Car Hifi : Lautsprecheraufnahme stabilisieren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Olek
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Di 27.04.04 18:36

Car Hifi : Lautsprecheraufnahme stabilisieren

Beitrag von Olek » Di 01.06.04 14:52

Hi Leude habe vollgendes prob und zwar habe ich mein türen vorne soweit sehr gut gedämmt nur bei harten bassschlägen schwingt die plastikaufnahme für die lautsprecher zu sehr.

Wie kann ich erreichen, das sie besseren halt hat?
Peugeot 206 Baujahr 1998

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Di 01.06.04 15:27

Moin

joa, sowas gibt es,sofern du lautsprecher in normgrößen hast.. 13er oder 16er z.b.

Es gibt im Fachhandel und beim Mediamarkt Stahlringe die den Einbauplatz stabilisieren...
musst halt so einbauen, daß der Lautsprecher weiterhin abgedichtet ist...

Kosten tun so dinger glaub das pärchen so 30 - 40euro.. bin mir aber nicht sicher, die letzten, die ich gekauft hatte, waren damals noch mit dm ausgezeichnet *g*

wenn man bissl geschickt ist, kann man so dinger aber auch selbst machen.

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

oder

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 01.06.04 21:46

Kannst Dir auch aus MDF selber zurechtsägen, ist kaum ein Unterschied zu Edelstahl aber billiger. Oder aber Du findest einen Schreiner, der Vollkern verarbeiten kann und Dir 2 Ringe zurechtsägt, wird aber teuer.

Sollte aber Deine Seitenverkelidung vibrieren, dann brauchst Du selbstklebenden Dämmvlies (1 Matte 15€)
siehe bei http://www.dynastroke.de/ unter Zubehör/Dämmaterial
Das wir deinfach auf die Innenseite der Seitenverkleidung geklebt, so daß zwischen der und dem Blech keine Vibrationen mehr übertragen werden können.

CU,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

biggie
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 827
Registriert: Fr 23.04.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von biggie » Di 01.06.04 23:28

also ich würde dir empfehlen, auf die plastik-teile stahlringe zu kleben und schrauben.
dann hab ich noch die seitenwände schön angerauht und schön dick alu-spachtel drauf. War'n tipp von nem einbauer auf der Car&Sound. Hat sehr gut geholfen. hab auch ein paar bilder wenn du willst.

mfg

biggie
Die EU-Gesundheitsminister:
Tuning macht süchtig!!!

Antworten