Kabelziehen im 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alexander

Kabelziehen im 306

Beitrag von Alexander » Do 11.04.02 12:47

Hola!


Kann mir einer von Euch sagen, wie ich am geschicktesten von der batterie zum Kofferraum komme? Irgendwoe muss ich doch dieses verfluchte Kabel durch bekommen! *fluch*

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Kabelziehen im 306

Beitrag von pongi » Do 11.04.02 14:00

Schau mal imn archiv. das thema war erst diese oder letzte woche mal wieder aufgetaucht.


Matthias

nechi

re: Kabelziehen im 306

Beitrag von nechi » Do 11.04.02 14:22

Wenn du einen neueren 306 hast, brauchst du einach bei der Türe seitlich runter und dann ist ein Loch mit einem Pickerl verklebt, da musst du rein und innen ein Loch dann stechen und fertig dass wars ... dann bist du im Auto, dann einfach zurücklegen ...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

also nochmal (zum 121ten)

Beitrag von Troubadix » Do 11.04.02 21:06

kurzform:::::::::::


handschuhfach raus


etwas oberhalb der lüftung loch bohren (stufenbohrer)


kabel mit wellrohr durch und silikon drum!!!


gruß johannes





>Hola!


>Kann mir einer von Euch sagen, wie ich am geschicktesten von der batterie zum Kofferraum komme? Irgendwoe muss ich doch dieses verfluchte Kabel durch bekommen! *fluch*

alexander

re: also nochmal (zum 121ten): rechts kann doch jeder ;)

Beitrag von alexander » Fr 12.04.02 09:51

jo, schönen dank auch. somit hätte man die variante mit dem gaaaaaanz langen stromkabel gut gelöst. vielleicht gibt es ja auch ne möglichkeit OHNE zu bohren auf der batterieseite in den innenraum zum kommen.... schaun wa mal...

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

re: also nochmal (zum 121ten): rechts kann doch jeder ;)

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 12.04.02 13:07

Das glaube ich nicht, mir war es zu heikel, da hab ich lieber ein bißchen mehr Kabel verlegt. Außerdem geht es viel einfacher auf diese Weise.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

dann halt zum 122. Mal *g*

Beitrag von Red Runner » Fr 12.04.02 13:54

>Hola!


>Kann mir einer von Euch sagen, wie ich am geschicktesten von der batterie zum Kofferraum komme? Irgendwoe muss ich doch dieses verfluchte Kabel durch bekommen! *fluch*


Moin,


also wie schon mehrfach beschrieben, gibt es einen Blindstopfen. Und zwar, wenn man vorm Motorraum steht rechts obehalb des Hauptbremszylinders. Ich würde den Battriekasten ausbauen, dann kommt man leichter ran. Innen iss man dann oberhalb des Kupplungspedals. Der Stopfen selbst iss ein Gummipropfen, der in der Mitter durch einen ca 3-4mm dicken Plastiksplint gesichert ist. Also erst den Splint rausdrücken/ziehen, dann den Gummipropfen. Durch dieses Loch geht ein 20mm² spielend durch, evtl auch >25mm²...


Greetz


RR

Antworten