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Hydrostößel??

Verfasst: Do 18.12.03 10:15
von Timo
Morgen :-)


Ich hab ein kleines Problem mit dem Motorlauf.


Morgens wenn ich den Motor anmache, läuft er nicht rund, wenn er dann warm wird, läuft er wieder fast normal. Ich war in der Werkstatt und hab die Fehler auslesen lassen, war aber nichts im Speicher. Dann wurden sämtliche Sensoren und Aktoren getauscht. Hat aber nichts genützt. Jetzt will ich mich mal um die Hydros kümmern, weil ich sowieso den Zahnriemen machen muss. Kann ich davon ausgehen, dass es wirklich die Hydros sind?


Wie kann ich prüfen, welcher kaputt ist, oder soll ich gleich alle machen? Was kostet so ein Satz? Sind ja immerhin 16 Stück. Oder reicht es, wenn ich den/die wechsel, die kaputt sind?


Gruß


Timo

Achja ist ein S16 :-) oT (o.t)

Verfasst: Do 18.12.03 10:28
von Timo
kein Text

garantie, kulanz?

Verfasst: Do 18.12.03 12:12
von hilfi
das problem haben ja viele. wird nämlich verdammt teuer!


bei mir wurden:


zündspule


zündkerzen


hydrostössel


nockenwellen


steuergerät


zahnriehmen


berarbeitet/ersetzt.


jetzt läuft er wieder besser, aber nicht 100 % wie es eigentlich sein sollte. ging natürlich alles unter garantie (auto ist ja erst einige monate alt).

re: garantie, kulanz?

Verfasst: Do 18.12.03 12:50
von Timo
Na dann kann ich mich ja warm anziehen :-(


Meiner ist von 1999, hab jetzt fast 120000 km.


Steuergerät, Zündkerzen und Zündspule wurden schon gewechselt. Die Werkstatt hat damals gesagt, es würden nur noch die Hydrostößel übrig bleiben. Weißt Du, was so ein Hydrostößel kostet?

re: Hydrostößel??

Verfasst: Do 18.12.03 16:43
von Spock
hihi das is wohl ein riesiger vorteil der achtventiler... *g*

was denn für nen S16 ? b.B. der Mi16 Motor hat keine Hydros...Ölfrage

Verfasst: Do 18.12.03 17:43
von Aron
angenommen es sind die Hydrostössel z.B. EW10j4 Motor,


dann stellt sich hier die Frage was für ein Öl ist drinnen ?


weil wenn das nen 15w oder 10w Öl ist kann das unter Umständen


durch die extreme Zähflüssigkeit bei Kälte schlecht durch die


Bohrungen der Stössel dringen um das Ventilspiel ausgleichen zu können


mfG,,,Aron

das glaube ich nicht - tim !!!

Verfasst: Do 18.12.03 18:58
von Mittsch
>angenommen es sind die Hydrostössel z.B. EW10j4 Motor,


>dann stellt sich hier die Frage was für ein Öl ist drinnen ?


>weil wenn das nen 15w oder 10w Öl ist kann das unter Umständen


>durch die extreme Zähflüssigkeit bei Kälte schlecht durch die


>Bohrungen der Stössel dringen um das Ventilspiel ausgleichen zu können


>mfG,,,Aron

@andre...der Mi16 HAT HYDROSTÖSSEL !!!

Verfasst: Do 18.12.03 20:25
von miraculix
...Ist warhaftig so...


Man muß Ihn erheblich umbauen um ihn mit starren Stösseln fahren zu können.


Miraculix

echt ? sieht aufn Explosionszeichnungen so aus wie bei meinem alten XUD9te :-) (o.t)

Verfasst: Sa 20.12.03 11:22
von Aron
kein Text