Ölstandsanzeige 206er Premium 1.4 - was stimmt wirklich?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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HiFi

Ölstandsanzeige 206er Premium 1.4 - was stimmt wirklich?

Beitrag von HiFi » Di 04.11.03 09:30

Moin Moin!


Bei meinem 206er scheint die Ölstandsanzeige nicht wirklich genau zu wissen, welchen Wert sie anzeigen soll: Morgens wenn ich zur Arbeit fahre zeigt sie mir (meistens) einen komplett vollen Öltank an (also 100%), doch nach der Arbeit fehlt in der Anzeige einer oder sogar zwei Punkte. Einmal fehlten sogar drei Punkte. Am nächsten Morgen dann das gleiche Spiel (morgens voll und Nachmittags nur noch ca. 80%)- und das schon seit zwei Wochen. Von welchem ECHTEN Ölstand kann ich denn nun ausgehen? Der letzte Ölwechsel liegt erst 1 1/2 Monate zurück.

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RCC1
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das mit den kugeln ist nur ein hinweis, alles zwischen 1 und 5 ist normal

Beitrag von RCC1 » Di 04.11.03 09:54

also wenn da dreimal am tag was anderes angezeitg wird is es völlig normal ( ist ja keine fühlstandsanzeige sondern eine Ölkontrolle ,.


sollte aber keine kugel mehr angezeigt werden dann sollte der ölstand händisch am messtab kontrolliert werden


hoffe dir geholfen zu haben


lg Reinald

HiFi

re: das mit den kugeln ist nur ein hinweis, alles zwischen 1 und 5 ist normal

Beitrag von HiFi » Di 04.11.03 09:55

Alles klar, dann bin ich ja beruhigt. :-)


Vielen Dank!





>also wenn da dreimal am tag was anderes angezeitg wird is es völlig normal ( ist ja keine fühlstandsanzeige sondern eine Ölkontrolle ,.


>sollte aber keine kugel mehr angezeigt werden dann sollte der ölstand händisch am messtab kontrolliert werden


>hoffe dir geholfen zu haben


>lg Reinald

Aron
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aber 100% würd ich mich nicht auf die Anzeige verlassen...

Beitrag von Aron » Di 04.11.03 10:17

weil diese nen Softwarefehler hat, der immernochnicht behoben wurde


bei mir zeigts manchmal an das mein Öl unter Minimum ist, eine


Kontrolle am Ölmessstab ergibt wie bei allen anderen Motoren von mir


das er genau auf Max steht


genau andersrum könnt ich mir das auch vorstellen


aber wenn ein Motor kein Ölsäufer ist dann können höhere


Ölverluste maximal durch nen Leck oder lange VOllgasfahrt auf der


Bahn kommen





mfG,,,Aron

daOchi
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Geht mir mit meinem 206 Tendence 1,6l 16V genauso... Nimm's einfach locker! (o.t)

Beitrag von daOchi » Di 04.11.03 12:43

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