Klappernder Schaltknüppel/Schaltgestänge

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Bandit
Lenkradbeißer
Beiträge: 257
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.
Kontaktdaten:

Klappernder Schaltknüppel/Schaltgestänge

Beitrag von Bandit » Mo 05.04.04 10:45

Hallo zusammen,


seit einiger Zeit klappert mein Schaltknüppel bei ca. 3.900 - 4.500 Umdrehungen also so im Bereich von 120-160 km/h. Das ist extremst nervig. Ich dachte zuerst es sei der Schaltknauf, habe diesen dann gewechselt ohne Verbesserung. Bin dann einen Tag ohne gefahren und durfte feststellen, dass das Klappern direkt vom Knüppel oder Gestänge kommt. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte. Ich kann mir das nicht erklären. Aber vielleicht gibts hier ja ein paar Werkstattmitarbeiter die sieses Phänomen kennen und mir helfen können.


Tnx in advance


Bandit

Benutzeravatar
HDi-Cowboy206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mo 10.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz (Bodensee)
Kontaktdaten:

Klappernder Schaltknüppel/Schaltgestänge

Beitrag von HDi-Cowboy206 » Mo 05.04.04 13:09

Hi!


Also ich hatte vielleicht dasselbe Problem, wenn wir dasselbe meinen. Bei mir hat der Schaltknüppel auch immer geknarrt. Allerdings immer beim Gasgeben und Bremsen, sprich wenn er sich selbst etwas "bewegt" hat. Die haben bei mir zigmal nachgesehen und von Schalknüppel über Gestänge bis hin zu irgendwelche Teilen vor dem Getriebe alles ausgewechselt. Letztendlich hatte irgendeines von den Teilen vor dem Getriebe Spiel und das hat sich durch Kanrren bis hin zum Schaltknüppel übertragen. Bin leider absoluter Nixwisser in solchen Sachen, aber bei mir hat's was gebracht. Ich bin übrigens in einem 206 HDi unterwegs. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Viel Glück!


Gruß, Marco


"HDi-Cowboy206"


m.j.2004@gmx.net

Antworten