Reifenfüllung : Gas ????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sascha

Reifenfüllung : Gas ????

Beitrag von Sascha » Do 05.04.01 23:49

Hi Leutz ,


habe heute auf meinen S16 neue Reifen bekommen (Pirelli P 6000) , und wurde gefragt , ob ich sie mal mit Gas anstatt von Luft füllen wolle . Hat 5,- pro Rad gekostet . Und nu ist das laute Rollgeräusch der Reifen weg . Eigentlich können sich 3 Leute das nicht einbilden .


Weiss da einer wie das kann ?? Oder wie sich das Gas im Reifen verhält ????


MFG Sascha

Patrik

Re: Reifenfüllung : Gas ????

Beitrag von Patrik » Fr 06.04.01 00:36

>Hi Leutz ,


>habe heute auf meinen S16 neue Reifen bekommen (Pirelli P 6000) , und wurde gefragt , ob ich sie mal mit Gas anstatt von Luft füllen wolle . Hat 5,- pro Rad gekostet . Und nu ist das laute Rollgeräusch der Reifen weg . Eigentlich können sich 3 Leute das nicht einbilden .


Mag ja sein, daß sich die neuen Reifen anders anhören, als die alten. Aber das wird kaum daran liegen, was für ein Gas drin ist.


Stickstoff (oder was da sonst genommen wird) hat glaube ich im Reifen keinen anderen Sound als ordinäre Luft.

Sascha

Re: Reifenfüllung : Gas ????

Beitrag von Sascha » Fr 06.04.01 00:54

HI ,


ist doch genau der selbe Reifen druff wie schon die ersten 40.000 Km auch . Gleiche Größe , gleicher Luftdruck (oder Gasdruck ????) , nur die Rollgeräusche sind um ein vielfaches leiser !!! :-))


MFG Sascha

Volli

Re: Reifenfüllung : Gas ????

Beitrag von Volli » Fr 06.04.01 01:00

Hi,


ich fahr seit Jahren nur Stickstoff und der einzige Voreteil den ich bemerkt habe ist, das ich nicht so oft Luftdruck prüfen muß.


MFG


Volli

Günter
Zufrühabschnaller
Beiträge: 609
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar

Re: Reifenfüllung : Gas ????

Beitrag von Günter » Fr 06.04.01 11:27

>HI ,


>ist doch genau der selbe Reifen druff wie schon die ersten 40.000 Km auch . Gleiche Größe , gleicher Luftdruck (oder Gasdruck ????) , nur die Rollgeräusche sind um ein vielfaches leiser !!! :-))


>MFG Sascha


Kann ohne weiteres sein das die Gummimischung verändert worden ist, weiniger Rußanteile dafür mehr Silikat (heißt glaub ich so) , dann ändert sich auch das abrollgeräusch MfG Günter

andreas

Re: Reifenfüllung : Gas ????

Beitrag von andreas » Fr 06.04.01 16:14

oh leute, glaubt doch nicht jeden mist, der irgendwo zu hören ist und kauft auch nicht alles, was es irgendwo gibt. die 5 DM pro reifen sind rausgeschmissenes geld. die unterschiede zwischen sauerstoff und stickstoff sind so minimal, was diffusion durch den reifen angeht und wenn man bedenkt, dass luft zu etwa 80 % aus stickstoff besteht, dann ist das ganze nochmal abenteuerlicher. wenn du die 20 DM unbedingt loswerden willst, nehme ich sie gerne als anzahlung für meine nächste tankfüllung.





>Hi Leutz ,


>habe heute auf meinen S16 neue Reifen bekommen (Pirelli P 6000) , und wurde gefragt , ob ich sie mal mit Gas anstatt von Luft füllen wolle . Hat 5,- pro Rad gekostet . Und nu ist das laute Rollgeräusch der Reifen weg . Eigentlich können sich 3 Leute das nicht einbilden .


>Weiss da einer wie das kann ?? Oder wie sich das Gas im Reifen verhält ????


>MFG Sascha

Antworten