PDA Navi im 206 mit Klima

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

PDA Navi im 206 mit Klima

Beitrag von Xcalibur » Fr 02.07.04 12:50

hy!

hab mir gestern ein PDA-Navi gekauft und funktioniert soweit auch ganz gut...
jedoch hab ich, wenn ich meinen gps-empfänger hinter meinen scheiben (besonders hinter der frontscheibe, an den seiten gehts einigermaßen) platziere viel weniger empfang als wenn ich ihn - an der gleichen stelle - aus dem fesnter halte.

hab mal was gelesen, dass die scheiben bei autos mit klima irgendwie "bedampft" oder so sind, es aber irgendwo eine stelle gibt, die nicht bedampft ist und man guten empfang hat?!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. ciao

Benutzeravatar
smoe
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mo 03.05.04 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Schörfling, OÖ

Beitrag von smoe » Fr 02.07.04 12:56

Links und rechts vom Rückspiegel ist keine Reflektionsschicht drauf. Da sollte es gehn. Im Handbuch ist ein Bild drinnen.

smoe
206XA, HDI 70, 2 Sitzer, Bj 2004, grönlandsilber, ALU, Standheizung, BT-FSE, PDA Navi,.....

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von MyVote » Fr 02.07.04 15:09

Die Scheibe hat im Bereich des Innenrückspiegel keine Metall-Schicht, also da wo die Punkte weiter in die Scheibe reinragen... man kann die Übergänge der Metall-Schicht dort recht gut erkennen... habe auch ein Navi-Gerät, allerdings Festeinbau und im Moment ist an dieser Stelle von der Scheibe der GPS-Empfänger angeklebt mit selbstklebenden Klettband, welches ich habe vorhabe gegen eine Aussenkombiantenne (GPS/GSM/Radio) auszutauschen (Radioempfang wird schlechter sein, dafür habe ich besseren Empfang bei Mobil und GPS)...
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

Beitrag von Xcalibur » Fr 02.07.04 18:37

danke für die schnellen antworten ;)

hab das mit der stelle hinter bzw. neben dem rückspiegel versucht und hatte da irgendwie keinen so tollen empfang...

danach hab ich meinen empfänger (ist ja ein bluetooth) auf die heckablage gelegt, ziemlich mittig und dicht ans fenster... tada -> super empfang und nur paar sekunden bis zum fix wenn ichs einschalt!

habs dann mit doppelseitigem klebeband festgemacht und ne 30 km testfahrt gemacht, immer mimimum 6 satelliten gehabt, regel waren aber eher 7-8... jetzt bin ich zufrieden :)

Benutzeravatar
PugPower
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von PugPower » Fr 02.07.04 18:59

Was für ein PDA und welche Navi Software hast du?

Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

Beitrag von Xcalibur » Fr 02.07.04 19:03

nen fujitsu-siemens loox 420 und ein fortuna bluetooth gps

SchiffeR
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von SchiffeR » Fr 02.07.04 19:05

Wenn wir schon dabei sind, würde mich noch interessieren, was das Ganze gekostet hat? ;)

Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

Beitrag von Xcalibur » Fr 02.07.04 19:08

der pda 330 € und der gps-empfänger 150 €

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » Fr 02.07.04 19:51

Es klingt zwar komisch, aber ich klemme meine GPS Maus immer zwischen der Sonnenblende des Beifahrers ein. Also im eingeklappten Zustand einfach zwischen Dach und Blende. Ich hab fast durchgehend 6 Satelliten. :lol: Und durch die Scheibe Null

Probiert es mal aus.

Antworten