206 XS, Keilform oder nicht Keilform, die Frage stell ich mir grad... :-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Müllinger
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

206 XS, Keilform oder nicht Keilform, die Frage stell ich mir grad... :-)

Beitrag von Müllinger » Di 31.07.01 18:40

Hi.


Ich überleg mir grade, ob ich sobald ich meine Alus habe (ich hab immernoch keinen Plan welche es sein werden) ob ich meinen Pug vorne tieferlegen lasse (zum Beispiel mit dem original 35mm Kit von Peugeot) und hinten so lasse wie er is.


Hat jemand von euch vielleicht n Pic wie des aussehen würde? Es sollte halt net zu prollich rüberkommen. Ich hab vor mir 16er Alus im 195er Format draufzumachen (evtl BBS Hornet oder RH Tecnic).


Danke


Gruß


Carsten

werner

Re: 206 XS, Keilform oder nicht Keilform, die Frage stell ich mir grad... :-)

Beitrag von werner » Di 31.07.01 19:08

ich habe meinen 206 nur vornr 40mm tiefergelegt sieht super aus habe 7x16 195/50 felgen drauf

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Finger weg von hinten hoch!!!

Beitrag von MORPHUS » Di 31.07.01 19:26

>Hi.


>Ich überleg mir grade, ob ich sobald ich meine Alus habe (ich hab immernoch keinen Plan welche es sein werden) ob ich meinen Pug vorne tieferlegen lasse (zum Beispiel mit dem original 35mm Kit von Peugeot) und hinten so lasse wie er is.


>Hat jemand von euch vielleicht n Pic wie des aussehen würde? Es sollte halt net zu prollich rüberkommen. Ich hab vor mir 16er Alus im 195er Format draufzumachen (evtl BBS Hornet oder RH Tecnic).


>Danke


>Gruß


>Carsten


Hi,


ich hab vorne 40mm AP Federn und bin so ,ohne Tieferlegung hinten ,auch ne zeitlang rum gefahren .


Letzte Woche hab ich ihn hinten 30mm runterdrehen lassen ,und ich kann dir nur das gleiche empfehlen ,weil das Fahrverhalten wird deutlich!!! besser .


Mein Tip ,lass die Finger von hinten hoch und vorne tief ,gerade in langezogenen Autobahnkurven merkst du das kritische Fahrverhalten (habs am eigenen Leib mit drei Personen an Bord erlebt).


Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben (da gibt es auch ein diskutiertes Posting drüber),aber die Leute haben voll recht behalten ,das das Fahrverhalten schlecht und unberechenbar wird .


greets MORPHUS

Obelix

mein reden...

Beitrag von Obelix » Di 31.07.01 20:53

überlasst die keilform den amis (die fallen in ner richtigen kurve eh um) und bmws (die wissens halt nicht besser) :-)))


obelix

Johannes Burkhardt
Lenkradbeißer
Beiträge: 234
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

ja!!!!!!!!

Beitrag von Johannes Burkhardt » Di 31.07.01 21:02

ja das ist gut möglich und hab ich selber lange so auf


nem 306 so gefahren.


die pug sind alle vonm radhaus vorne weiter


ausgeschnitten als hinten, und wenn du dann "nur" 35er


fedrn machst und hinten einen zahn wirkt es als ob


hinten der ****** runter hängt!!


ausserdem hast du nichts zu verlieren denn die


hinterachse kannst du ja dann immer noch machen


lassen wenn es dir nicht gefällt

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Nein

Beitrag von Martin » Di 31.07.01 21:12

>ja das ist gut möglich und hab ich selber lange so auf


>nem 306 so gefahren.


>die pug sind alle vonm radhaus vorne weiter


>ausgeschnitten als hinten, und wenn du dann "nur" 35er


>fedrn machst und hinten einen zahn wirkt es als ob


>hinten der ****** runter hängt!!


>ausserdem hast du nichts zu verlieren denn die


>hinterachse kannst du ja dann immer noch machen


>lassen wenn es dir nicht gefällt


Hallo!


Dann leg ihn doch hinten WENIGER ALS EINEN ZAHN TIEFER!


Dann klappts auch mit der Optik.:-)))


Gruß Martin

Müllinger
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 206 XS, Keilform oder nicht Keilform, die Frage stell ich mir grad... :-)

Beitrag von Müllinger » Di 31.07.01 22:21

Danke für die Tips.


Mir gehts halt nur da drum, diesen riesen Abstand vorne etwas geringer zu machen. Meine Anlag hinten im Kofferraum drückt ihn halt schon etwas runter (kaum wahrnehmbar aber is so.) und vorne gefällt mir halt diese Monster-Truck Optik net so doll. Werd mal meine Werkstatt um Rat fagen was die so meint.


Ich hab eh mal gehört, dass die Peugeot-Tieferlegung etwas KEilförmig sein soll. Stimmt das?


Gruß


Müllinger

flip

also ich hab 55mm/35mm,beim 206 s16.fährt sich spitze.(o.T.)

Beitrag von flip » Di 31.07.01 22:22

>überlasst die keilform den amis (die fallen in ner richtigen kurve eh um) und bmws (die wissens halt nicht besser) :-)))


>obelix

flip

75mm/45mm beim 206xs fand ich auch gut zu fahren. (o.T.)

Beitrag von flip » Di 31.07.01 22:23

>überlasst die keilform den amis (die fallen in ner richtigen kurve eh um) und bmws (die wissens halt nicht besser) :-)))


>obelix

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: 206 XS, Keilform oder nicht Keilform, die Frage stell ich mir grad... :-)

Beitrag von Martin » Di 31.07.01 22:27

>Danke für die Tips.


>Mir gehts halt nur da drum, diesen riesen Abstand vorne etwas geringer zu machen. Meine Anlag hinten im Kofferraum drückt ihn halt schon etwas runter (kaum wahrnehmbar aber is so.) und vorne gefällt mir halt diese Monster-Truck Optik net so doll. Werd mal meine Werkstatt um Rat fagen was die so meint.


>Ich hab eh mal gehört, dass die Peugeot-Tieferlegung etwas KEilförmig sein soll. Stimmt das?


>Gruß


>Müllinger





Hallo!


Kommt ganz darauf an wie man tieferlegt! Wenn ich die HA so lasse wie sie ist = Keilform. Wenn man die HA um das gleiche Maß tieferlegt wie die VA kann es nur so aussehen wie vorher; nur insgesamt tiefer!


Wie gesagt; Du hast bei der Höhe der HA mehr oder weniger die freie Wahl wie hoch oder tief sie sein soll.


Gruß Martin

Antworten