205 XS 1,6er Automatik BJ 1993 - Wärmetauscher mal wieder

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dealer
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland

205 XS 1,6er Automatik BJ 1993 - Wärmetauscher mal wieder

Beitrag von Dealer » Di 13.08.24 22:54

Moin zusammen,

nachdem ich letztes Jahr dem kleinen Löwen endlich ein H-Kennzeichen anziehen konnte, hatte sich dann gestern leider auch sein Wärmetauscher nach nun 31 Jahren verabschiedet. Das habe ich ehrlich gesagt nur durch Zufall gemerkt.
Es war ja gestern sehr warm und ich wollte nur mal checken, ob die Heizung auch funzt. Zu Hause angekommen habe ich dann die Fußmatte beim Fahrer rausgenommen um sie zu reinigen und wunderte mich, warum diese so schwer ist. Sie war komplett nass... :traurig:
Das konnte nur eins heißen - Wärmetauscher hinüber. Motorhaube auf und den Behälter gecheckt - leer!
Frustriert und aufgrund der Uhrzeit erstmal in die Garage gefahren.
Heute erstmal den Teppich untersucht um zu sehen, wo das alles hingelaufen ist. Ich hatte schon gelesen, dass der Löwe wohl einen Teppich hat, der von unten versiegelt ist. Dem war auch bei mir so. Unter dem Teppich ist alles total trocken. Alles abgetastet und nichts feuchtes gefunden. Gestunken hat da auch noch nichts, nur das Zeug schmiert und klebt ja ein "wenig". Die Fußmatte werde ich wahrscheinlich versuchen zu reinigen, ansonsten entsorgen.

Habe dann man angefangen die Mittelkonsole auszubauen, soweit ich mich noch erinnern konnte. Schon ein wenig nervig die ganze Sache.
Dazu die erste Frage:
1. Ich habe gelesen, dass der Ausbau des Wärmetauschers über die Fahrerseite passieren soll! Stimmt das?

Also erstmal die Kühlflüssig komplett ablassen, soweit möglich.
Ich habe noch mal ein, zwei Bilder gemacht (hoffentlich kann ich sie hier einfügen). Irgendwie komme ich bei der Mittelkonsole nicht weiter, gut ich war auch etwas genervt und wollte nichts kaputt machen und es war mir zu heiß...liegt wahrscheinlich auch an meinem Alter :D .

2. Wo hängt die Mittelkonsole wohl noch fest? Muss das Handschuhfach unbedingt auch mit ab?

Außerdem möchte ich erstmal den kaputten WT ausbauen um sicher zu sein, das ich den richtigen WT bestelle.

Freue mich über eure Ratschläge... :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Dealer am Di 13.08.24 23:03, insgesamt 2-mal geändert.

Dealer
Kanaldeckelumfahrer

Re: 205 XS 1,6er Automatik - Wärmetauscher mal wieder

Beitrag von Dealer » Di 13.08.24 22:58

Leider kriege ich die Bilder nicht hochgeladen. Alle zu groß...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: 205 XS 1,6er Automatik - Wärmetauscher mal wieder

Beitrag von obelix » Mi 14.08.24 00:13

Besorg Dir ein kostenloses Grafikprogramm wie z.B. Gimp oder XN-View. Damit kannst Deine Bilder bearbeiten.
Unter nem neuen Namen abspeichern und dann hier einfügen.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Dealer
Kanaldeckelumfahrer

Re: 205 XS 1,6er Automatik BJ 1993 - Wärmetauscher mal wieder

Beitrag von Dealer » Mi 14.08.24 10:03

Ich versuche mein Glück...

Antworten