Geht das?????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206er Löwe

Geht das?????

Beitrag von 206er Löwe » Mo 26.03.01 20:56

Klappt das ?? Also ich hab ein 206er HDI 90PS. Und ich wollte gerne dann 195/50R15 auf alus machen und dann vorne 40mm tiefer legen (nur federn) und hinten die drehstäbe ändern, d. h. 30mm weiter runter... Und das ganze natürlich ohne was an der Karosserie zu machen! Kann man beim HDI überhaupt die drehstäbe ändern??!!!?? Ich weiss nur das es beim 1.6 liter benziner geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


MFG Daniel

Avalon
Lenkradbeißer
Beiträge: 270
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Tieferlegung

Beitrag von Avalon » Mo 26.03.01 20:58

>Klappt das ?? Also ich hab ein 206er HDI 90PS. Und ich wollte gerne dann 195/50R15 auf alus machen und dann vorne 40mm tiefer legen (nur federn) und hinten die drehstäbe ändern, d. h. 30mm weiter runter... Und das ganze natürlich ohne was an der Karosserie zu machen! Kann man beim HDI überhaupt die drehstäbe ändern??!!!?? Ich weiss nur das es beim 1.6 liter benziner geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


hallo,


hab das geleich auto und vorne 35mm teifer gelegt mit Eibach Federn ( einfach gut...:-) und hinten die drehsäbe ändern lassen...nicht vergessen alles eintragen zu lassen !


Gruß Tom


>MFG Daniel

206er Löwe

Re: Tieferlegung

Beitrag von 206er Löwe » Mo 26.03.01 22:03

Also sind die Eibach federn akzeptabel?! Was heisst ändern lassen bzw. wie ändern lassen? 30mm tiefer? wieviel geht eigentlich max. tiefer mit den drehstäben??


>>MFG Daniel

schlumpf

Re: Tieferlegung

Beitrag von schlumpf » Mo 26.03.01 22:41

hallöle,


du mußt hinten aufpassen, den wenn du ihm mit 2 zähnen tieferlegst verschwinden die reifen ein stück im radkasten. so kann es passieren das er hinten mit den reifen aufschlägt wenn er noch tiefer ist !!


schlumpf


ps.: und alles schön eintragen lassen sonst gibst ärger mit der polizei !

Sven206
Benzinsparer
Beiträge: 321
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Tieferlegung

Beitrag von Sven206 » Mo 26.03.01 22:42

>Also sind die Eibach federn akzeptabel?! Was heisst ändern lassen bzw. wie ändern lassen? 30mm tiefer? wieviel geht eigentlich max. tiefer mit den drehstäben??


>>>MFG Daniel


Hab meinen HDI circa 50 tiefergelegt und 7x16 mit 195/45/16 ohne Bördeln drauf.


MfG


Sven206




<ul><li><a href="http://www.peugeot-freunde-nordhessen.de" target=_top>Peugeot-Freunde-Nordhessen</a></ul>

Avalon
Lenkradbeißer
Beiträge: 270
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Tieferlegung

Beitrag von Avalon » Di 27.03.01 21:34

>Also sind die Eibach federn akzeptabel?! Was heisst ändern lassen bzw. wie ändern lassen? 30mm tiefer? wieviel geht eigentlich max. tiefer mit den drehstäben??


>>>MFG Daniel


die federn sind so von eibach geleifert worden, hat mein händler eingebaut, komplett mit tsw felgen und pe720 potenza reifen für a. 2000,- DM..kleiner tip: evtl. noch andere dämpfer einbauen lassen, bei meinem habe ich das gefühl er würde in schnellen kurven etwas einrechen......:-)


gruß tom

Furb

Re: Geht das?????

Beitrag von Furb » Di 27.03.01 23:56

>Klappt das ?? Also ich hab ein 206er HDI 90PS. Und ich wollte gerne dann 195/50R15 auf alus machen und dann vorne 40mm tiefer legen (nur federn) und hinten die drehstäbe ändern, d. h. 30mm weiter runter... Und das ganze natürlich ohne was an der Karosserie zu machen! Kann man beim HDI überhaupt die drehstäbe ändern??!!!?? Ich weiss nur das es beim 1.6 liter benziner geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


>MFG Daniel


HI,Daniel,ich fahre eine 206S16 habe meinen vorne 50 tiefer und hinten 45,habe ohne problem an der Vorderachse 195/45/16 Felgen mit Reifen drauf und hinten 215/40/16 ohne was zu bördeln oder so,passt haargenau drunter bei mir.


Also viel Spass beim tierlegen


gruß Furb

Antworten