Einen 306 tieferlegen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
stefan

Einen 306 tieferlegen...

Beitrag von stefan » Sa 03.04.04 12:28

Hallo zusammen,


haben nun meinen 306 S2, 15 Zöller spentiert, nur ist er jetzt ein Rallywagen ;). Möchte ihn jetzt tieferlegen lassen, suche deshalb einen Peugeotschrauber in Raum Augsburg/München, müsste es vllt doch dann zu not beim Händler machen lassen, habt ihr Erfahrungen was dies kosten würde, habe keine Federn. Ich danke jetzt euch schon für die Hilfe.


Gruß


Stefan

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

re: Einen 306 tieferlegen...

Beitrag von red306er » Sa 03.04.04 12:32

Wo kommst du genau her, komm auch aus der gegend. ;-)





>Hallo zusammen,


>haben nun meinen 306 S2, 15 Zöller spentiert, nur ist er jetzt ein Rallywagen ;). Möchte ihn jetzt tieferlegen lassen, suche deshalb einen Peugeotschrauber in Raum Augsburg/München, müsste es vllt doch dann zu not beim Händler machen lassen, habt ihr Erfahrungen was dies kosten würde, habe keine Federn. Ich danke jetzt euch schon für die Hilfe.


>Gruß


>Stefan

Stefan

re: Einen 306 tieferlegen...

Beitrag von Stefan » Sa 03.04.04 12:39

Hey, komme aus Königsbrunn liegt bei Augsburg, würde aber auch einen kleinen Fahrweg in kauf nehmen.

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

re: Einen 306 tieferlegen...

Beitrag von red306er » Sa 03.04.04 12:55

War schon mal da. in der Königstherme, aber leider hab ichs bei mir auch net selber gemacht. Aber find ich cool dass man hier auch mal jemand aus der gegend münchen findet. komm aus fürstenfeldbruck. ;-) hast nen paar buidl von deinem baby?





>Hey, komme aus Königsbrunn liegt bei Augsburg, würde aber auch einen kleinen Fahrweg in kauf nehmen.

Stefan

re: Einen 306 tieferlegen...

Beitrag von Stefan » Sa 03.04.04 13:00

Das is ja gleich um die Ecke :), wo hast du es den machen lassen, was hat es den gekostet? Leider Bilder habe ich vom einem Baby noch nicht, da meine Digicam kaputt ist :(. Finde ich auch super das ich mal einen finde der aus meinder "Gegend" kommt.


>War schon mal da. in der Königstherme, aber leider hab ichs bei mir auch net selber gemacht. Aber find ich cool dass man hier auch mal jemand aus der gegend münchen findet. komm aus fürstenfeldbruck. ;-) hast nen paar buidl von deinem baby?


>


>>Hey, komme aus Königsbrunn liegt bei Augsburg, würde aber auch einen kleinen Fahrweg in kauf nehmen.

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

re: Einen 306 tieferlegen...

Beitrag von red306er » Sa 03.04.04 13:10

du kennst ffb? des wundert mich ja mal sonst kennt des kein schw.....


ich hab nur sportfedern drin von weitec (-35mm) die haben ca. 80€ gekostet der einbau war dann schon teuerer und die drehstäbe hinten hab ich anpassen lassen.








>Das is ja gleich um die Ecke :), wo hast du es den machen lassen, was hat es den gekostet? Leider Bilder habe ich vom einem Baby noch nicht, da meine Digicam kaputt ist :(. Finde ich auch super das ich mal einen finde der aus meinder "Gegend" kommt.


>>War schon mal da. in der Königstherme, aber leider hab ichs bei mir auch net selber gemacht. Aber find ich cool dass man hier auch mal jemand aus der gegend münchen findet. komm aus fürstenfeldbruck. ;-) hast nen paar buidl von deinem baby?


>>


>>>Hey, komme aus Königsbrunn liegt bei Augsburg, würde aber auch einen kleinen Fahrweg in kauf nehmen.

Stefan

re: Einen 306 tieferlegen...

