für krass konkrett fette Karren haben. :roll: Belehre sie aber in den meisten Fällen, daß mit 'nem Saxo 16V (baugleich zum S16) nicht gut Kirschen essen ist. :lol:
Im Anzug (besonders im 1. Gang) ziehen unsere kleinen 16V's schon heftig weg & da haben's andere schon sehr schwer. Das mußte auch mein Kumpel mit seinem 100NX GTI feststellen. Mit 143PS aus 2l Hubraum hatte auch er keine Chance...

Gruß
Patrick
Bild

Antworten