für alle ohne rosarote Pug-Brille: 307 vs. Focus - Diesel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
qwertz
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

für alle ohne rosarote Pug-Brille: 307 vs. Focus - Diesel

Beitrag von qwertz » Sa 10.07.04 17:19

Hallo ersma :)
Da ich weiß, dass hier sehr viel Leut sind, die richtig Ahnugn haben, geh ich davon aus, dass ich hier einigermaßen objektive Meinungen hören kann. Deshalb:
Wenn ihr könntet, würdet ihr euch eher nen 307 hdi 110 kaufen (welchen?, den 2.0 oder den 1.6?) oder würdet ihr (bitte ganz markenunabhängig!!) euch für nen Focus 1,8 TDCi entscheiden??
Natürlich im Idealfall jeweils das Sportmodell, weil das jedesmal ne top Ausstattung hat :)
Sprich Teilleder, Klimaautomatik, beheizbare Frontscheibe usw.

Bzw. was spricht für / gegen eines dieser Autos??


mfg
qwertz, der sich aus dem 307-hdi-autobild-dauertest nit all zu viel macht .....

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: für alle ohne rosarote Pug-Brille: 307 vs. Focus - Diesel

Beitrag von Sordey307 » Sa 10.07.04 17:48

> qwertz schrieb:
>
> Hallo ersma :)
> Da ich weiß, dass hier sehr viel Leut sind, die richtig Ahnugn haben, geh ich davon aus, dass ich hier einigermaßen objektive Meinungen hören kann. Deshalb:
> Wenn ihr könntet, würdet ihr euch eher nen 307 hdi 110 kaufen (welchen?, den 2.0 oder den 1.6?) oder würdet ihr (bitte ganz markenunabhängig!!) euch für nen Focus 1,8 TDCi entscheiden??
> Natürlich im Idealfall jeweils das Sportmodell, weil das jedesmal ne top Ausstattung hat :)
> Sprich Teilleder, Klimaautomatik, beheizbare Frontscheibe usw.
>
> Bzw. was spricht für / gegen eines dieser Autos??
>
>
> mfg
> qwertz, der sich aus dem 307-hdi-autobild-dauertest nit all zu viel macht .....



also ich fang mal an:

Was mich am meisten stört ist, das der Focus in Kürze neu rauskommt. Andere sehen es natürlich als preislichen Vorteil. Das musst Du selbst sehen.

Das Raumgefühl ist im 307 unübertroffen. Das wirst Du in KEINEM Auto dieser Klasse haben.

Ich kann sonst eigentlich nichts gegen den 307 bringen. Habe bisher keine echten Probleme mit meinem Benziner. Deshalb mache ich mal keine Aussagen zu den Motoren.

Was ich bisher hatte:

Türdichtungen lösen sich. Wurden ersetzt.
Hupe schwergängig. Wird demnächst gemacht.
Ölanzeige blinkt. Wird ebenfalls demnächst gemacht.

Das wars. Sind meiner Meinung nach Kleinigkeiten. Ansonsten finde ich den Wagen nur cool. Besonders nach Alus und Tieferlegung etc. :)


Wenn Du noch fragen hast, melde Dich gerne bei mir!

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Du suchst eine objektive Meinung im Peugeotforum...

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 10.07.04 18:03

...zu einem Vergleich an dem ein Peugeot beteiligt ist??? :-)
Frag mal im Ford-Forum nach dem Vergleich, da kommt genau das Gegenteil heraus:-)

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Du suchst eine objektive Meinung im Peugeotforum...

Beitrag von Sordey307 » Sa 10.07.04 18:05

> DerAusgrenzer schrieb:
>
> ...zu einem Vergleich an dem ein Peugeot beteiligt ist??? :-)
> Frag mal im Ford-Forum nach dem Vergleich, da kommt genau das Gegenteil heraus:-)
>
> Gruß Thorsten

also ich habe keine rosarote Peugeot-Brille auf.

Meine hat nur ne andere Farbe! :lol:

Nee, ich habe die Macken an meinem ja auch genannt! Werde sowas doch nicht verschweigen nur um den schön zu reden. Sehe das aber als Kleinigkeiten an. Ansonsten top!

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Tjo ich bin kein Freund des Boards!!!

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 10.07.04 21:53

Hätten wir wie früher nur die Threatansicht, dann wäre hier einiges klarer...

Mein Posting galt dem Ur-Posting. Mir ist selber bewußt das jedes Auto dieser Erde kleine Mängel hat ... das eine mehr, das andere weniger und manche auch viel mehr ^^

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Sa 10.07.04 21:55

also bis auf des dass ford pug motoren einbaut im diesel bin ich eher negativ auf ford eingestellt , mein pa hatte 2 stück als betriebswagen und diewaren öfters in der werkstatt als auf der strasse aber das kann dir bei peugeot sicher auch passieren
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19346
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

jau, die moderne technik:-)...

Beitrag von obelix » Sa 10.07.04 22:01

> DerAusgrenzer schrieb:
>
> Hätten wir wie früher nur die Threatansicht, dann wäre hier einiges klarer...

wenn du statt "antwort" auf "zitat" gehst, wird der text des beitrages, auf den du antwortest zitiert.
da kannst dann das rauslöschen, was für deinen text nicht relevant ist uind jeder weiss zu welchem beitrag du stellung nimmst...

eigentlich ganz einfach, oder?
*iron*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19346
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: für alle ohne rosarote Pug-Brille: 307 vs. Focus - Diesel

Beitrag von obelix » Sa 10.07.04 22:07

> Da ich weiß, dass hier sehr viel Leut sind, die richtig Ahnugn haben, geh ich davon aus, dass ich hier einigermaßen objektive Meinungen hören kann. Deshalb:
> Wenn ihr könntet, würdet ihr euch eher nen 307 hdi 110 kaufen (welchen?, den 2.0 oder den 1.6?) oder würdet ihr (bitte ganz markenunabhängig!!) euch für nen Focus 1,8 TDCi entscheiden??
> Natürlich im Idealfall jeweils das Sportmodell, weil das jedesmal ne top Ausstattung hat :)
> Sprich Teilleder, Klimaautomatik, beheizbare Frontscheibe usw.
>

hi!

das wird natürlich schwierig.
was du hier bekommst, werden in erster linie erfahrungsberichte zum 307 sein. nen direkten vergleich beider fahrzeuge werden wohl die meisten nicht haben.
und wenn, dann vermutlich durch ne 10 minütige probefahrt. also keinesfalls repräsentativ.
am besten du fagst hier nach den erfajrungen mit pug's und in enm ford-forum nach den erfahrungen mit dem focus.

aus den jeweiligen anworten wirst dnn deine schlüsse ziehen können.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Gast

Re: jau, die moderne technik:-)...

Beitrag von Gast » Sa 10.07.04 22:11

Jub super, vor allem trägt das hervorragend dazu bei sich kurz zu fassen :ironie:

Wenn ich sehe das die Vorgängertext oft stehen gelassen werden oder seitenweise zititiert werden, ist mir der Sinn des Ganze nicht ganz logisch. Ist genau wie bei Mailern die den Anhang, am Anhang und wieder am Anhang mitschicken ... grml. Bekomm täglich Mails und kann mich noch erinnern um was ging.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Jo da schau her ... tolle Technik ... wieder mal Disconnect

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 10.07.04 22:14

Und das lag nicht an der Zeitüberschreitung und der Untätigkeit im Forum (kp welches Kriterium dafür gilt)...

Gruß Thorsten

Antworten