Beitrag von Stefan » Sa 03.04.04 13:23

Ja das kenne ich, bin eine zeitlang jede Woche 2x durch gefahren :), wo hast du den die Drehstäbe anpassen lassen und was haben die hierfür verlangt, weil dies das Hauptproblem ist.


>du kennst ffb? des wundert mich ja mal sonst kennt des kein schw.....


>ich hab nur sportfedern drin von weitec (-35mm) die haben ca. 80€ gekostet der einbau war dann schon teuerer und die drehstäbe hinten hab ich anpassen lassen.


>>Das is ja gleich um die Ecke :), wo hast du es den machen lassen, was hat es den gekostet? Leider Bilder habe ich vom einem Baby noch nicht, da meine Digicam kaputt ist :(. Finde ich auch super das ich mal einen finde der aus meinder "Gegend" kommt.


>>>War schon mal da. in der Königstherme, aber leider hab ichs bei mir auch net selber gemacht. Aber find ich cool dass man hier auch mal jemand aus der gegend münchen findet. komm aus fürstenfeldbruck. ;-) hast nen paar buidl von deinem baby?


>>>


>>>>Hey, komme aus Königsbrunn liegt bei Augsburg, würde aber auch einen kleinen Fahrweg in kauf nehmen.

dk

re: Einen 306 tieferlegen...

Beitrag von dk » Sa 03.04.04 13:27

hi


also wenn du nur federn möchtest, rechne in ner werkstatt mal so ab 200 - 300€. is ne große spanne, hängt damit zusammen, dass es arbeitszeit brauchen kann wenn die drehstäbe lange nicht bewegt wurden. (rostansätze,dreck...)


bei peugeot wollten sie 250 + steuer = 290€


federn bekommst du so ab 70€ bis hab weitec für 76€


der preis is bei den ca 250€ dabei(achsvermessung wird bei breiteren reifen auch erforderlich und sollten bei 250€ dabei sein!)


hoffe geholfen zu haben


ciao dom

Stefan

re: Einen 306 tieferlegen...

Beitrag von Stefan » Sa 03.04.04 13:43

Sehe ich das richtig,


bei Peugeot:


- Federn


- Achsvermessung


- Drehstäbe anpassen


- Steuer


- Arbeitszeit


dieses Paket für 300 Euro?


Gruß


Stefan


>hi


>also wenn du nur federn möchtest, rechne in ner werkstatt mal so ab 200 - 300€. is ne große spanne, hängt damit zusammen, dass es arbeitszeit brauchen kann wenn die drehstäbe lange nicht bewegt wurden. (rostansätze,dreck...)


>bei peugeot wollten sie 250 + steuer = 290€


>federn bekommst du so ab 70€ bis hab weitec für 76€


>der preis is bei den ca 250€ dabei(achsvermessung wird bei breiteren reifen auch erforderlich und sollten bei 250€ dabei sein!)


>hoffe geholfen zu haben


>ciao dom

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

re: Einen 306 tieferlegen...

Beitrag von red306er » Sa 03.04.04 13:45

>Sehe ich das richtig,


>bei Peugeot:


>- Federn


>- Achsvermessung


>- Drehstäbe anpassen


>- Steuer


>- Arbeitszeit


>dieses Paket für 300 Euro?


>Gruß


>Stefan


>>hi


>>also wenn du nur federn möchtest, rechne in ner werkstatt mal so ab 200 - 300€. is ne große spanne, hängt damit zusammen, dass es arbeitszeit brauchen kann wenn die drehstäbe lange nicht bewegt wurden. (rostansätze,dreck...)


>>bei peugeot wollten sie 250 + steuer = 290€


>>federn bekommst du so ab 70€ bis hab weitec für 76€


>>der preis is bei den ca 250€ dabei(achsvermessung wird bei breiteren reifen auch erforderlich und sollten bei 250€ dabei sein!)


>>hoffe geholfen zu haben


>>ciao dom





ich habs nicht direkt bei peugeot machen lassen. wenn du willst schau ich nach wieviels gekostet hat? wenns dich interessiert.

Antworten