Er ist endlich da...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Oli
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 01.10.03 00:00

Er ist endlich da...

Beitrag von Oli » Mi 13.06.01 16:14

mein schwarzer 206 XS 75 mit Klimaautomatik, CD-Wechsler, Regensensor, usw.


Am Freitag wird er abgeholt. Gibt es noch Tipps zum Thema Einfahren (was sagt der Hersteller, was die Erfahrung von Euch) ?


Auf welche bekannten Krankheiten sollte ich gleich achten um festzustellen ob die meiner auch hat ??


Und gibt es die Rücklichter eigentlich auch komplett in rot oder ggf. in schwarz ??


Danke für Eure Tipps !


Gruß Oli

Fred

Re: Er ist endlich da...

Beitrag von Fred » Mi 13.06.01 16:23

meine Meinung ist die folgende,


die ersten 500km normale Drehzahlen ( nicht untertourig ), ab dann drauf aufs


Gas und rennen lassen. Bei 2000 km unbedingt Öl wechseln, damit die feinen Späne


rauskommen. Hab so den 206 RG ( 75PS ) meiner Oma eingefahren und der geht richtig gut, besser als es die Leistung versprechen mag. Bis 160 im 4. Gang immer zügig voran !


PS: dreier Golf mit 75 PS hat Null Chance


mfg


Fred

Avalon
Lenkradbeißer
Beiträge: 270
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Er ist endlich da...

Beitrag von Avalon » Mi 13.06.01 16:34

>mein schwarzer 206 XS 75 mit Klimaautomatik, CD-Wechsler, Regensensor, usw.


>Am Freitag wird er abgeholt. Gibt es noch Tipps zum Thema Einfahren (was sagt der Hersteller, was die Erfahrung von Euch) ?


>Auf welche bekannten Krankheiten sollte ich gleich achten um festzustellen ob die meiner auch hat ??


>Und gibt es die Rücklichter eigentlich auch komplett in rot oder ggf. in schwarz ??


>Danke für Eure Tipps !


>Gruß Oli


Hi Oli,


herzlichen Glückwunsch zum neunen PUG. Zum Thema einfahren: Das beste ist, mit dem auto auf ein Treffen zu fahren, z. B. nach Augsburg..:-), nein ohne Witz.


Da wird sich dein "kleiner Löwe" so richtig wohlfühlen unter seinen Artgenossen und du auch.


War nur so´n Tip. Viel Spass beim Einfahren.....


CU Tom


P.S. Nähere Infos zum Treffen stehen im Veranstaltungskalender !

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Er ist endlich da...

Beitrag von MORPHUS » Mi 13.06.01 18:04

>mein schwarzer 206 XS 75 mit Klimaautomatik, CD-Wechsler, Regensensor, usw.


>Am Freitag wird er abgeholt. Gibt es noch Tipps zum Thema Einfahren (was sagt der Hersteller, was die Erfahrung von Euch) ?


>Auf welche bekannten Krankheiten sollte ich gleich achten um festzustellen ob die meiner auch hat ??


>Und gibt es die Rücklichter eigentlich auch komplett in rot oder ggf. in schwarz ??


>Danke für Eure Tipps !


>Gruß Oli


Hi Oli,


erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem Pug !!!


ich hab auch den 75PS 206 und meiner läuft mittlerweile richtig gut ,bei einem Verbrauch von 6- 6,7 Liter ,und mittlerweile 6900km .


Mein Tip schon den ca.500km und dann gib ihm richtig feuer ,am besten schön warm werden lassen und dann ab auf die Autobahn ,keine Gnade gib dann ruhig wenns geht mal länger vollgas (bitte fahr dich dabei nicht tod ..immer schön vorsichtig°°°).


also denne noch viiiiel spaß mit deinem pug


greetings MORPHUS

DUnix

Re: BIN ICH BLIND?????

Beitrag von DUnix » Do 14.06.01 01:06

bisher hab ich immer geglaubt der 206 hätte schon rote


leuchten ab werk!!


so kann man sich wohl täuschen!!


gleich morgen früh fahr ich zu händler und schau mal


nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!








>mein schwarzer 206 XS 75 mit Klimaautomatik, CD-Wechsler, Regensensor, usw.


>Am Freitag wird er abgeholt. Gibt es noch Tipps zum Thema Einfahren (was sagt der Hersteller, was die Erfahrung von Euch) ?


>Auf welche bekannten Krankheiten sollte ich gleich achten um festzustellen ob die meiner auch hat ??


>Und gibt es die Rücklichter eigentlich auch komplett in rot oder ggf. in schwarz ??


>Danke für Eure Tipps !


>Gruß Oli

Oli
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 01.10.03 00:00

Re: BIN ICH BLIND????? -- JA

Beitrag von Oli » Fr 15.06.01 09:42

Danke für den Kommentar. Die Leuchten sind in der oberen Hälfte orange oder zumindest deutlich heller als in der unteren Hälfte. Je nachdem wie man es sehen will.


Ich suche nach Leuchten die durchgängig rot sind.


Gruß Oli

Antworten