Frage betreffend Devil links/rechts Anlage (bzw. auch andere Marken)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Rajab306
Strafzettelsammler
Beiträge: 485
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kloten, Schweiz
Kontaktdaten:

Frage betreffend Devil links/rechts Anlage (bzw. auch andere Marken)

Beitrag von Rajab306 » Do 19.02.04 12:13

Hi there!!


Hat einer von euch ne links/ rechts Anlage (also nur ESD) für den 406 Coupe V6??


Wenn ja, dann könnt ihr mir sicher 2,3 Fragen beantworten:


- wie ist der sound so? kernig? tief? fauchend?


- Ist er aus komplett Edelstahl oder nur die Endrohre?


Und was gibts es sonst für links/rechts Anlagen ausser Devil und Musketier??


Legalpower bzw. Powerrohr hat ja leider auch nichts.. aber vielleicht in Planung?!


Danke!!

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: Frage betreffend Devil links/rechts Anlage (bzw. auch andere Marken)

Beitrag von Axel406Coupe » Do 19.02.04 17:16

Hi,


ich hab im V6 Coupe die Musketier-Anlage drin (siehe Usergalerie). Der Sound war nicht übermäßig. Liegt wohl daran, dass es sich um einen 6-Zylinder handelt. Die Anlage ist komplett Edelstahl und wird etwa 80 cm vor der Hinterachse an die Serienanlage angeschlossen. Einbauzeit durch Streetfighter waren etwa 2,5 Stunden (mit seiner gewohnten Akribie).


Erst durch den Einbau einer Gutmann Airbox hat sich der Sound bzw. natürlich das Ansauggeräusch zu einem tiefen Brummen verändert.


Fazit: Die Musketier-Anlage ist soundmässig ein bisserl mehr auf Komfort ausgelegt. Ich hab gehört, dass Devil mehr Krawall macht.


Gruss Axel

TomTom
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 85221 Dachau

re: Frage betreffend Devil links/rechts Anlage (bzw. auch andere Marken)

Beitrag von TomTom » Do 19.02.04 20:41

Hi,


ich habe die ehem. Anlage von Roberts Break unter meinem Coupé verbaut, es sind Remus-Endschalldämpfer und der Klang ist relativ kernig und tief, besonders wenn sie richtig warm ist. Ich habe keine Airbox verbaut, bin aber schon selber mit Axel´s Coupé gefahren und ich muß sagen, daß meine Anlage dumpfer und kerniger klingt (bis auf das Ansauggeräusch, das mir natürlich fehlt). Allerdings hat mein Mittelschalldämpfer auch schon 127´km auf´m Buckel.


Gruß


TomTom





>Hi there!!


>Hat einer von euch ne links/ rechts Anlage (also nur ESD) für den 406 Coupe V6??


>Wenn ja, dann könnt ihr mir sicher 2,3 Fragen beantworten:


>- wie ist der sound so? kernig? tief? fauchend?


>- Ist er aus komplett Edelstahl oder nur die Endrohre?


>Und was gibts es sonst für links/rechts Anlagen ausser Devil und Musketier??


>Legalpower bzw. Powerrohr hat ja leider auch nichts.. aber vielleicht in Planung?!


>Danke!!

Antworten