wer hat erfahrungen mit pdas als navigationssystem?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

wer hat erfahrungen mit pdas als navigationssystem?

Beitrag von mito116 » Di 16.09.03 20:11

ich war neulich echt erstaunt als ich mit dem laptop eines kumpels und einer gps-maus unterwegs war, wie genau das ganze tatsächlich ist! da ein laptop als navi aber doch etwas zu gross ist, hab ich an ein pda gedacht... wer hat erfahrungen damit und auf was sollte man achten?


danke schonmal und grüße, mito116

Hawk106
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Fr 08.08.03 00:00

re: wer hat erfahrungen mit pdas als navigationssystem?

Beitrag von Hawk106 » Di 16.09.03 20:35

Hi,


ich habe 'nen HP iPAQ 5450 und mir vor kurzem 'nen Navi bestellt. Muss leider noch geliefert werden. Ich habe mich für den TomTom Navigator 2 mit Bluetooth Maus entschieden. Mehr Info gibts unter folgendem Link:

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: wer hat erfahrungen mit pdas als navigationssystem?

Beitrag von Axel406Coupe » Di 16.09.03 20:36

Hi,


in irgendeiner aktuellen Autozeitschrift (ich glaube mot oder AutoZeitung) ist ein Test drin...


Gruss Axel

Buzzy
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

re: wer hat erfahrungen mit pdas als navigationssystem?

Beitrag von Buzzy » Di 16.09.03 21:48

hi,


also ich hab navi via pda seit nunmehr 1,5 Jahren. Ich hab nen Ipaq 3850 mit Destinator.


Allgemeine Problematik bei PDA-Navi: Sobald du in einen Tunnel fährst ist die Geschichte vorbei, da das System nicht mit dem Fahrzeug (


Geschwindigkeit) verbunden ist. Weiters kann ein PDA-Navi natürlich niemals so schön verbaut werden wie ein fix eingebautes System (wow wie intelligent :-)) Zu guter Letzt ist noch zu sagen, dass mein ehemaliger Chef ebenfalls ein solches System in seinem Zafira hatte, und anfänglich Probleme mit der Verbindung aufgrund der Thermoglasscheibe hatte. Also nicht gleich verzweifeln, wenn du nicht gleich eine Verbindung bekommst, und besser den GPS-Empfänger anders plazierst.


Das klingt jetzt zwar, als würde ich die Dinger hassen, dem ist aber nicht so. Wenn man die (nicht wirklich großen) Nachteile verkraften kann, bekommt man ein funktionierendes Navi zu einem Bruchteil eines neuen Systems. Außerdem ist der AHA-Effekt natürlich obercool, wenn Dein PDA auf einmal zu sprechen anfängt :-)


Die Software DESTINATOR war zu meiner Zeit die BESTE am Markt, und das kann ich auch nur bestätigen. Welche Software derzeit am besten ist, sollte sich im Internet relativ schnell herausfinden lassen.


So jetzt ist aber gut. Viel Spass mit dem NAVI


lg


buzzy

Benutzeravatar
Ernie
ATU-Tuner
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

re: wer hat erfahrungen mit pdas als navigationssystem?

Beitrag von Ernie » Di 16.09.03 22:20

HuHu


Ich hab das System auch und bin eigentlich sehr zufrieden. Einziges Manko ist eigentlich, dass das KArtenmaterial nicht immer aktuell ist und man ab und an im Neubaugebiet steht und selber zusehen muss (ist mir letztens in Frankfurt passiert gg) Ich nutze den Mobile Navigator von Navigon.


Zu dem verbauen muss ich sagen, sicher ist eine interne Lösung die saubere aber ich hab den Pro-Clip von Brodit, welchen es auf fast jedes Fahrzeug zugeschnitten gibt. Somit ist eine schöne Installation in meinem 206 Möglich gewesen ohne, dass der PDA wackelt etc.


Hier hab ich mal 1 Bild


gemacht :


http://ernie.erfolg-macht-sexy.net/pics ... %20006.jpg

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

daaaaaaaaankeschön für eure zahlreichen antworten!!!

Beitrag von mito116 » Di 16.09.03 23:00

was aber nicht bedeutet dass ihr nicht weiterposten sollt... ;-)

Kaschubäää

@ERNIE!

Beitrag von Kaschubäää » Mi 17.09.03 21:16

Hallo Ernie,


kannst mir mal sagen was du genau noch für deinen pda bestellt hast bzw wo?


Habe nämlich auch einen pda und nen 206er. Wo hast du denn den Empfänger hingelegt? Bei meinem pug habe ich oben am innenspiegel eine extra Fläche die net magnetesiert ist.


MfG


Kaschubää

Thomas

re: @ERNIE!

Beitrag von Thomas » Do 18.09.03 09:34

>Hallo Ernie,


>kannst mir mal sagen was du genau noch für deinen pda bestellt hast bzw wo?


>Habe nämlich auch einen pda und nen 206er. Wo hast du denn den Empfänger hingelegt? Bei meinem pug habe ich oben am innenspiegel eine extra Fläche die net magnetesiert ist.


>MfG


>Kaschubää


Bin zwar nicht Ernie, anworte aber auch Mal:


Den Bereich über dem Rückspiegel konnte ich bei mir nicht richtig nutzen, da dort nur wenige Sat's angezeigt wurden.


Habe dann die Maus (eine Holux 210) mi einer Verlängerung bis auf die Heckablage verlegt, da it der Empfang bei mir besser


Thomas

Antworten