Auto, Motor und Sport TV: Voll die verarsche!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Vitez
Lenkradbeißer

Auto, Motor und Sport TV: Voll die verarsche!

Beitrag von Vitez » So 20.07.03 18:58

Hat jemand zufällig Auto, Motor und Sport TV um 17.00 Uhr auf VOX gesehen?

Folgender Vergleich: Citroen Pluriel 1.4, VW New Beetle Cabrio 1.4 und Peugeot 206CC 110.

Im ganzen Bericht konnte man dem 206 keinen echten Schwachpunkt nachweisen. Leistungstärkster Motor, niedrigster Verbrauch, sportlichstes Fahrwerk, kürzester Bremsweg, umfangreichste Ausstatung, solideste Verarbeitung, uvm.

Der 206CC ist das deutlich bessere Auto als Beetle für eine ähnlichen Preis. Der Citoren spielt in einer völlig anderen Preisklasse, deshalb meiner Meinung nach falsch im vergleich und somit leider Chancenlos.

Doch dann!!!!

Der 206CC kostet doch tatsächlich in der Vollkasko fast das doppelte mehr als der VW. Natürlich wird der hässliche Beetle deshalb als der grandiose Sieger im Vergleich gefeiret. ZU UNRECHT! So nach dem Moto: Deutschland 1, Frankreich NULL!!!! Ich bin so sauer!

Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
re: Auto, Motor und Sport TV: Voll die verarsche!

Beitrag von Skyflyer206 » So 20.07.03 19:06

in einen Deutschen vergleichstest kann nie ein ausländicher bewerber den deutschen schlagen... ist fast immer so. Würde mich mal intressieren wie der VW Bettle mülleiner in Frankreich bewertet wird *g*. Der Pluriel ist ne Klasse für sich... aber net schlecht. Das Beetle Cabrio ist "ein tolles Deutsches Auto" (VW halt)... und der 206CC ist einfach nur Geil und müsste den Bettle eigentlich problemlos schlagen können.

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » So 20.07.03 19:20

Hi,

dazu kommt noch, dass der Pluriel in meinen Augen das albernste Auto überhaupt ist. Soll ich bei schönem Wetter immer nur um den Häuserblock fahren, damit ich bei drohendem Regen schnell wieder in die Garage komme? Und das nur weil man die Dachspriegel nicht mitnehmen kann, weil sie nicht ins Auto passen.

Wieviel ist der Pluriel eigentlich ausstattungs- und Motorbereinigt günstiger? Dürfte so viel nicht sein....

Gruß Martin

Mandy

ein gutes hat´s...

Beitrag von Mandy » So 20.07.03 19:36

so fahren nur die Gescheiten Leut Peugeot, weil wir uns nicht auf so blöde Vergleichstest verlassen. Wir wissen auch so, was gut ist! *g*

Klaus

Gschmacksache...

Beitrag von Klaus » So 20.07.03 19:39

wie mit den Frauen: Es gibt blonde, rothaarige, dunkelhaarige... ich steh auf dunkelhaarige!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
hmm...

Beitrag von obelix » So 20.07.03 19:39

da gibbet noch mehr solche beispiele:-)

smart crossblade, diverse kleinserienroadster, isdera imperator speedster etc...

alles ohne dach und regenschutz.

sollte also ned ungebingt das problem darstellen. auf´m moped wirst auch nass:-)

obelix

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
versicherung sollte bei so neuen autos eh ned mit einfliessen...

Beitrag von obelix » So 20.07.03 19:42

da die assekuranzen noch gar keine aussagekräftigen zahlen zur einstufung haben.

evtl. gehen die präien nächstes jahr um 120 prozent rauf, wäre ned das erste mal, dass versicherungen

schlagartig drastisch hochfahren.

die einstufung erfolgt nach schadenshäufigkeit und wertigkeit.

bei einem neuen fahrzeug wie dem beetle, der in so geringen stückzahlen ausgeliefert wird passiert

halt auch weniger als beim primus cc...

schon allein aufgrund der stückzahlen.

gruss

obelix

Martin
Schattenparker

re: hmm...

Beitrag von Martin » So 20.07.03 19:44

>da gibbet noch mehr solche beispiele:-)

>smart crossblade, diverse kleinserienroadster, isdera imperator speedster etc...

>alles ohne dach und regenschutz.

>sollte also ned ungebingt das problem darstellen. auf´m moped wirst auch nass:-)

>obelix

Hi,

alles richtig, aber diese Kisten suggerieren aber auch kein vollwertiges Auto. Citroen wirbt mit einem alltagstauglichen Verwandlungskünstler. Die Sache mit den Spriegeln wurde leider nicht zu Ende gedacht...

Gruß Martin

Günter
Zufrühabschnaller

ich weiß gar nicht was Ihr habt........

Beitrag von Günter » So 20.07.03 21:16

>wie mit den Frauen: Es gibt blonde, rothaarige, dunkelhaarige... ich steh auf dunkelhaarige!

wenn man die Versicherungsbewertung nicht beachtet hat doch der 206 CC den Vergleich gewonnen. MfG Günter

Mathes
Lenkradbeißer

Beitrag von Mathes » So 20.07.03 22:25

Ist natürlich schon albern einen 75 ps wagen in der Versicherung gegen einen 110Ps wagen zu testen, denke die 1.6er Maschine im beetle wird auch teurer sein!

Antworten