Hat jemand erfahrungen zu: 307 SW HDI ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Beiträge: 554
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Hat jemand erfahrungen zu: 307 SW HDI ?

Beitrag von Glanzruss@307cc » Do 04.03.04 18:58

Hi, ich will mir in naher zukunft zu meinem 206 noch ne Familienkutsche kaufen, soll auch nach möglichkeit der oben genannte werden hat von euch so einen, Will alles wissen was interessant ist: Verarbeitung, Geräuschentwicklung, Fahrcomfort vor allem auf langstrecken, und reeler Verbrauch.


Danke im Voraus.

marko 307

re: Hat jemand erfahrungen zu: 307 SW HDI ?

Beitrag von marko 307 » Do 04.03.04 19:36

Ich habe seit einer Woche so einen als 2.0L 110 HDI!


Bin bis jetzt nur begeistert, der Motor hat gut kraft!


Verarbeitung; bis jetzt ist alles bestens, kein klappern oder knarren nichts!


Geräuschentwicklung; wenn er kalt ist nagelt er doch hörbar, aber wenn er warm ist alles kein problem, für mich jedenfalls, ist halt nen diesel!


Bei hohen Geschwindigkeiten ca. 150 kmh wirds laut vom Windgeräusch, wahrscheinlich auch durch das Glasdach!


Komfort; das fahren ist sehr angenehm, komfortabel aber nicht zu weich für mein geschmack! Vom Innenraum platz ohne Ende, hab noch nie bequemer gesessen!


Verbrauch; bin jetzt bei ca. 600 km gefahrn, war noch nicht tanken, konnte also noch nicht realen verbrauch ausrechen. Der Bordcomputer hat zur zeit 7,0 L auf 100 km! Fahr viel stadt und Autobahn!


Auf der Landstraße wird er aber sicher bei 5 - 5,5 Liter liegen!





>Hi, ich will mir in naher zukunft zu meinem 206 noch ne Familienkutsche kaufen, soll auch nach möglichkeit der oben genannte werden hat von euch so einen, Will alles wissen was interessant ist: Verarbeitung, Geräuschentwicklung, Fahrcomfort vor allem auf langstrecken, und reeler Verbrauch.


>Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Beiträge: 554
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

ähhmmm... noch was... :-)

Beitrag von Glanzruss@307cc » Do 04.03.04 20:05

was hast du für eine austattung, bzw. sonderausstattungen? Wollt gern mit navi, habe aber gehört das das net so doll sein soll einparkhilfe(mein bunny soll den fahren) und sowas...

Benutzeravatar
marko307
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Birkenwerder
Kontaktdaten:

re: ähhmmm... noch was... :-)

Beitrag von marko307 » So 07.03.04 14:42

hab nen Premium


als extra:


Sichtpaket


2. Reihe stärker getönt


Einparkhilfe (finde ich sehr praktisch)


zum Navi kan ich nichts sagen, hab ich nicht und auch nicht genauer mit beschäftigt


wenn du jetzt einen bestellst bekommst du aller wahrscheinlichkeit nur noch nen 1.6 110 HDI oder 2.0 135 HDI


es sei denn dein Händler hat noch 2.0 110 HDI aufm hof zustehen





> was hast du für eine austattung, bzw. sonderausstattungen? Wollt gern mit navi, habe aber gehört das das net so doll sein soll einparkhilfe(mein bunny soll den fahren) und sowas...

Antworten