Verbrauchsfahrt, ja oder nein?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Björn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: So 26.01.03 00:00

Verbrauchsfahrt, ja oder nein?

Beitrag von Björn » Mi 16.05.01 20:22

Hi Peug 206 HDI driver,


hatte gerade meine 10 inspektion, eigentlich wollte ich ja eine Verbrauchsfahrt machen lassen, doch nachdem mir mein Meister erzähle wie die gemacht wird, ist mir das Messer im Sack aufgeganen.


* Es wird vollgetankt 100KM gefahren und dann wieder voll getankt!? Und dass bei 120 auf der Autobahn.


Das ergebnis kann doch gar nicht genau sein!


1. Kann ich an der Tankstelle bestimmt duch öfteres nachfüllen noch 5 liter mehr reindrücken.


2. Wenn die die Verbrauchsfahrt morgens machen und dann wirds auf der AU warm, dehnt sich der diesel ja aus.


Kurzum habe die Fahrt abgeblasen, was haltet Ihr von der Verbrauchsfahrt?


PS. Eigene Messung 7Liter Diesel.


Grüsse björn


Dieses ergebnis

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Verbrauch ?

Beitrag von Marc » Mi 16.05.01 22:02

Hi Björn,


über das Prob. haben wir schonmal gesprochen - ich bin inzwischen bei 16 TKM auf der Uhr und brauche dank den Michelin Energy (waren Serie) auf meinem Tägl Weg ( tiefster Schwarzwald *ggg*) zischen 5,0 & 5,4 L auf 100km - wobei ich bei 5,4L mehr als nur Spaß habe ....


Ich Schalte verdammt früh hoch 2000 U/min - das bringt ne ganze Menge !


Nur mein Reifenverschleiß an der Vorderachse bringt mich ab und zu auf die Palme :-) Wi-Reifen nach 13TKM bei nur noch 3mm - gut für'n Müll !


Also den Verbrauch von PUG halte ich inzwischen für machbar -


CU Marc


>Hi Peug 206 HDI driver,


>hatte gerade meine 10 inspektion, eigentlich wollte ich ja eine Verbrauchsfahrt machen lassen, doch nachdem mir mein Meister erzähle wie die gemacht wird, ist mir das Messer im Sack aufgeganen.


>* Es wird vollgetankt 100KM gefahren und dann wieder voll getankt!? Und dass bei 120 auf der Autobahn.


>Das ergebnis kann doch gar nicht genau sein!


>1. Kann ich an der Tankstelle bestimmt duch öfteres nachfüllen noch 5 liter mehr reindrücken.


>2. Wenn die die Verbrauchsfahrt morgens machen und dann wirds auf der AU warm, dehnt sich der diesel ja aus.


>Kurzum habe die Fahrt abgeblasen, was haltet Ihr von der Verbrauchsfahrt?


>PS. Eigene Messung 7Liter Diesel.


>Grüsse björn


>Dieses ergebnis

Antworten