Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich besitze einen Peugeot 508 SW Baujahr 2019 (F/J/EHZR-R2B000). Habe mir im Juni eine neue Batterie gekauft, da der PKW beim Starten immer in den Eco Modus ging und der PKW erst nach etwa 15 Sekunden angesprugen ist.
Nach einer Woche gingen dieselben Probleme wieder los. Habe nach dem Batteriewechsel das Auto in der Werkstatt gehabt, um den Batterietausch zu programmieren. Wartung und Update wurden ebenfalls durchgeführt.
Das Problem ist aber leider nicht weg.
Ich habe daraufhin, selbst versucht, mit einfachen Mitteln auf Fehlersuche zu gehen. Ich war jetzt eine Woche auf Urlaub und habe vor Abschalten des 508 immer die Klima ausgeschalten und es gab kein Startproblem. Sobald die Klima vor dem Startvorgang allerdings an ist, so kommt es mir vor, startet das Auto wieder schlecht und geht in den Eco Modus...
Kennt vl. jemand das Problem?
Es ist leider wirklich nervig, denn man muss immer Angst haben, dass der Wagen irgendwann nicht mehr anspringt.
Was mir im Winter noch aufgefallen ist, dass nach manchen Startvorgängen plötzlich die Klima aktiviert und die Temperatur auf LO eingestellt war...
Danke vielmals für eure Inputs!
Service