206S16 Motor etc. gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stephan206
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

206S16 Motor etc. gesucht

Beitrag von Stephan206 » Sa 01.05.04 10:25

Hallo,

ich suche einen Motor vom 206S16 und halt noch andere Sachen zwecks Umbau. Nun meine Frage: Meiner ist Bj. 99 und ein XS 89PS. Bis zu welchem Baujahr kann ich denn suchen da ich ja noch kein Multplex etc. habe. Was brauche ich denn so alles für den Umbau:

-Motor
-Getriebe
-VA
-HA

Habe ich noch etwas vergessen.

Wie läuft das anschließend mit der Versicherung ab. Wird er dann auch wie ein ganz normaler S16 eingestuft oder nur etwas höher als mein jetztiger?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg
Stephan

Benutzeravatar
~snail~
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 25.04.04 15:25
Land: Deutschland
Wohnort: Süd-West

Beitrag von ~snail~ » Sa 01.05.04 15:55

ich denke, hier wird dier jeder abratzen das zu tun. ist echt veradmmt teuer. für das geld bekommst du wahrscheinlich schon ne ganzen S16 in etwa dem baujahr. hatte auch schon mit dem gedanken gespielt, aber das ist mir echt zu teuer.
fals du es doch machen willst, brauchst du noch den kompletten Kabelbaum und tacho wahrscheinlich.
versicherungstechnisch denke ich, das er wie der s16 eingestuft wird, da ihn in der Motorenpalette vom PUG gibt. bei einem motor, der nicht im 206 verbaut wird odfer du ihn nur tunst zahlst du glaub nur einen leistugszuschlag.
naja noch viel spaß
yca ~s~

Paddy 206

Beitrag von Paddy 206 » Sa 01.05.04 19:57

> Hy!
> Also ich hab den Umbau von 1.4l auf S16 hinter mir... Ich kann nur sagen es ist wahnsinnig
> stressig, aber im nachhinein gesehen lohnt es sich echt =)) Macht nur Spaß, wenn man es fertig hat. Ob es billiger ist, einen neuen im Tausch zu kaufen, weiß ich net...
>
> Ich hab folgendes getauscht:
> -VA
> -HA
> -Kabelbaum
> -Tacho
> -Klima auf Klimatronik (nur auf persönlichen Wunsch *gg*)
> -Auspuffanlage
>
> Falls du dazu Hilfe brauchst, meld dich :lol:
> Cya Paddy

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: 206S16 Motor etc. gesucht

Beitrag von Frank309 » So 02.05.04 13:26

> Stephan206 schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich suche einen Motor vom 206S16 und halt noch andere Sachen zwecks Umbau. Nun meine Frage: Meiner ist Bj. 99 und ein XS 89PS. Bis zu welchem Baujahr kann ich denn suchen da ich ja noch kein Multplex etc. habe. Was brauche ich denn so alles für den Umbau:
>
> -Motor
> -Getriebe
> -VA
> -HA
>
> Habe ich noch etwas vergessen.
>
> Wie läuft das anschließend mit der Versicherung ab. Wird er dann auch wie ein ganz normaler S16 eingestuft oder nur etwas höher als mein jetztiger?
>
> Vielen Dank für eure Hilfe
>
> Mfg
> Stephan


Hi,

wir haben noch ne Menge da. Motor, Getriebe, Anbauteile, HA (muss gerichtet werden) und Kleinkram.

Meld dich einfach.

Gruß Frank

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Beitrag von gibschub » So 02.05.04 22:49

Gebrauchter S16 ist 100% billiger und unkomplizierter. Bei einem Umbau hast du bestimmt später nur Ärger, weil irgendwas nicht passt. Überlegs dir mal!

Gruß

Robert

Antworten