@Streetfighter Frage z.Lenkung 406

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Project_J
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

@Streetfighter Frage z.Lenkung 406

Beitrag von Project_J » Sa 04.10.03 09:09

Hallo,


Ich hab ein Problem mit meiner Lenkung:bei unebener Strasse klapperts vorn wie wenn die Stabi-Stangen ausgeschlagen sind(die sind aber beide neu),wenn ich auf Kopfsteinpflaster abbiege klapperts richtig extrem, wenn ich beim langsamfahren(z.B. im Stau)erst ca.20-30°rechts und dann gleich 20-30°links(oder andersrum)einlenke hab ich das gleiche Geräusch und wenn ich bremse (mit verzogenen Bremsscheiben) höre und merke ich auch wie irgendwas in der Lenkung klappert und Luft hat..die Spurstangenköpfe sind aber fest----woher könnte das kommen?Ich hab schon an die Spurstangen gedacht-da wo die aus der Lenkung kommen..?das Auto hat jetzt ca 150tkm drauf,und die letzten 30tkm 99%Autobahn)


thx Robin

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: @Streetfighter Frage z.Lenkung 406

Beitrag von Streetfighter » Sa 04.10.03 16:46

>Hallo,


>Ich hab ein Problem mit meiner Lenkung:bei unebener Strasse klapperts vorn wie wenn die Stabi-Stangen ausgeschlagen sind(die sind aber beide neu),wenn ich auf Kopfsteinpflaster abbiege klapperts richtig extrem, wenn ich beim langsamfahren(z.B. im Stau)erst ca.20-30°rechts und dann gleich 20-30°links(oder andersrum)einlenke hab ich das gleiche Geräusch und wenn ich bremse (mit verzogenen Bremsscheiben) höre und merke ich auch wie irgendwas in der Lenkung klappert und Luft hat..die Spurstangenköpfe sind aber fest----woher könnte das kommen?Ich hab schon an die Spurstangen gedacht-da wo die aus der Lenkung kommen..?das Auto hat jetzt ca 150tkm drauf,und die letzten 30tkm 99%Autobahn)


>thx Robin


kann ich dir so net beantworten


aber leg dich mal unters auto und einer soll am rad wackeln-


dann siehst obs von der lenkung kommt


gruss robert

Project_J
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: @Streetfighter Frage z.Lenkung 406

Beitrag von Project_J » Sa 04.10.03 18:46

Hallo,


ich habs nochmal angeschaut..die Lenkung hat dort Luft wo die Spurstange aus der Lenkung kommt-kann man beim 406 die Spurstangen einzeln wechseln(wie z.B. beim T4-Bus)?oder kommt das direkt aus dem Lenkgetriebe?Gibts dafür Reperatursätze oder brauch ich da eine komplette Lenkung?


THX Robin

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: @Streetfighter Frage z.Lenkung 406

Beitrag von Streetfighter » Sa 04.10.03 19:01

>Hallo,


>ich habs nochmal angeschaut..die Lenkung hat dort Luft wo die Spurstange aus der Lenkung kommt-kann man beim 406 die Spurstangen einzeln wechseln(wie z.B. beim T4-Bus)?oder kommt das direkt aus dem Lenkgetriebe?Gibts dafür Reperatursätze oder brauch ich da eine komplette Lenkung?


>THX Robin


kommt drauf wo es innen wackelt


kann sein das es keine rekits gibts


gruss

Project_J
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: @Streetfighter Frage z.Lenkung 406

Beitrag von Project_J » So 05.10.03 11:18

Hallo,


Es wackelt sozusagen unter der Manschette-genauer kann ich's nicht bestimmen->bedeutet das, das ich da ne komplett neue Lenkung brauch?


grüsse robin

Antworten