306 mit Sportfedern tieferlegen: Kosten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
stereyo

306 mit Sportfedern tieferlegen: Kosten?

Beitrag von stereyo » Mo 10.05.04 18:04

Hi.
Hab ne Frage: Würde meinen Pug gerne vorne 35 tiefer machen, was sollte ich dafür do zahlen? hab mehrere angebote von ganz billig bis superteuer. wäre nett, wenn sich nen paar auf diesen thread melden würden. danke

gruß,
stereyo

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von red306er » Mo 10.05.04 19:10

meiner is auch 35 mm tiefer ich hab ca. 200€ mit Spurvermessung und anpassen der Drehstäbe gezahlt. hoff des hilft dir weiter. was isn dein günstigstes angebot? :?:

Benutzeravatar
mib85
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Di 27.04.04 20:17
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Beitrag von mib85 » Mo 10.05.04 23:04

Hi.

Ich habe mir über nen Kumpel n satz 40mm Federn bestellt für 83€. sind aber noch nicht eingebaut(kommt erst wenn ich die felgen bekomme)

MfG
Peugeot 306 XR
in Luzieferrot :teufelgut:
EZ 1996
1.6i 90PS

stereyo

günstigstes angebot

Beitrag von stereyo » Di 11.05.04 00:13

also mein günstigstes angebot bisher sind 190,-- + 45,-- spurvermessung.
hatte gehofft, dass ich irgendwie billiger bei weg komme, aber in einer werkstatt haben sie mir gesagt weniger als 200,-- für alles und als ich dann nachgefragt habe, miente der meister ohne spurvermessung, die würde er nicht machen, weil er meint das wäre kokolores. es gibt wohl keine richtwerte nach denen er sich richten könnte bei der vermessung. da dachte ich mir dann auch zu der werkstatt brauchste nicht mehr hingehen.
kannste mir den mal nen paar bilder vond einem pug schicken, würde mich mla interessieren wie der 35 mm tiefer aussieht. was für felgen hast du drauf?

druß,
stereyo

Ken_WoodHDI

Beitrag von Ken_WoodHDI » Di 11.05.04 14:53

brauchst du noch federn?
ich hab hier noch n satz rummliegen für n 50 € sindse dir


hab mir nämlich gewindefahrwerk geholt

wegen einbau , geh mal zu den verschiedenen reifenhändlern , reifen simon oder reifen seher oder der gleichen

ich hab für komplette gewindefahrwerk einbauen und vermessen 150 €pauschal ausgehandelt

achja sind übrigneds 40 (oder 45 ) mm eibach tieferlegungsfedern

mfg
Oliver F.

Benutzeravatar
Moonstone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 775
Registriert: Fr 23.04.04 09:28
Land: Deutschland
Wohnort: Morbach
Kontaktdaten:

Kosten Komplettfahrwerk

Beitrag von Moonstone » Di 11.05.04 16:07

Was hast Du denn nur für das Fahrwerk bezahlt? Einbauen könnten wir es selbst und vermessen wär auch kein Thema. Tieferlegen will ich meinen XSi eh. Außerdem sind die Stoßdämpfer vorn hin. Dann kann ich auch gleich ein Fahrwerk holen. Es sollte noch halbwegs Alltagstauglich sein. Allerdings sind die XSi ja - glaub ich - ab Werk schon ein Stück tiefer. Weiß jemand wieviel oder wirkt das nur so?

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

bilder

Beitrag von red306er » Di 11.05.04 19:09

hi!
bilder findste entweder in der usergalerie oder
http://www.red-pugpower.de.vu

Gast

Beitrag von Gast » Do 13.05.04 14:26

@ Ken_WoodHDI

hey, das is nicht schlecht, die federn sind neu oder?
also ein sehr großer unvermeidlicher kostenpunkt is die spurvermessung, aber die möchte ich mir eigentlich schon leisten. und wenn du mir die federn für 50 vermachst würden meine kosten ja um 50 ocken sinken. wäre super, wenn du dich hierauf nochmal melden könntest. danke

gruß,
stereyo

Ralle306
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Do 17.06.04 20:10
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralle306 » Sa 19.06.04 11:03

Ich hätte noch fast neue (100 km gefahren) WEITEC Tieferlegungsfedern im orig. Karton!

stereyo
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 13.05.04 14:29
Land: Deutschland
Wohnort: Werther/Westf. bei Bielefeld

Beitrag von stereyo » Do 01.07.04 17:57

hat sich schon erledigt sorry, hab schon welche, hab sie aber noch nicht einbauen lassen. habe dazu jetzt auch mal ne frage: ich habe jetzt in mehreren meisterwerkstätten angerufen, die haben mir auch so ungefähr alle das gleiche erzählt, aber eine werkstatt meinte, ne spurvermessung müsste nicht sein ginge auch gar nicht, da es nur richtwerte für das originalfahrwerk gibt, wenn man den jetzt tiefermacht gelten die werte nicht mehr.
kann mir einer mehr dazu sagen?

Antworten