welche Marke bei einer SUPERMOTO ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
schneehase

welche Marke bei einer SUPERMOTO ???

Beitrag von schneehase » So 22.02.04 15:17

hallo


ich bin dabei endlich den motorradschein zu machen.


nun bräuchte ich mal eure meinung/erfahrung bezüglich der motorradmarke, will mir eine supermoto holen und habe mich schonmal auf Husaberg, Husqvarna oder KTM beschränkt.


jetzt hab ich aber gehört das die Husaberg und Husqvarna keine ölpumpe haben und dies bei dauerbelastung (längerer höherer drehzahl) evtl. problematisch werden kann wegen der schmierung. manche sagen bei regelmäßigen ölwechsel gibts keine probleme.


wer sich auskennt kann sich ja mal äußern :-)


danke schonmal

TomTom
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 85221 Dachau

re: welche Marke bei einer SUPERMOTO ???

Beitrag von TomTom » So 22.02.04 16:30

Hallo Schneehase,


für überwiegenden Straßenbetrieb würde ich von der Husaberg abraten, bei einer Husky musst du Glück haben, daß du kein Montags-Motorrad bekommst, bleibt also die KTM (macht öfters Probleme beim Ankicken wenn sie heiß ist - gibt es ja aber auch mit E-Starter). Husaberg und Husky haben soviel ich weiß sehr wenig Motoröl - ich selber hatte eine Honda XR600R, hat das Öl auch im rahmen (2,3L)


und war luftgekühlt, war sehr standfest. Die Leistung war zwar etwas weniger als bei den anderen, aber da kann man ggf. ja auch nachhelfen (HRC-Kit). Hatte nie Probleme mit der Honda. Am besten alle mal probefahren und dann nach pers. Geschmack entscheiden, aber nie einfach so kaufen. (Sitzhöhe, Vibrationen, etc.)


Gruß


TomTom





>hallo


>ich bin dabei endlich den motorradschein zu machen.


>nun bräuchte ich mal eure meinung/erfahrung bezüglich der motorradmarke, will mir eine supermoto holen und habe mich schonmal auf Husaberg, Husqvarna oder KTM beschränkt.


>jetzt hab ich aber gehört das die Husaberg und Husqvarna keine ölpumpe haben und dies bei dauerbelastung (längerer höherer drehzahl) evtl. problematisch werden kann wegen der schmierung. manche sagen bei regelmäßigen ölwechsel gibts keine probleme.


>wer sich auskennt kann sich ja mal äußern :-)


>danke schonmal

TyRoyale

re: welche Marke bei einer SUPERMOTO ???

Beitrag von TyRoyale » So 22.02.04 17:04

>hallo


>ich bin dabei endlich den motorradschein zu machen.


>nun bräuchte ich mal eure meinung/erfahrung bezüglich der motorradmarke, will mir eine supermoto holen und habe mich schonmal auf Husaberg, Husqvarna oder KTM beschränkt.


>jetzt hab ich aber gehört das die Husaberg und Husqvarna keine ölpumpe haben und dies bei dauerbelastung (längerer höherer drehzahl) evtl. problematisch werden kann wegen der schmierung. manche sagen bei regelmäßigen ölwechsel gibts keine probleme.


>wer sich auskennt kann sich ja mal äußern :-)


>danke schonmal





Guck mal auf www.motoxworld.de im Forum, bin dort Moderator

boraa
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: welche Marke bei einer SUPERMOTO ???

Beitrag von boraa » So 22.02.04 20:07

>servuz,


kann nur zustimmen: honda xr unkaputtbar!!! hab meine seit 6 jahren. vor 2 jahren aus supermoto umgebaut mit allem firlefanz. das ding läuft einwandfrei und lässt sich leicht fahren. auch wenn a bissi weniger leistung als bei ktm kommts doch zu 90% auf den an der draufsitzt;)


das war alles zur xr600r, doch honda hat ja schon ne zeitlang die neue xr650r draussen:


wassergekühlt, 55ps serie, gutes fahrwerk und hondazuverlässigkeit.


und vom preis her sicher interessanter als ne ktm oder husky.


und für die gibbet ohne ende zubehör und ersatzteile.


grüsse


boris


Hallo Schneehase,


>für überwiegenden Straßenbetrieb würde ich von der Husaberg abraten, bei einer Husky musst du Glück haben, daß du kein Montags-Motorrad bekommst, bleibt also die KTM (macht öfters Probleme beim Ankicken wenn sie heiß ist - gibt es ja aber auch mit E-Starter). Husaberg und Husky haben soviel ich weiß sehr wenig Motoröl - ich selber hatte eine Honda XR600R, hat das Öl auch im rahmen (2,3L)


>und war luftgekühlt, war sehr standfest. Die Leistung war zwar etwas weniger als bei den anderen, aber da kann man ggf. ja auch nachhelfen (HRC-Kit). Hatte nie Probleme mit der Honda. Am besten alle mal probefahren und dann nach pers. Geschmack entscheiden, aber nie einfach so kaufen. (Sitzhöhe, Vibrationen, etc.)


>Gruß


>TomTom


>


>>hallo


>>ich bin dabei endlich den motorradschein zu machen.


>>nun bräuchte ich mal eure meinung/erfahrung bezüglich der motorradmarke, will mir eine supermoto holen und habe mich schonmal auf Husaberg, Husqvarna oder KTM beschränkt.


>>jetzt hab ich aber gehört das die Husaberg und Husqvarna keine ölpumpe haben und dies bei dauerbelastung (längerer höherer drehzahl) evtl. problematisch werden kann wegen der schmierung. manche sagen bei regelmäßigen ölwechsel gibts keine probleme.


>>wer sich auskennt kann sich ja mal äußern :-)


>>danke schonmal

206xshdi

re: welche Marke bei einer SUPERMOTO ???

Beitrag von 206xshdi » So 22.02.04 20:52

wenn du viel im gelände bist, hol die eine husaberg, die sind fast unschlagbar. aber wenn cu auch viel auch der starße fährst, wofür halt supermotos da sind, hol dir eine ktm. die duke ist einfach nur geil. würd ich nicht so auf sportler stehen, wär das die erste wahl für mich :)!


ciao tody

Tino206HDI
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Di 03.02.04 00:00

re: welche Marke bei einer SUPERMOTO ???

Beitrag von Tino206HDI » So 22.02.04 22:50

Also 2 Freunde von mir fahren KTM Supermoto!Die sind super begeistert!Geiler Sound und Leistung ohne Ende!

Antworten