Crashsicherheit/Heckcrash

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nadine

Crashsicherheit/Heckcrash

Beitrag von Nadine » Do 14.06.01 15:06

Hatte im Mai nen schweren Unfall mit meinem Peugeot 206 Presence (75 PS). Musste verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter mir hat gepennt und ist mir nahezu ungebremst reingefahren und hat mich in den gegenüberliegenden Straßengraben befördert. Der Kofferraum war komplett weg, das Auto insgesamt 50-60 Zentimeter kürzer, total verzogen und absolut nicht mehr zu gebrauchen. *sniff*


Leider hat die gegnerische Versicherung bis jetzt noch nicht bezahlt, aber ich hätte gerne wieder einen Peugeot, gerne auch wieder einen 206, weil ich damit sehr zufrieden war. Nun würde mich aber mal interessieren, wie crashsicher der 206 so insgesamt ist? Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Und wieso liest man in Autozeitschriften immer nur was über Frontcrashs? Wie sieht das denn bei Heckcrashs aus? Was gab`s da für Ergebnisse?


Gruß, Nadine

Avalon
Lenkradbeißer
Beiträge: 270
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Crashsicherheit/Heckcrash

Beitrag von Avalon » Do 14.06.01 15:12

>Hatte im Mai nen schweren Unfall mit meinem Peugeot 206 Presence (75 PS). Musste verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter mir hat gepennt und ist mir nahezu ungebremst reingefahren und hat mich in den gegenüberliegenden Straßengraben befördert. Der Kofferraum war komplett weg, das Auto insgesamt 50-60 Zentimeter kürzer, total verzogen und absolut nicht mehr zu gebrauchen. *sniff*


>Leider hat die gegnerische Versicherung bis jetzt noch nicht bezahlt, aber ich hätte gerne wieder einen Peugeot, gerne auch wieder einen 206, weil ich damit sehr zufrieden war. Nun würde mich aber mal interessieren, wie crashsicher der 206 so insgesamt ist? Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Und wieso liest man in Autozeitschriften immer nur was über Frontcrashs? Wie sieht das denn bei Heckcrashs aus? Was gab`s da für Ergebnisse?


>Gruß, Nadine


Hi Nadine,


schau doch mal auf die Site www.andreas-hemminger.de. Der hat da einige Crashtest veröffentlicht....


CU Tom

FS

Re: Crashsicherheit/Heckcrash

Beitrag von FS » Do 14.06.01 16:05

> Wie sieht das denn bei Heckcrashs aus? Was gab`s da für Ergebnisse?


Ich würde mich in deinem Fall nicht an die Ergebnisse des Autozeitschriften orientieren. Du hast Daten aus erster Hand, einen besseren Eindruck über das Crashverhalten kann man nicht bekommen...auch wenn es ein ziemlich intensiver Eindruck gewesen sein muß.


Gruß


Frank

Phil205

naja...

Beitrag von Phil205 » Do 14.06.01 22:50

das mit crashs is heutezutage so ne sache da sich soviele dafür interessieren kann man generell sagen das alle modernen autos gleich sicher sind, nur minimale abweichungen sind vorhanden, heckcrash, warum sollte man das testen? man hat ja sehr viel blech hinter sich und das bremst schon viel ab, und meistens is es ja so das man bei nem unfall irgendwo gegenfährt und das vorwärts.


zu deiner versicherungsgeschichte, würde damit mal zum anwalt gehn und richtig streß schieben, dann geht das binnen ein bis 2 wochen über die bühne, auf keinen fall mehr. oder wollen die extralange nen mietwagen zahlen?

Antworten